gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
achtjähriges Gymnasium - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: achtjähriges Gymnasium ?
gehört abgeschafft 70 67,96%
finde ich klasse 15 14,56%
ist mir egal habe keine Kinder 5 4,85%
noch viel zu lasch, Ganztagsschule von 8-17Uhr 13 12,62%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 13:01   #155
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Ihr lebt doch "Alle" in einer Scheinwelt.
dann lest die Sachen halt mal richtig.

...

Kann man wirklich so große Scheuklappen auf haben um so etwas nicht zu verstehen.

Off Topic, Nix mit Thema zu tun, OT....Eure Argumente disqualifizeren Euch selber denn es sind keine Argumente !

Sorry ihr jungen Leutz sollttet mal lernen in einer Diskussion ruhig auch mal dem Gegenüber Recht zu geben wenn er Recht hat. Ansonsten ist es keine Diskussion sondern ein lächerlicher sinnloser Schlagabtausch ohne Substanz.
Lass "uns" doch endlich mal in Ruhe, das ist ja mehr als grauenvoll!! Du machst hier Leute an, die diese Forum zum Glück mit sehr viel Substanz bereichern.

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:34   #157
FinP
 
Beiträge: n/a
Realität ist auch, dass Dich die meisten hier für ne ahnungslose Wurst halten.

Auch das ist Realität, so leid es mir tut.

Schade ist, dass Du teilweise gutes (Brät) so zerstückelst, eine sinnvolle Diskussion durch den Wolf drehst und am Ende nur eines rauskommt: ne Wurst, die durch den ungenießbaren Senf, den Du dazu gibst, auch nicht besser wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:59   #158
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
So etwas intolerantes gegenüber anderen durchaus berechtigten Meinungen und Standpunkten (die zu 99,9% richtig sind wenn man sich die realen Fakten ansieht), habe ich ja wirklich noch nicht erlebt... Ich fühle mich in meiner kosntruktiven Kritik bestätigt
und vermute ehrlich gesagt dass Euch das verunreinigte Protein- und Iso-pulver nicht so gut bekommt: Ist ja bekannt das die dort enthaltenen Leistungssteigernden Mittel Aggressivität & Intoleranz sowie Abgestumpftheit & Realitätsfremdheit fördern

Aber schon klar: Leute die im Öffentlichen Sektor arbeiten oder die in irgendeiner Form vom Staat im Sportbereich finanziell gefüttert werden: Da hört man dann natürlich die Begriffe "Sparen" nicht gerne und will sich weiter von der Allgemeinheit über Steuereinnahmen finanzieren lassen...Tja aber die Zeiten sind vorbei: Im Sportbereich, Im Öffentlichen Sektor und halt auch eben bei der Schul- und Universitästausbildung, deswegen kürzere G8 statt längerer G9 Ausbildung.

Das sind halt die Realitäten: Gewinne und Gehälter von Angestellten müssen erstmal auf den Internationalen Märkten erwirtschaftet werden und nur so lassen sich dann hohe Steuereinnahmen für den Staat generieren...Und klappt es da nicht mehr so wie früher gibts es dann halt auch weniger Steuern resp. Sportförderung, Schulausbildung, Universitätsausbildung usw...

Das sind die Realitäten, so leid es mir tut
Da stimme ich dir zu. Deutschland steht mit seinen Arbeitnehmern und Produkten einer wachsenden internationalen Konkurrenz gegenüber. Hinzu kommt, dass wir zu wenig Kinder haben und die Alten als Bevölkerungsgruppe demächst die größte ist und zudem immer älter wird. Das ist eine Bombe! Ob G8 nun allein deswegen eingeführt wurde, kann ich nicht abschätzen. Mit Sicherheit ist das aber diesbezüglich ein richtiger Weg. Ebenso sollte unsere Ausbildung bis zum Studienende kürzer werden ohne an Qualität zu velieren. Ich frage mich z.B. warum die Kinder so viele Wochen im Jahr Ferien haben. Das habe ich mich als Kind übrigens auch schon gefragt. Um der oben genannten Bombe aus dem Weg zu gehen, muss sich Deutschland anbieten und attraktiver werden. Momentan ist es das für intelligente junge Menschen nämlich nicht. Aber das ist eine andere Diskussion...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:37   #159
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Mein Beispiel bezog sich auf einen verheirateten Beamten mit 3 Kindern und einer Ehefrau im Alter von ca 40 Jahren....da sind es 90% meines Wissens ggf 80%
Warum schreibst du denn "meines Wissens" und schaust nicht einfach mal nach???
(dieselbe Situation wie gestern mit deinen absurden Netto-Gehaltsangaben)

Z.B. hier (30s-Google-Recherche):
http://www.die-beihilfe.de/hessen_beihilfe

Bezogen auf dein obiges Beispiel beträgt beim verheirateten Beamten mit drei Kindern und Ehefrau der Beihilfesatz 70% (und nicht 90% wie von dir jetzt schon mehrfach behauptet).
Da dieser Beamte in deinem gewählten Beispiel auch noch für seine Kinder und die Ehefrau jeweils vier Extra-Privatversicherungsverträge abschließen muss, weil es bei der PKV im Gegensatz zur gesetzlichen Kasse keine beitragsfreie Mitversicherung von Familienangehörigen gibt, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es hier zu Reichtumsverwerfungen kommt...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:49   #160
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass wir zu wenig Kinder haben und die Alten als Bevölkerungsgruppe demächst die größte ist und zudem immer älter wird.
Das halte ich für die größte Lüge seit Dschingis Khan.

Spätestens, wenn in ein paar Jahren die (noch) billigen Lohnsklaven in den BRIC Ländern, auf Grund von Lohnsteigerungen und Erkämpfung von Sozialleistungen teurer werden, und die Produktion durch Maschinen kostengünstiger ist, kann es gar nicht wenig genug Menschen auf der Erde geben, die sich um das bißchen Handarbeit bekriegen.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Wohlstand, auch den Indern und Chinesen, aber zu behaupten, man bräuche viele (junge) Menschen um die immer mehr und älter werdende Bevölkerung zu ernähren, halte ich für Nonsens. Und die stetig steigenden Vermögenszuwächse einiger weniger und das stetig steigende Sozialprodukt scheinen dies zu bestätigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.