gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennradfahren Florida - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 12:49   #9
TG333
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 15
Ich war im April da für den 70.3 in Haines City. Die Gegend war nett zu fahren, paar Roller und ruhige Nebenstraßen oder zumindest großzügige Seitenstreifen. Die Strecke des 70.3 selbst von Haines City an Bok Tower entlang, zwischen zahlreichen Seen und Orangenhainen war wirklich schön.
TG333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 15:10   #10
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Wir waren schon öfters in Ft. Lauderdale (bzw. im deutlich schöneren Nachbarort Ft. Lauderdale-by-the-Sea) und ich war morgens oft laufen. Da habe ich sehr häufig Rennradler gesehen. Die fahren früh morgens im Dunkeln los. Vermutlich dann bis zum Mittag, wo es richtig heiß wird.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 23:16   #11
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 396
So, ich bin wieder zurück. Ich war die meiste Zeit in Gainesville. Die weiter oben genannten Bedenken wegen des Verkehrs kann ich nicht bestätigen. Klar, an den Ein- und Ausfallstrassen in der Stadt ist viel Verkehr, häufig vierspurig. Es gibt aber eigentlich immer eine Bike-Lane, so dass man nicht direkt im Verkehr steckt. Allerdings muss man sagen, dass die Bike-Lanes gerne mal (vor allem in Kreuzungs-Bereichen) stark verdreckt sind. Alternativ kann man natürlich auch mit dem Auto aus der Stadt raus und dann aufs Rad umsteigen. Ich hab mich größtenteils an den Routen aus dem weiter oben erwähnten Tour-Artikel orientiert. Der ist zwar schon älter, aber als Grundlage immer noch gut zu gebrauchen (ist auch auf der Tour-Homepage immer noch als Download verfügbar, leider keine GPS-Daten für die Routen. Die hab ich aber fix mit GPSies selbst erstellt). Die Routen sind alle sehr nett, der Asphalt bewegt sich qualitativ zwischen 1A-Rennasphalt und Buckelpiste, meistens irgendwo dazwischen, aber immer fahrbar. Für den Kopf etwas anstrengend, da es teilweise Dutzende Kilometer nur geradeaus geht....
Es lohnt sich auch ein Besuch auf der Webseite des Gainesville Cycling Club; da werden immer mal RTFs angeboten, u.a. auch das weiter oben schon genannte Gainesville Cycling Festival mit Routen bis zu 100 Meilen. Auch ein Besuch in den Radläden lohnt sich diesbezüglich.
Alles in allem also sehr zu empfehlen.

In Clermont war ich nur für eine Nacht auf dem Rückweg nach Orlando und bin da daher auch nur eine Tour gefahren. Sieht aber auch alles ganz gut aus, vielleicht etwas hügeliger als Gainesville.

Wenn man nebenher (Familien)Urlaub macht, lohnt sich Clermont vielleicht eher, da mehr Attraktionen einfacher zu erreichen sind (Disney World, Seaworld, Kennedy Space Center, Atlantik-Strände). In Gainesville ist es diesbezüglich schwieriger, dafür haben die eine Universität, also viele Studenten und immer was los...

Geändert von Bunde (25.10.2017 um 23:45 Uhr).
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 08:29   #12
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Das freut mich. Gerade vor ein paar Wochen wieder im FB gelesen, dass einer meiner Ex-Kollegen übergenietet wurde. Rad Totalschaden, er Gott sei Dank mit ein paar blauen Flecken davongekommen.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.