gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Ehrgeiz gepackt... auf zum ersten Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2013, 18:20   #9
Jenny1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 28
Hallo trialogo,

Danke fürs vorbei schauen.

Spaß macht es mir ungemein, und zwar alle drei Disziplinen.Wenn mir einer vor einem Jahr erzählt hätte was ich im Moment so an Sport mache und das auchnoch mit soviel Spaß hätte ich den jenigen für verrück erklärt . Kann ja sein das ich mir das einbilde aber es kommt mir vor als wenn ich ein ganz neues Gefühl für meinen Körper entwickel.

Ich wil aufjedenfall das kraulen lernen, was ich dann beim Triathlon selber mache? mal abwarten wie es sich so entwickelt!

Ich hatte bei allen 3 Disziplinen erstmal angedacht die Umfänge zu erhöhen und die Grundlagenausdauer zu steigern. Da ich ja eher noch am Anfang stehen denke ich kommt die Geschwindigkeit dann erstmal von alleine. Oder was meint ihr?

LG Jenny
Jenny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:23   #10
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da kann ich dir in Allem nur absolut Recht geben! Man entwickelt durch Sport tatsächlich eine neues Körpergefühl, man weiß endlich mal welche Muskeln man wo hat und wie man diese einsetzt (extrem stark ist das bei guten Bodybuildern ausgeprägt die wirklich jeden kleinen Muskel gezielt anspannen können!)

Schneller wirst du momentan mit allem was du machst, also trainier nach Lust und Laune und was sich gut anfühlt.

Viel Spaß!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 12:16   #12
Jenny1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 28
Schönen Samstagmorgen allerseits,

Hallo Necon,

danke für deine Einschätzung, also doch keine Einbildung . Ich denke auch das ich auf dem richtigen Weg bin, und besser als vor einem Jahr ist sowieso alles was ich mache .

Heute hatte ich den besagten Termin im Studio. Erster Eindruck passt soweit, nächsten Sonntag habe ich dann den ersten Termin und dann schauen wir mal wie das in der Praxis ausschaut. Das ganze läuft dann über Personaltraining. Einmal die Woche 30min mit der Trainerin und noch "Hausaufgaben" also Übungen zum selber Trainieren bekomme ich von Ihr. Ich schaue mir das einfach mal an .

Habe die Gelegenheit dann gleich genutzt und bin 30min auf das Laufband. Naja draußen ist es schöner aber als Schlechtwetteralternative geht das mal.

Gestern habe ich ca. 30min Kraftübungen Daheim gemacht, morgen will ich aber unbedingt wieder raus.

Die Waage mag es wohl auch das ich jetzt noch mehr Sport mache und hat mich heute Morgen mit 87,2kg belohnt (Samstags steht bei mir immer das wiegen an).

Für Morgen hab ich meinen Freund bequatscht mal beim Swim and Run in Köln vorbei zu schauen, will mir das mal anschauen was da so los ist .

Das war es dann erstmal wieder.

LG Jenny

Geändert von Jenny1989 (11.05.2013 um 12:25 Uhr).
Jenny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 14:01   #13
Schwarzerblacky
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 67
Liest sich alles gut bei dir wichtig ist das du es langsam angehst und deinem Körper auch Pause gönnst.
Schwarzerblacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 14:49   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hey Jenny,

macht Spaß hier mitzulesen. Super, mit welcher Motivation und Disziplin du in den Triathlon eingestiegen bist!

Es ist wirklich eine Riesen-Leistung soviel Gewicht zu verlieren! Vor allem, wenn es nicht mit einer 4 Wochen Crash-Diät sondern mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung geschieht! RESPEKT!!!!

Ich wünsch dir alles Gute für den ersten Triathlon! Halte uns auf dem laufenden!

Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:45   #15
Jenny1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

Hallo Schwarzerblacklady,

ich werde Acht geben, bedingt durch meine Weiterbildung habe ich schon zwei feste Ruhetage. Da ich die Tage um 5:30 das Haus verlasse und meist erst um 21:00 wiederkomme fällt Sport hier schon mal Flach .

Hallo Mirko,

Danke fürs reinschau, freut mich wenn ihr spaß beim Lesen habt. Danke für das Lob .

Werde auch gerne auf dem Laufenden halten, bei solcher Resonanz macht es doppelt Spaß zu schreiben.

LG Jenny
Jenny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:48   #16
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von Jenny1989 Beitrag anzeigen

......... bei solcher Resonanz macht es doppelt Spaß zu schreiben.
Ich finde solche Geschichten, wie Deine immer sehr spannend und bewundernswert, denn es gehört meiner Meinung nach viel Mut, Konsequenz, mentale Stärke dazu, sein Leben so radikal zu ändern.
Was mich noch interessiert, wie war es denn in deiner Kindheit/Jugend hast du da Sport gemacht? Wie bist Du jetzt auf Triathlon gekommen?

Trialogo, die neugierig ist
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.