gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Acai Beere - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 13:36   #9
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Mich interessiert es dahin gehend weil mein Bruder in Chile Hostals/Bungalows am Strand für Surfer aufmacht und ich irgenwann da runter will.
Ich habe bereits fast alle Rezepte für sein Hotelrestaurant was er schon lange in den Anden hat, kreiert und wollte sehen wie die Acai Beere als Shake schmeckt, da man das für die Surfer dort eventuell anbieten kann. Ich hätte gerne ein wenig am Shake und Geschmack rumgetüfftelt.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 13:42   #10
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mich interessiert es dahin gehend weil mein Bruder in Chile Hostals/Bungalows am Strand für Surfer aufmacht und ich irgenwann da runter will.
Ich habe bereits fast alle Rezepte für sein Hotelrestaurant was er schon lange in den Anden hat, kreiert und wollte sehen wie die Acai Beere als Shake schmeckt, da man das für die Surfer dort eventuell anbieten kann. Ich hätte gerne ein wenig am Shake und Geschmack rumgetüfftelt.
Du weißt aber schon, dass die im Amazonas-Gebiet wachsen? Immerhin deutlich näher als Hawaii. Wahrscheinlich auch ein Statussymbol, weil sauteuer.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:01   #11
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass die im Amazonas-Gebiet wachsen? Immerhin deutlich näher als Hawaii. Wahrscheinlich auch ein Statussymbol, weil sauteuer.
Klar. Das ist ja der Grund wieso sie mich interessieren, da ich denke ein Acai Smoothie im Frühstücks-Angebot zu haben, wäre ne tolle Idee. Die Surfer kommen ja aus der ganzen Welt.
Ich weiß nicht wie teuer sie in Chile sind, aber wahrscheinlich sind sie dort viel billiger. Allerdings ist Chile recht teuer(etwa wie Deutschland). Ein Kaffee kostet in Chile auch etwa 2 Euro.

Im Übrigen ist Hawaii zwar weiter weg, aber Hawaii ist halt eine der Hochburgen des Surfens.

Geändert von Lui (18.11.2012 um 17:39 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:11   #12
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass die im Amazonas-Gebiet wachsen? Immerhin deutlich näher als Hawaii. Wahrscheinlich auch ein Statussymbol, weil sauteuer.
Daran bin ich wohl Schuld. Die Beere kommt nicht aus Mikropolynesien. Aber vom Money her isses dieselbe Masche/Abzocke wie damals mit der Noni-Frucht.


Lui: du bist doch eh in US-Foren aktiv!? Mach doch dort mal einen Thread auf und verlinke diesen ggf. bitte bitte nach hier. Würde mich schon interessieren wie dieses die Amis diskutieren. Und wie die Beeren schmecken interessiert mich inzwischen auch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:17   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Bild der Beeren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg amazonacaiberries.jpg (137,9 KB, 83x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:32   #14
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lui: du bist doch eh in US-Foren aktiv!? Mach doch dort mal einen Thread auf und verlinke diesen ggf. bitte bitte nach hier. Würde mich schon interessieren wie dieses die Amis diskutieren. Und wie die Beeren schmecken interessiert mich inzwischen auch.
Naja, ich bin lediglich in 2 US Foren ab-und zu unterwegs. Eine ist reiner Schwimmsport und beim anderen geht es um funktionielles Krafttraining, wie Bodyweightübungen, aber da bringt das wenig.

Ich habe mir Surfer Seiten bei Facebook angeschaut und in dem Zusammenhang fiel mir wieder ein, dass ich eine Amerikanische Bekannte bei Facebook habe, die auf Hawaii surft(sie ist auch Rohveganerin) und habe sie direkt angeschrieben

Bethany Hamilton, die Pro Surferin, die mit 13 durch einen Hai-Angriff den linken Arm verlor, macht sich immer Acai Smoothies:
http://bethanyhamilton.com/2012/08/r...onut-smoothie/
Kann aber sein, dass sie das als Promotion macht.

Ich persönlich denke, dass Blaubeeren und andere Beeren ähnliche Eigenschaften haben, die ich auch regelmässig für meine Smoothies verwende. Ich wollte wie gesagt Acai nur ausprobieren um Rezepte zu testen.

Hier noch ein durchgeknalltes Acai Frühstücks Video: http://www.youtube.com/watch?v=-Z0V9RSZgCg

Geändert von Lui (18.11.2012 um 18:57 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:02   #15
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Hey, an Blaubeeren musste ich auch schon denken.

War auch nicht untätig, mal sehn, was die Amis von sich geben.

http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...ion__P4290252/

2nd call:

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...nread#unr ead

Geändert von Trimichi (18.11.2012 um 21:35 Uhr). Grund: Einfügung des zweiten Aufrufs
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 20:40   #16
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Ich kann mich dran erinnern, dass ich zu meiner Zeit in Brasilien häufig Acai-Saft getrunken habe. Leider ist die Erinnerung an die Zeit von vor 10 Jahren an der Stelle etwas verblasst. Aber ich mochte den Saft, kan mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern.
Auf Hawaii gab an einigen Orten auch morgens eine Acai-Bowl. Leider war der Laden, in dem ich sie den einen Morgen probieren wollte und den es dort auch schon seit wenigstens 7 Jahren mit diesem Angebot gibt, zu. Aber beim nächsten Mal dann

Geändert von Das Mädchen (18.11.2012 um 20:46 Uhr).
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.