gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit Jedermann fing alles an - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 22:50   #9
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erfolg am Samstag.
Klar, läufst du die Laufstrecke. Wer hat dir gesagt, dass walken erlaubt sei beim Triathlon? Glaub nicht alles, was so erzählt wird!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 18:16   #10
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Viel Glück.
Aber du hast ein paar Schuhe zu viel am Start
Das eine Paar ist für die nassen Füße nach dem Schwimmen. Die stinken deswegen mittlerweile wie sonst was, aber fürs Rad fahren tun sie's noch. Das andere sind die neuen Laufschuhe, die das einknicken verhindern. Morgen ist allerdings nur Rad fahren und Laufen angesagt. Wegen der Wetterverhältnisse wurde heute entschieden, dass es morgen ein Sprint-Duathlon wird (5-20-2,5). Ist mir auch recht, denn einen Duathlon wollte ich eh mal machen.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 18:19   #11
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erfolg am Samstag.
Klar, läufst du die Laufstrecke. Wer hat dir gesagt, dass walken erlaubt sei beim Triathlon? Glaub nicht alles, was so erzählt wird!

Viele Grüße, J.
Danke!

Habe das mit dem Walken tatsächlich in irgendeiner Veranstaltungs- oder Sportordnung oder wie das heißt gelesen.
Zum Glück gibt es keine Mindestgeschwindigkeit wie auf der Autobahn. Ich muss halt schauen, dass ich nicht das Zeitlimit verpasse.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 18:25   #12
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Habt ihr eigentlich auch ein Mantra, mit dem ihr euch auf Tunnelblick stellt, wenn ihr mal einen inneren Durchhängerauf der Strecke (egal ob beim Schwimmen, Rad fahren oder Laufen) habt?
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 22:01   #13
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Oooooooooh mein Gott, heute war Duathlon statt Triathlon angesagt. 5-20-2,5. War ganz schön aufgeregt, weil ausgerechnet meine Lieblingsdisziplin durch 5 km Laufen ersetzt wurde. Aber was soll man machen, wegen der Temperatur und Wasserqualität (Bakterien durch Zuflüsse nach Dauerregen) ging es eben nicht anders. Wenigstens die Schwäne haben sich im See wohlgefühlt.

War wieder echt schön in Biebesheim, es liegt halt mitten im Geräusch, rundherum Natur pur. Alles ist sehr familiär, man unterhält sich nett und ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt.

Puh, aber so schön es dieses Jahr auch wieder war, mache ich freiwillig keinen Duathlon mehr, das steht fest. Zwei Mal laufen ist einfach nix für mich. Aber war eine Erfahrung wert, vor allem das Gefühl, nach dem Laufen aufs Rad zu steigen. Uiuiui, hat sich angefühlt, als hätte ich aufgepumpte Oberschenkel. Nach einer Weile ging es dann und ich konnte Gas geben.

Leider gab es am Ende des Tages nur ein DSQ für mich. :-/ Allerdings hat es mich nicht gewundert, denn ich hatte beim ersten Lauf auch die ganze Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt, dass entweder meine Uhr kaputt ist oder ich was verpasst habe. Anscheinend habe ich irgendeine Schleife verpasst, während ich ganz in mich vertieft (Tunnelblick und Mantra auf Endlosschleife) gelaufen bin und auch nur den Anweisungen der Streckenposten gefolgt bin. Bin also brav immer dahin gelaufen, wo es angezeigt wurde. Na ja, wie gesagt, irgendwie hatte ich was verpeilt und vor lauter Aufregung wohl nur den Streckenplan überflogen gehabt und daher nicht geschaltet, dass der Streckenposten mich falsch gelotst hat. Und schließlich kann er bei so vielen Startern auch nicht wissen, wer jetzt genau wie oft wo vorbeigelaufen ist.

Der Tag hat trotzdem viel Spaß gemacht, und ich habe ein paar Hausaufgaben mitgenommen: mehr Stabitraining, Streckenpläne besser studieren und trotz Aufregung auch einprägen.

Nächster WK ist in 6 Wochen, dazwischen liegen zwei LaufWKe.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.

Geändert von Sporttante (01.06.2013 um 22:17 Uhr).
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 22:28   #14
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Sporttante Beitrag anzeigen
Leider gab es am Ende des Tages nur ein DSQ für mich. :-/ Allerdings hat es mich nicht gewundert, denn ich hatte beim ersten Lauf auch die ganze Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt, dass entweder meine Uhr kaputt ist oder ich was verpasst habe. Anscheinend habe ich irgendeine Schleife verpasst, während ich ganz in mich vertieft (Tunnelblick und Mantra auf Endlosschleife) gelaufen bin und auch nur den Anweisungen der Streckenposten gefolgt bin. Bin also brav immer dahin gelaufen, wo es angezeigt wurde. Na ja, wie gesagt, irgendwie hatte ich was verpeilt und vor lauter Aufregung wohl nur den Streckenplan überflogen gehabt und daher nicht geschaltet, dass der Streckenposten mich falsch gelotst hat. Und schließlich kann er bei so vielen Startern auch nicht wissen, wer jetzt genau wie oft wo vorbeigelaufen ist.
Ist ja schade, aber verbuche es einfach mal als Erfahrung. Du wolltest ja eh' TRIathlon machen und keinen DUAthlon
Ich habe auch manchmal ziemlich Bammel, wenn ich auf der Radstrecke eine Weile niemanden vor mir sehe. Zum Glück ist mir das Verfahren oder Verlaufen noch nicht passiert. Das braucht man nicht wirklich!
Viel Erfolg weiterhin!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 20:48   #16
Sporttante
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sporttante
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Ist ja schade, aber verbuche es einfach mal als Erfahrung. Du wolltest ja eh' TRIathlon machen und keinen DUAthlon
Viel Erfolg weiterhin!
Danke, Dir auch.
Da hast Du Recht, es war eine Erfahrung wert. Wenn meine Lieblingsdisziplin nächstes Mal nicht wieder ausfällt, bin ich auch nicht so durch den Wind und vor allem ohne den Gedanken: "Uaaaaaaaaaaah, zwei Mal Laufeeeeeeeeeeen!".

Noch zwei Monate bis zu meiner ersten OD. Puh, hab ich einen Respekt vor der Strecke. Andererseits weiß ich, wenn ich meinen Allerwertesten bewege (und in Larrys selbigen trete), packe ich das. Andere packen das auch, und die konnten das schließlich auch nicht auf Knopfdruck von jetzt auf gleich.
Wie motiviere ich mich also am besten? Vorhin auf dem Rad ist mir eingefallen, dass ich im Triathlon Special (oder Triathlon Training?) den Tipp gelesen habe, man könnte, wenn einem die LD noch zu lang ist, auch einen Trainingsman statt Ironman machen, sprich an einem langen Wochenende insgesamt die LD absolvieren. (Hihi, da muss ich spontan an den Datterich Ultra denken. ) Hmmmmmmmm, gar keine sooooooo schlechte Idee.
Mit einem Wochenendman wird es zwar erst im Juli klappen, wenn ich Urlaub habe. Aber dafür habe ich vorhin spontan die nächste Woche zu meiner Ironweek ernannt: LD innerhalb einer Woche. Das sollte ein gutes Training sein, und ich habe auch ein konkretes und vor allem machbares Ziel für die Woche.
Tschakka!
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
Sporttante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.