gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was macht die Türkei denn da? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2014, 10:22   #9
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag.

Gruß
N.
Wie begründet ihr denn, dass der IS nicht in der Türkei aktiv wird, wenn die Türkei den IS gewähren lässt?
Ist das nicht sehr naiv und blauäugig?
Glaubt ihr echt, die "denken" so : ach, die Türken Haben uns nicht angegriffen, also lassen wir die in ruhe?
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 10:34   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Vor kurzem sind ja die die islamistischen Kämpfer in Kobane eingefallen. Und stehen wohl vor der Einnahme der Stadt.
Was macht Erdogan denn, er hat doch sein Mandat für den Einsatz von Truppen, aber stellt unrealistische Forderungen.
Für mich entsteht ganz klar der Eindruck, dass Erdogan billigend in Kauf nimmt, dass die syrischen Kurden abgeschlachtet werden. Weil die ja mit ihren alten Waffen keine Chance haben, weil die Amis auch in der Gegend von kobane nur sporadisch Luftangriffe fliegen.
Vor allem weil ja die türkische Grenze nit wirklich weit Weg ist und Erdogan anscheinend Angst vor Terror in seinem Land hat. Aber das haben die Pakistaner doch auch gedacht, als sie die Taliban in Afghanistan unterstützten.
Ich versteh einfach nicht, wie da die Leute, die das bestimmen, schlafen, geschweige denn in den Spiegel gucken können.
Versteht mich nicht falsch, aber zurzeit denke ich fast, dass die Amerikaner wieder Polizei spielen sollten und da einmarschieren sollen, weil es nicht mehr schlimmer geht und einfach sonst keiner (Eu) was macht.
Und bei uns ist zurzeit in den Medien und den meisten Leuten (korrigiert mich, wenn ich mich irre) wichtiger, wie es um effenbergs Liebesleben steht und wieso der BVB so schlecht spielt...

Ich versteh es einfach nicht ... Oder gibts da nichts zu verstehen?

P.s. Mittlerweile glaube ich, dass uns nur noch die Vulkanier retten können
Was verstehst du da nicht? Erdogan will die Kurden schwächen. Und solche Machthaber gehen über Leichen, deshalb sind sie ja Machthaber.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 11:24   #11
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Wie begründet ihr denn, dass der IS nicht in der Türkei aktiv wird, wenn die Türkei den IS gewähren lässt?
Ist das nicht sehr naiv und blauäugig?
Glaubt ihr echt, die "denken" so : ach, die Türken Haben uns nicht angegriffen, also lassen wir die in ruhe?
Zunächst glaube ich das der IS taktisch sehr geschickt vorgeht. Dazu gehört erstmal schwächere Gegner militärisch anzugehen. Zudem weiss der IS welche innenpolitische Sprengkraft für die Türkei ein wiederaufflammen der kurdenkonflikt hätte. Eine Leistung von erdogan war sicher der Friedensprozess mit der kurdischen Minderheit, das hat vorher kein anderer türkischen Politiker zustande gebracht.
Ich bin der Überzeugung auch die Türkei hat derzeit keine Strategie in der Tasche und versucht alles um nicht in den Sog des syrischen Bürgerkrieges hineingezogen zu werden. Ob sich das vermeiden lässt glaube ich auch nicht, aber wie sollte für die Türkei eine alternative aussehen? Ich kenne derzeit keine.
Ich finde die derzeitige Berichterstattung zur Rolle der Türkei auch reichlich ungerecht. Niemand kümmert sich so um die syrischen Flüchtlinge, kein westliches Land hat sich bis vor kurzem um eine Lösung für sysien bemüht, kein westliches Land ist bereit Bodentruppen zu schicken. Woher nehmen wir das moralische Recht die Türkei zu über reden in Syrien zu intervenieren wenn wir selbst nicht in der Lage sind eine überzeugende Strategie zu präsentieren.
So hart es klingt, Syrien ist für mich als Staat verloren und eine Intervention zum Scheitern verurteilt. Die umliegenden Staaten können nicht viel mehr versuchen als ein übergreifen des Bürgerkrieges zu verhindern und wenigstens den Irak als Staat zu erhalten und zu befrieden.
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:06   #12
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Wäre es nicht auch denkbar, dass die Regierung der Türkei sich nur auf die Grenzsicherung konzentriert, weil das mit der NATO und DE so verabredet ist. Bei einem Angriff der Türkei auf die IS in Syrien (!) könnte ziemlich schnell daraus der NATO-Bündnisfall eintreten. Deutsche Patriotraketen mit deutschen Soldaten sind da ja schon irgendwo in der Türkei zum Schutze der Grenzen stationiert.

Weil bisher in Syrien (wie in Libyen und Irak) die westliche Politik zu 100 % versagte - politisch und auch mit militärischen Interventionen wie im Irak und Libyen - kann das West-Militär die Situation in Syrien durch Besetzung nicht ändern. Im Moment ist der IS im riesigen, von ihm faschistisch beherrschten Gebiet dort wie eine Hydra, der ständig die Köpfe nachwachsen. Der IS wartet darauf, Bombenattentäter gegen westliche Besatzungsregimes zu schicken (wie im Irak). Und in den von der IS beherrschten, "gesäuberten" Gebieten wurde die Opposition vertrieben oder ermordet. Wer will dort mit einer westlichen Besatzungsmacht kollaborieren und riskieren, nach Abzug der Besatzung oder vorher schon als Verräter ermordet zu werden?

Geändert von qbz (09.10.2014 um 09:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:28   #13
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Kritikwürdig und abstossend finde ich die "das Boot ist voll" - Politik in DE, wo selbst Hundertausende von Deutschen während des Nationalsozialismus im Exil Zuflucht suchen mussten. Und ebenso der Umgang mit den wenigen Flüchtlingen, die aufgenommen werden, denen man in DE elementare Menschenrechte während des Asylverfahrens verwehrt (z.B Recht auf Arbeit, Niederlassungsfreiheit).

Wer würde von uns Foris einer syrischen christlichen oder kurdischen Flüchtlingsfamilie z.B. eine Eigentumswohnung zur Miete überlassen?

Als ich noch arbeitete, in einer Berliner Familienberatungsstelle, versuchten manchmal geflüchtete wegen des Krieges schwer traumatisierte Kinder und ihre Eltern, welche ich über Jahre von berufswegen unterstützte, über die Gerichte mit mir als Gutachter eine Abschiebung in Krisenregionen zu verhindern gegen die Anwälte der BRD und eine Verlängerung des Aufenthaltes zu erreichen, weil eine Behandlung der Kinder nur in DE möglich ist. Beschämend wie die Anwälte der BRD die Situation im Herkunftsland zurechtlogen.

Geändert von qbz (09.10.2014 um 09:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:26   #14
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Wie begründet ihr denn, dass der IS nicht in der Türkei aktiv wird, wenn die Türkei den IS gewähren lässt?
Ist das nicht sehr naiv und blauäugig?
Glaubt ihr echt, die "denken" so : ach, die Türken Haben uns nicht angegriffen, also lassen wir die in ruhe?
Wie begründet Ihr denn, dass die Türkei im Ausland aktiv werden soll? Gibt's da ein Mandat dafür?
Die Türkei würde riskieren, in einen Krieg zu geraten, der kein Bündnisfall ist. Der setzt m.W. voraus, dass ein Angiff auf einen NATO-Mitgliedsstaat vorliegt, der dann als Angriff auf alle gesehen wird.

Und was wäre die Folge, d.h. wie soll das Ganze dann beendet werden. Angenommen, die Türkei würde "gewinnen", was dann? Assad? Wer sonst? "Anschluss an die Türkei?

Klar, das Vorgehen des IS brauchen wir nicht zu diskutieren. "Mit dem Herzen" bin ich ja ein Euch. Dennoch, wie soll die Lösung am Ende aussehen, selbst wenn alles gut läuft?
Und dann noch die Frage, ob Ihr Eure Söhne in einen Krieg in ein anderes Land schicken würdet?
Betr. Erdogan hab ich natürlich auch meine Meinung und die ist nicht anders als Eure. Aber das er hier nix macht, kann ich nachvollziehen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 20:17   #15
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Das Erdogan keine Bodentruppen schickt ist nachvollziehbar.
Das er Verbündeten verwehrt Luftwaffenstützpunkte zu nutzen kann ich schwer nachvollziehen. Eine Natobündniss ist keine Einbahnstraße. Zumal er gleichzeitig durch Natoverbündete "geschützt" wird. Auch wenn die Patriotstationierung in der Türkei viel mehr "Marketing" als sinnvoll ist. Das Problem waren gelegentlicher Granatbeschuss in Grenznähe. Patriot ist dafür nicht gebaut.
Das er viele Monate IS-Kämpfer, durch die Türkei nach Syrien, trotz vieler Beschwerden aus Natokreisen, hat ziehen lassen ist nicht nachvollziehbar.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:52   #16
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Das Problem von Erdogan und der AKP, auch wenn zugegebenermassen zwischenzeitlich mit den Kurden Fortschritte erzielt wurden, ist dass die Partei im religiösene Denken fest hängt und nicht rarional sondern religiös / national handelt. Und das fällt denen halt jetzt voll auf die Füsse.
Es ging mit dem religiösen Gedöns auch mit dem Glück guter wirtschaftlicher Daten ein paar Jahre gut, jetzt zeigt sich, dass hinter der Politik der AKP nichts nachaltiges, sondern nur gestriges steckt.

Dazu kommt dass in der Gegend halt grundstzlich einige der fundamentalsten Regierungen angesiedelt sind wie Saudie-Arabien und Katar, wo mittlealterliche Stukturen herrschen. Wie will man dann erwarten, modernes Leben dort zu etablieren,

Im übrigen will ich damit ausdrücklich nicht die Bevölkerung angreifen die da lebt, die leidet nämlich überwigend nur unter den Regierungen bzw. der religiös nationale Propaganda.
Und solange u.a. Saudie Arabien in der heutigen Form weiter besteht und massiv vom Westen unterstützt wird, kann es in der Weltgegend nicht voran gehen.

So traurig das ist, alles was im Moment geht ist Symptombekämpfung ohne wirkliche Lösung.

Irak, Syrien Kurdistan das komplette Gebiet wäre auch mit 200.000 UN Soldaten nicht kontrollierbar und wenn zieht sich die IS (oder wie sich sich gerade nennen, Al Kaida, AL Nusra,alles dasselbe) zurück bis die UN wieder weg ist und alles geht von vorne los.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.