gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 204 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 20:01   #1625
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
ich sehe schon die Pina Bausch des Wassers - super Aktion !
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:02   #1626
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Genau so ging es mir auch, Nibelungen war eigentlich schnell klar. Wir haben wohl einfach zu kompliziert gedacht.
So weit war ich auch und dann....
Blackout
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:08   #1627
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Sorry mein Chlorumnebeles Gehirn weiß nur noch dass er viermal im Wasser war und immer 80 Längen im 25m Becken geschwommen ist
Wie hast du das gemacht? Also warst du viermal im Schwimmbad oder hast du dort einfach immer Pausen gemacht?

Langsam werden alle bekloppt
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:18   #1628
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wie hast du das gemacht? Also warst du viermal im Schwimmbad oder hast du dort einfach immer Pausen gemacht?

Langsam werden alle bekloppt
Pausen, weil fürs Winterschwimmen immer 2 Stunden zwischen den Einheiten liegen müssen. Das machen die sympathischen Wahnsinnigen einmal im Jahr.

Dieses Jahr hat hali gali mir noch einen mitgegeben, weil sie jetzt vier Einheiten davongeprescht ist, wo ich gerade zum Gegenschlag ansetzen wollte.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:30   #1629
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Genau so ging es mir auch, Nibelungen war eigentlich schnell klar. Wir haben wohl einfach zu kompliziert gedacht.
Genau mein Gedanke! Wir haben viel zu kompliziert gedacht
in nun Siegfrieds katZenwäsche oder der Brunhildisfelsen usw. also nächstes Mal einfach geradeaus denken!
ICH WILL WIEDER INS WASSER!!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:37   #1630
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Vorankündigung ! Nächste Woche geht es wieder rund !
Wohl denen, die ihre Schäfchen im trockenen haben und bereits im Blue Marlin SC aufgenommen wurden.



Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften

14.März bis 18.März
Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März
Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.März statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite.

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 22:41   #1631
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Die Flussschwimmer zeigen sich erholt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren 10 Schwimmer im Wasser.
Am wildesten tobte der Landstreicher. Er fand kein Ende und musste oder wollte, wieder und wieder ins Wasser zurück.
Die Wellenreiter haben inzwischen gelernt, sich zurück zu halten, wenn Poldi poltert und kassieren einen dicken Bonus.

Kompliziert verpackt, sorgte ein simpler Lösungssatz für Erstaunen. Es zeigt einmal mehr, Rätsel erstellen ist nicht schwer, es zu lösen dagegen sehr.

Die nächsten Plakatwände wurden ans Rheinufer gestellt. Die Flusschwimmer-Meisterschaft wird kommende Woche hoffentlich für viel Spannung sorgen und würdige Marlins in den SchwimmClub hieven.


Sondernlob:
Der Schnodo kämpft fast verlassen gegen die Vereinsamung der Übungstruppe. Der Einzige, der hier jeden Tag einen Eintrag liefert.
Hut ab !

Ich sehe die Notwendigkeit, bei einer Wiederholung des Flussschwimmen, einen Streak-Bonus einzuführen.

Geändert von FlyLive (08.03.2018 um 22:51 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 17:09   #1632
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich sehe die Notwendigkeit, bei einer Wiederholung des Flussschwimmen, einen Streak-Bonus einzuführen.
Das fände ich super!
Da hätte man auch die Chance als kleines Lichtlein ein bisschen heller zu leuchten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.