gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zeitfahrhelm kaufen - nur welchen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2013, 20:42   #9
PT1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasTri Beitrag anzeigen
Also ich habe den Laser Tardiz. Sitzt bei mir gut, man muss den Helm allerdings sehr weit in den Nacken nehmen können und halten.
Visier gibt es schon, ist nur schwer zu bekommen
heißt also, dass das Bildes des Links, den ich zuvor angehängt habe, deiner Meinung nach den Gebauch des Helmes ausschließt?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 08:24   #10
Hardy72
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Wiesbaden Happy Hill
Beiträge: 346
Ich habe mir den Giro Air Attack Shield gekauft.
Mein alter Road Helm hätte evtl wegen eines kl. Schadens Probleme bei den Kampfrichtern gemacht,da hat es jetzt gepasst mit dem Neukauf.
Der Giro fühlt sich sehr gut an,durch das Shield kommt null WInd.Ob der jetzt tatsächlich super Aero Vorteile bringt kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.Fakt ist nur,das ich mir anstatt so ner Eistüte gleich ein Segel anhängen hätte können.Ich bewege meinen Kopf zu viel um Vorteile aus einem klassischen Zeitfahrhelm zu ziehen.
Aloha Hardy
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 08:31   #11
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
labil??? Öh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gefahren? Oder meinst du labil im Sinne von zerbrechlich wirkend?
Ich hatte die beiden auch zur Auswahl, hab sie im Laden anprobiert, der Selector - owohl er optisch mein Favorit war - ist sofort aus der Auswahl gefallen, weil er einfach dermaßen dünn/leicht/zerbrechlich wirkend/ etc. ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der 2 Saisons schadenfrei überlebt.
Javelin etwas besser.


Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Der neue Rudy? Wann und wo? Was wird sich ändern?
Keine Ahnung, hat nur Timo Bracht mal erwähnt, dass es dieses jahr nen neuen gibt.


Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Übrigens tolle Signatur, dass sage ich mir auch dann und wann, wenn ich auf dem Rad zu sehr rumheule und es merke.
so isses, keine Toleranz gegenüber Selbstmitleid :D
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 08:56   #12
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Wie ist die Passform Javelin vs Selector. Ich hab den Selector gerade hier und überlege, ob ich ihn wieder zurück schicken soll. Er ist seitlich etwas grenzwertig, da eine Sonnenbrille (Bügel) gerade noch so mit Gewalt Platz haben. Der Javelin hat halt keine geschlossene Unterseite im Vergleich zum Selector.

Der Wingspan fand ich seitlich bei meinem Kopf nicht optimal. Da war einfach zu viel Platz.

Nun bin ich am überlegen, ob ich noch den Javelin testen soll oder auch auf den Attack umsteige.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 09:09   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich hab nen Uvex FP2. Beim ersten Anfassen dachte ich auch: ganz schön leicht und labbrig, ob das hält?

Schlussendlich hält es wesentlich besser als die feste und steife Konstruktion des Spezialiced TT Helmes, bei dem nach kurzer Zeit die Ohrenklappen eingerissen sind.

Sehr cool finde ich ja auch den Casco Helm Speedtime.
http://www.casco-eyewear.com/de/prod...category_id=41
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 09:26   #14
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Wie ist die Passform Javelin vs Selector. Ich hab den Selector gerade hier und überlege, ob ich ihn wieder zurück schicken soll. Er ist seitlich etwas grenzwertig, da eine Sonnenbrille (Bügel) gerade noch so mit Gewalt Platz haben. Der Javelin hat halt keine geschlossene Unterseite im Vergleich zum Selector.

Der Wingspan fand ich seitlich bei meinem Kopf nicht optimal. Da war einfach zu viel Platz.

Nun bin ich am überlegen, ob ich noch den Javelin testen soll oder auch auf den Attack umsteige.
Das stimmt, der Wingspan steht schon ziemlich weit ab, lernt man aber zu schätzen an heißen Tagen. Wenn der Helm auf die Bügel der Brille drückt, wird das ganz schnell zur Tortur. Is Anfangs nur ein leichter Druck, treibt einen iwann aber zur Wahnsinn, musst ich schon leidvoll erfahren.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 09:26   #15
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Rudy sein Projekt... Kann ich nur empfehlen !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 13:40   #16
darkbricht
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 60
Komme mit meinem Bell Javeline gut zurecht und habe auch nicht den Eindruck, dass er aus Joghurtbechern gebaut wurde. Vielleicht liegt es daran, dass er vom Händler und nicht einem fernöstlichen Anbieter aus der Bucht gekauft wurde?
Der Helm lässt sich gut einhändig einstellen und funktioniert mit und ohne Visier.
Trotzdem solltest Du Dir die Mühe machen, den zumindest mal im Vergleich zum Selector anzuziehen. Vielleicht passt der eine oder andere ja besser auf unterschiedliche Murmelformen...
darkbricht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.