gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lightweight Trainer mit leichter Dämpfung gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 18:00   #9
Honkomat
Szenekenner

Die o.a. new balance fallen in Wirklichkeit relativ schmal aus! Meine Freundin hat sich die gerade zugelegt und ist nach den ersten Kilometern eigentlich ganz angetan.
Honkomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:06   #10
panserbjorne
Ist alles so schön bunt hier!

Re: Lightweight Trainer mit leichter Dämpfung gesucht

Meines Wissens und Empfindens nach haben alle Lightweight Trainer relativ viel Dämpfung - wenn ich mir die dicken Absätze und Sohlen der genannten Schuhe vor Augen halte. Ich habe noch keine Schuhe dieser Kategorie gesehen und gelaufen, die wenig Dämpfung hatten. Selbst die Racing Flats haben Dämpfung - ein bisschen weniger als die Lightweights, aber trotzdem ausreichend Dämpfung. Was die Racing Flats weniger haben als die Lightweights sind IMO die Führungs- und Stabiliserungselemente. Wenn ich beispielsweise den DS Trainer und den DS Racer nebeneinander halte - ist bis auf den Vorfußbereich - nicht viel Unterschied in der Dicke der Sohle. (Das ganze Marketinggeschwätz hinsichtlich der unterschiedlichen verbauten Materialien und deren besonderen Dämpfungseigenschaften etcblabla lass ich absichtlich beiseite.). Schuhe empfehle ich Dir keine, denn Deine Füße und Dein Laufverhalten sind so individuell wie Dein Fingerabdruck. Ich würde an Deiner Stelle einfach ein Dutzend Marken und Modelle durchprobieren. Da ist bestimmt etwas passendes für Dich dabei. Gruss. panserbjorne
panserbjorne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:40   #11
butschi

Hallo Tina,

ich habe einen vergleichbaren Schuh gesucht und mir nun den Saucony Kinvara gekauft, hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15138 habe ich schon mal etwas dazu geschrieben.

Meine Freundin läuft den mittlerweile auch und ist ebenfalls total begeistert, wiegt in ihrer Größe (US 9.5) nochmal ca. 30g weniger und bietet dennoch eine ordentliche Dämpfung auch für längere Läufe. IMHO einer der momentan besten Schuhe im Lightweight-Bereich!

Schönen Gruß
Alt 12.08.2010, 20:26   #12
21k
Szenekenner

Benutzerbild von 21k

Hallo,
ich habe mir im Frühjahr auf einer Marathonmesse den New Balance 828 gekauft und bin mit dem Schuh sehr zufrieden. Recht geringe Sprengung, nach meinem Gefühl straffe Dämpfung und kommt neutral ohne Stütze daher. Ich finde den gut schau ihn dir mal an bin bis jetzt damit alles bis HM gelaufen und sehr zufrieden.

Gruß Michael
21k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:24   #13
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Ich hab ziemlich schmale Füsse und viele Schuhe sind mir zu breit und ich rutsche darin herum.

Die Nike Lunarglide gingen beispielsweise gar nicht, fühlten sich an sie Boote --> Sind die Racer schmaler?

Bei NB hab ich auch in Erinnerung, dass die eher weit ausfallen, oder?
Asics geht auch meist gar nicht.
Ich bin auch ein Adizero Läufer, irgendwie hab ich Adizero Füsse. Hab lauter verschiedene auch welche mit leichter Stütze (u.a. Adios,xt, mana, boston). Die sitzen einfach super an meinem Fuß, sind schön schmal und flach.

Wenn du auch so Füße hast, kann ich dir schon mal sagen das Mizuno (wave elexir zumindest) zu breit sind.
Der Nike Lunaracer 2+ geht, den hab ich mir gerade gekauft. Aber vom Laufgefühl gefallen mir die Adizero deutlich besser. Subjektiv flacher.

Ob Raceschuh oder Trainer halte ich für ziemlich egal ich lauf alles querbeet. Z.B. verschiedene Asics Trainer (sind mir aber eigentlich nicht zu breit..?) was hab ich noch? Inov-8 fällt verdammt groß aus, aber ist ja auch eh ne ganz andere Kategorie (wasserdicht+trail). Asics Racer (gibt es den überhaupt noch?) ist auch schön schmal und flach. Ein Nike AirZoom Elite ist grenzwertig (von der Stütze und der Breite her), aber Fußschonend. Mein Highlight (weil der Orthopäde es gesagt hat) ein 2150 Asics Mehr stütze und sofa geht glaube ich nicht. Kann ich nicht mit laufen. Hab noch mehr, fallen mir nur gerade nicht alle ein
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:44   #14
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Fürs Sofa-Feeling hab ich noch einen alten Supernova Glide...
davon das neue Modell wär auch noch ne Möglichkeit.
Ist dann aber eher fluffig als lightweight.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:56   #15
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Fürs Sofa-Feeling hab ich noch einen alten Supernova Glide...
davon das neue Modell wär auch noch ne Möglichkeit.
Ist dann aber eher fluffig als lightweight.
Supernova? das ist doch die reinste Rennsemmel dagegen
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:43   #16
21k
Szenekenner

Benutzerbild von 21k

Noch mal zu New Balance, die bekommt man in verschiedenen Weiten, schau mal auf deren Website.

Gruß
21k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen