gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rückenmarksquetschung Halswirbelsäule - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 10:32   #9
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Softride-Rahmen findest Du noch genügend in der Bucht. Dazu wenn es vorne zu ruppig ist einen gefederten Vorbau und die Sache wird schon deutlich sanfter.

Gefederte Stütze ist natürlich auch ne Variante. Carbonlenker und -vorbauten merkst Du überhaupt nicht.


Nach Softride-Rahmen habe ich schon mal Ausschau gehalten, in S habe ich noch keinen gesehen.

Meine Bemerkung hinsichtlich Carbon war rein provokativ.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:37   #10
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nach Softride-Rahmen habe ich schon mal Ausschau gehalten, in S habe ich noch keinen gesehen.

Meine Bemerkung hinsichtlich Carbon war rein provokativ.
Dann richte Dir mal ne Suche ein oder hol das Ding aus USA, dort sind regelmäßig Rahmen in S in der Bucht.

Meine gebe ich nicht her...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:49   #11
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dann richte Dir mal ne Suche ein oder hol das Ding aus USA, dort sind regelmäßig Rahmen in S in der Bucht.

Meine gebe ich nicht her...


Noch ne Suche, habe doch schon eine Litespeed Saber und Litespeed Blade Suche abonniert.

Bisher habe ich das auch nicht so konsequent verfolgt, wegen der Ersatzteilbeschaffung, der Beam, bzw. die Aufnahme unterliegt doch einem Verschleiß, oder?

Wo bekomme ich das Zeug denn noch her?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:54   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Noch ne Suche, habe doch schon eine Litespeed Saber und Litespeed Blade Suche abonniert.
Dann kann's ja nicht so schlimm sein mit dem Rücken...

Zitat:
Bisher habe ich das auch nicht so konsequent verfolgt, wegen der Ersatzteilbeschaffung, der Beam, bzw. die Aufnahme unterliegt doch einem Verschleiß, oder?

Wo bekomme ich das Zeug denn noch her?
Bunkern.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:19   #13
Faultier
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Faultier
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Hanau
Beiträge: 44
Hallo Hafu,
das klingt ja sehr kompetent, danke!
Mit dem Cage liegst du richtig und von vorne war's auch.
Mit stationärer Therapie war woll nix da ich seit gestern (5 Tage nach OP) wieder zu Hause bin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt eine Rehamaßnahme sei nicht notwendig.... bin halt Kassenpatient
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:51   #14
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Mit stationärer Therapie war woll nix da ich seit gestern (5 Tage nach OP) wieder zu Hause bin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt eine Rehamaßnahme sei nicht notwendig.... bin halt Kassenpatient
Für die Kostenübernahme einer stationären Anschlussheilbehandlung ist bei Berufstätigen, Hausfrauen, Schülern, Studenten, Arbeitslosen und anderen Nicht-Rentnern die Rentenversicherung zuständig. Nicht die gesetzliche Krankenkasse! Eine AHB muss innerhalb von 14 Tagen nach Entlassung aus dem Akutkrankenhaus angetreten werden, eigentlich sollte der Sozialdienst dort wissen, wie und wann ein entsprechender Antrag gestellt wird. Normalerweise während dem stationären Aufenthalt des Patienten. Im Nachhinein bzw. über den Hausarzt geht auch noch was, z.B als AGM-Maßnahme. Wenn du mehr wissen willst, kann ich morgen unseren Sozialdienst fragen. Auf der Homepage der DRV-Bund steht auch Einiges zu diesem Thema. Es steht dir eine Rehabilitationsmaßnahme zu, es lohnt sich dafür zu kämpfen.
Bandscheiben-OPs in allen Etagen sind eine der häufigsten orthopädischen AHB-Indikationen, bei jüngeren Menschen bestimmt die Häufigste.

LG Marion

Edith hat auch den Link zur DRV Bund gefunden und meint, die DRVen der Länder, der Knappschaft-Bahn-See und die berufsständischen Alterskassen haben andere Formulare aber dasselbe Prinzip.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:39   #15
Fitfan
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 4
Du solltest Dich in erster Linie um Dein weiteres Leben (Zukunft) kümmern - und nicht um Triathlon....!
Da werden Entscheidungen auf Dich warten (müssen) !!!

Gruß
G.
Fitfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:24   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Für die Kostenübernahme einer stationären Anschlussheilbehandlung ist bei Berufstätigen, Hausfrauen, Schülern, Studenten, Arbeitslosen und anderen Nicht-Rentnern die Rentenversicherung zuständig. Nicht die gesetzliche Krankenkasse! Eine AHB muss innerhalb von 14 Tagen nach Entlassung aus dem Akutkrankenhaus angetreten werden, eigentlich sollte der Sozialdienst dort wissen, wie und wann ein entsprechender Antrag gestellt wird. Normalerweise während dem stationären Aufenthalt des Patienten. Im Nachhinein bzw. über den Hausarzt geht auch noch was, z.B als AGM-Maßnahme. Wenn du mehr wissen willst, kann ich morgen unseren Sozialdienst fragen. Auf der Homepage der DRV-Bund steht auch Einiges zu diesem Thema. Es steht dir eine Rehabilitationsmaßnahme zu, es lohnt sich dafür zu kämpfen.
Bandscheiben-OPs in allen Etagen sind eine der häufigsten orthopädischen AHB-Indikationen, bei jüngeren Menschen bestimmt die Häufigste.

LG Marion

Edith hat auch den Link zur DRV Bund gefunden und meint, die DRVen der Länder, der Knappschaft-Bahn-See und die berufsständischen Alterskassen haben andere Formulare aber dasselbe Prinzip.
Sachlich nichts hinzuzufügen.
Rund 30% unserer Patienten an meiner Arbeitsstätte am Medical Park Chiemsee laufen über die Deutsche Rentenversicherung und die machen bei einer solchen Diagnose in eigenem Interesse auch keinerlei Probleme bei der Kostenübernahme, da sie ja auf diese Weise nachweislich Frühverrentungen und damit vorzeitige Verluste von Beitragszahlern vermeiden können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.