Zitat:
Zitat von Flitzetina
Ich hab ziemlich schmale Füsse und viele Schuhe sind mir zu breit und ich rutsche darin herum.
Die Nike Lunarglide gingen beispielsweise gar nicht, fühlten sich an sie Boote --> Sind die Racer schmaler?
Bei NB hab ich auch in Erinnerung, dass die eher weit ausfallen, oder?
Asics geht auch meist gar nicht.
|
Ich bin auch ein Adizero Läufer, irgendwie hab ich Adizero Füsse. Hab lauter verschiedene auch welche mit leichter Stütze (u.a. Adios,xt, mana, boston). Die sitzen einfach super an meinem Fuß, sind schön schmal und flach.
Wenn du auch so Füße hast, kann ich dir schon mal sagen das Mizuno (wave elexir zumindest) zu breit sind.
Der Nike Lunaracer 2+ geht, den hab ich mir gerade gekauft. Aber vom Laufgefühl gefallen mir die Adizero deutlich besser. Subjektiv flacher.
Ob Raceschuh oder Trainer halte ich für ziemlich egal ich lauf alles querbeet. Z.B. verschiedene Asics Trainer (sind mir aber eigentlich nicht zu breit..?) was hab ich noch? Inov-8 fällt verdammt groß aus, aber ist ja auch eh ne ganz andere Kategorie (wasserdicht+trail). Asics Racer (gibt es den überhaupt noch?) ist auch schön schmal und flach. Ein Nike AirZoom Elite ist grenzwertig (von der Stütze und der Breite her), aber Fußschonend. Mein Highlight (weil der Orthopäde es gesagt hat) ein 2150 Asics

Mehr stütze und sofa geht glaube ich nicht. Kann ich nicht mit laufen. Hab noch mehr, fallen mir nur gerade nicht alle ein