gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 09:11   #177
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Beste Morgenlektüre
Nicht nur in der Erstellung der Tabelle bist Du ein Käpsele
Danke - Käpsele musste ich doch erst mal googlen
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 11:23   #178
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.900
1. Teil der Geschichte

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
i e i h r s n s k 0 u e z l t m 0 n B n c l s v g s B e m 7 s b a e e 3 0 u e e W k f c e e e a l 2 B s e h n a 0 M r i


Das ist der Monatscode für Februar.

Mit dem Rheinschwimmen ist ein Gegenstand fest verbunden. Er ist im Code enthalten. Dieser Gegenstand ist Teil einer Geschichte.

Alle Teams, die einen gewissen Punkt, der auch m Code zu finden ist, vor dem 1. Februar überqueren, ohne den Code gelöst und eine darin enthaltene Aufgabe erledigt zu haben, müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen.

Wenn Ihr den Code gelöst habt, erledigt rechtzeitig die Aufgabe und gebt mir die Erfolgsmeldung per PN durch.

Viel Spass beim Knobeln!
In der Schweiz streiten sich zwei Städte um die „grösste“ und „beste“ Fasnacht. Luzern mit dem Urknall und Guggenmusik-Zügen und Basel mit Ihrem Morgenstraich, Waggis und Pfeiffern sind recht unterschiedliche Formate, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Dies ist allerdings in der ganzen Schweiz so. Den Aschermittwoch kennen zwar alle, dies heisst aber nicht unbedingt, dass die Fasnachtsfestivitäten zwingend dann stattfinden.
Luzern allerdings liegt nicht am Rhein, also geht es in unserer Geschichte um Basel.

Der Rhein in Basel, hier spielt sich im Sommer alles ab. Abends flaniert man dort und geniesst die vielen Beizen. Schausteller zeigen Ihr können oder man macht ein Picknick am Rand.

Das Rheinschwimmen, das ist in Basel nicht nur ein Hobby von wenigen, dort betreiben diesen Spass viele Leute (auch im Winter). Den Rhein teilen sich Schiffahrt, Böötler und Schwimmer. Das ganze funktioniert nicht mehr problemlos ohne eine Regelung.
Und trotzdem kommt es immer wieder zu kritischen Situationen.

Immerhin nutzen immer mehr Schwimmer eine kleine Hilfe um besser gesehen zu werden und, da die meisten sich nur mit der Strömung treiben lassen, die Kleider und Dinge zu verstauen, die man anschliessend beim Glas Wein benötigt. Dieses Teil hat in Basel seine Herkunft und einen besonderen Namen, welcher in unserem Monatscode vorkommt.

Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Fortsetzung folgt…..

Und noch ein Hinweis zum Code: Die Buchstaben und zahlen sind so, wie sie dort stehen und müssen nicht gewandelt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Guggen.jpg (17,3 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pfeiffer.jpg (9,9 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 16:31   #179
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Huch, jetzt bin ich ganz neu im Forum und auch nicht wirklich aktiv und werde hier gleich namentlich erwähnt.

Ich habe die Aktion von Anfang an beobachtet und finde die Idee wirklich super. Ich warte schon die ganze Zeit, dass der erste Schwimmtrupp hier bei mir im Rhein vorbeischwimmt und wollte zum Winken kommen.

Ob ich jetzt wirklich die richtige für diese Aufgabe bin wage ich aber zu bezweifeln. Ich schaffe es manchmal nichtmal, 2 Schimmeinheiten unterzubringen.Wobei mich das Flussschwimmen da vielleicht tatsächlich etwas motivieren könnte, gerade beim Thema Frühschwimmen.

Hm, also wenn 2x 1,5km (oder auch mal 1,6 oder 1,7) reichen würden, dann könnte ich mich schon an die Strickleiter hängen. Wäre aber auch absolut nicht böse drum, wenn sich ein aktiverer Schwimmer gerne vordrängeln würde.
@pxpress
Die Dame bitte zur Eingewöhnung an die Strickleiter hängen

Liebes mon cheri,

Ich bin hellauf begeistert, das Du auf deinem ziellosen Weg als Landstreicherin, Dich nun von den köstlichen Gerüchen aus dem Kochtopf der Ballonfahrer, hast leiten lassen.
Ich habe keine Ahnung, was genau die Truppe heute zubereitet, aber es wird sicher fantastisch schmecken. Ein Indiz dafür ist, das noch niemand aus dem Ballon oder von der Strickleiter gefallen ist.

Deine Mitstreiter auf der Strickleiter, sind aktuell Biebon und Lebemann.
Zwei absolute Teamplayer !
Lebemann stieg aufgrund seiner Fingerverletzung aus den Ballon auf die Strickleiter. Hier kann er seinen Finger gut ruhig halten.
Biebon schwang kürzlich noch über das Konstanzer Münster und schnappte für die Ballonfahrer die Speedbox.
Nun hilft er einem Schwimmtrupp mit der “letzten Welle“ in einer personellen Notlage, aus.

Und nun haben die Beiden dich dazu bekommen. Klasse

Für die nächsten Tage ist nichts besonderes zu tun. Die aktuelle Lage verfolgen, sowie die Spielregeln der Ballonfahrer und Strickleiter-Sportler zu kennen, schadet nicht.
Wenn Fragen auftreten, dann schreibe drauf los und frage. Viele hier und auch ich, können die meisten Fragen leicht beantworten.

Ich freu mich so....herzlich Willkommen

(schwimmen darfst Du gerne regelmäßig, denn ich ahne schon, es wird irgendwas passieren)
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 16:50   #180
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Total falscher Faden.
Gelöscht
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 20:29   #181
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Heute wurde mit der Tempogruppe wieder etwas geballert. 16x100m .Fast hätte es für ne Bestzeit gereicht. Zumindest von den bislang dokumentierten Zeiten. Halt nur fast und so bleibt es bei schlichten 3300m.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 20:45   #182
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Lieber FlyLive,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Ich hoffe ihr bereut es nicht eines Tages, mich lahmes Treibgut aus dem Rhein gefischt zu haben.

Köstliche Gerüche aus dem Kochtopf hört sich schonmal ganz nach meinem Geschmack an, auch wenn es meiner Sommerfigur nicht gerade zuträglich sein wird.

Ich habe mir vorgenommen die nächsten Wochen an meiner Schwimmausdauer zu arbeiten um, sollte ich denn wirklich eines Tages zum Einsatz kommen, wenigstens Distanzen mit einer 2 vorm Komma liefern zu können. Soweit ich das verstanden habe muss die Strecke ja nicht ausschließlich Kraulschwimmend zurückgelegt werden und Brust kann ich durchaus 2 Kilometer oder auch etwas mehr.

So ganz verstanden habe ich noch nicht alle Spielregeln, aber ich gehe mal davon aus dass ihr mir schon Bescheid geben werdet, wenn ich aktiv werden muss. Bis dahin beobachte ich das ganz von der Strickleiter. Da lassen sich ja auch prima Klimmzüge dran üben, das ist nach dem Kraulen lernen nämlich auch noch so ein Punkt auf meiner To-Do-Liste.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:00   #183
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Lieber FlyLive,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Ich hoffe ihr bereut es nicht eines Tages, mich lahmes Treibgut aus dem Rhein gefischt zu haben.

Köstliche Gerüche aus dem Kochtopf hört sich schonmal ganz nach meinem Geschmack an, auch wenn es meiner Sommerfigur nicht gerade zuträglich sein wird.

Ich habe mir vorgenommen die nächsten Wochen an meiner Schwimmausdauer zu arbeiten um, sollte ich denn wirklich eines Tages zum Einsatz kommen, wenigstens Distanzen mit einer 2 vorm Komma liefern zu können. Soweit ich das verstanden habe muss die Strecke ja nicht ausschließlich Kraulschwimmend zurückgelegt werden und Brust kann ich durchaus 2 Kilometer oder auch etwas mehr.

So ganz verstanden habe ich noch nicht alle Spielregeln, aber ich gehe mal davon aus dass ihr mir schon Bescheid geben werdet, wenn ich aktiv werden muss. Bis dahin beobachte ich das ganz von der Strickleiter. Da lassen sich ja auch prima Klimmzüge dran üben, das ist nach dem Kraulen lernen nämlich auch noch so ein Punkt auf meiner To-Do-Liste.
Herzlich Willkommen!!! Lass Dich nicht durch die Umfänge beeindrucken. Jeder Meter zählt jeweils und es gibt doch nix schöneres als Schwimmen
Dazu der Buchtipp: Bruno Baumgartner: Die unerklärliche Sucht nach Wasser
Sehr zu empfehlen, als Begleitlektüre
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:02   #184
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.900
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!!! Lass Dich nicht durch die Umfänge beeindrucken. Jeder Meter zählt jeweils und es gibt doch nix schöneres als Schwimmen
Dazu der Buchtipp: Bruno Baumgartner: Die unerklärliche Sucht nach Wasser
Sehr zu empfehlen, als Begleitlektüre
und das in einem Tria-Forum! Da machst Du Dir gerade Freunde
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.