gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2015, 15:32   #9
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Hej Bunte Socke,

Schweden ist cool. einfach machen!!

Hatten av och lycka till !!
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:46   #10
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hallo Allerseits und willkommen in meinem Blog! Ich freue mich total, dass hier tatsächlich schon recht reges Treiben herrscht ... und werde mich bemühen, Euch in nächster Zeit nicht allzu doll zu langweilen!!!

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hi Franzi, :Huhu

da les ich mal mit.
Was schlaues schreiben werd ich kaum, da ich null Plan vom Triathlon hab.
Blöde Kommentare kann ich aber
He, das ist doch super!!!
Blöde Kommentare sind natürlich genauso gerne gesehen wie alle anderen ... und ob ich tatsächlich viel Plan von Triathlon habe, sei mal dahingestellt... ;-o manchmal reicht es einfach, wenn man so tut als ob und sein Nichtwissen mit schlauen Sprüchen oder blöden Kommentaren kompensiert *undDuckUndWech*

Zitat:
Zitat von Kalle Anka Beitrag anzeigen
Hej Franzi,

gute Wahl, Südschweden ist für Triathlon geradezu ideal (kaum Autoverkehr, lange Tage im Sommer, Freiwasser ohne Ende). Lycka till!
Tack!!!

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Moin IRONMOM:Huhu ,

da lese ich gerne mit und nicht nur weil wir beim Winterpokal in einem Team zusammen stehen. :Blumen

Ich bin gespannt, wie du alles unter einen Hut bekommst. Ich bin selber Vater von einem kleinen Sohn, Nr. 2 kommt im März, und mein Herz schlägt für Nutella.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Deinen Wettkämpfen zu Folge tippe ich auf Norddeutschland, Lüneburg oder so. Wie weit liege ich mit meinem Tipp daneben?

Viele Grüße

Gerrit
*DaumenHooooch*, ich sehe schon, wir verstehen uns irgendwie *froi*
Ach ja, Du liegst ca. 50 km daneben


@Markus, auf Dein Angebot weiterer Infos komme ich in nächster Zeit gerne zurück, vielen dank dafür!!! Ich schreibe Dich dann mal an!



Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielversprechender Anfang
Ob Nutella eine Schwäche ist, wäre ich mir nicht sicher.:Lachen2
Bei mir klappt es jedenfalls mit dem täglichen Kuchen im Ziel einwandfrei:liebe053
Huhuuu, und schön, dass Du hier bist!!! Tja, das mit dem Nutella wird sich zeigen, bisher bin ich auch mit reichlicher Nutella-Dosis recht gut voran gekommen, so für meinen Geschmack, ich hätte halt nur gerne noch ein paar kg weniger, in der Hoffnung, dass das Laufen dann etwas einfacher wird ;-((

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich beanspruche für mich den Titel des unehelicher Vater des Blogtitels! Das abonniere ich mal, ist schließlich mein Lieblingsthema. Zum Radeln draussen kann ich Dir einen Tip geben: mache es Dir geographisch und kulturhistorisch interessant. Denke darüber nach, wo Du vorbeikommst - bevor du losfährst!

Viel Glück auf Deinem Weg.
Das mit dem Titel ist gebongt
Zu dem Radeln ... tja, ich stehe nicht so auf kulturhistorisch ... oder gibt es hier in der Nähe zum Beispiel ein Nutella-Museum?!?
Als ich in meiner zweiten Schwangerschaft war, bin ich auf meiner Rolle die "Tour de Franci" gefahren. Über Google Earth ging es vom Grand Canyon aus über Las Vegas, Hollywood, an der Küste lang bis nach San Francisco. Ziel: Die Golden Gate Bridge. Das war super, da hatte ich motivationstechnisch keine Schwierigkeiten, aber war halt auch nicht draußen...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mit Deinem Traumziel hast Du die Latte hochgelegt. Ich kenne einige Teilnehmer die mit dir auf der Strecke waren bei der MD. Ich lehne mich mal aus dem Fenster... da wirst Du in allen Disziplinen deutlich zulegen müssen. Was andererseits natürlich nicht auszuschließen ist, wenn der Zug erstmal richtig ins Rollen gekommen ist.

Das draußen fahren bei vielen Triathlen nicht zur Stärke gehört ist unter Radsportlern ja legendär. ; -) Ich würde so früh wie möglich anfangen ich daran zu gewöhnen. Weil auf der Rolle ists nicht wie in echt. ; -) Da hilft Dir spätestens dann, wenn halt keine Laborbedingungen herrschen. Dafür musst Du wissen wie sich Wellen, Hügel, Gegen- und Rückenwind anfühlen und was man da so machen muss wenn man zügig von a nach b kommen will.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Spass scheinst Du jede Menge zu haben, und das ist auch gut so. :liebe05
Ach Captain, ich freue mich ja, dass es Dich auch in meinen Blog verschlagen hat *soifzzz*
Ich mag auch Deine ehrlichen und direkten Kommentare... und - jaaaaaaaa - ich freue mich total, wenn Du öfters mal vorbei schaust...
Mittlerweile fahre ich ja immerhin schon mit Klickpedalen... vielleicht habe ich ja irgendwann sogar Spaß am Draußenfahren...

Das mit dem Zulegen... sollte kein Problem sein bei meinem Nutella-Konsum ... ach nee, es ging ja um Schwimmen, Laufen und Radeln... ich arbeite dran und mindestens beim Radeln sollte da auch mit etwas gezielterem Training noch Potential sein...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:53   #11
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Hej Bunte Socke,

Schweden ist cool. einfach machen!!

Hatten av och lycka till !!
Au mann, ich musste gerade erstmal googeln

Nu hab ich`s

Also auch Dir: Vielen Dank!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:01   #12
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo Franzi,

auch werde hier sicher mitlesen - schliesslich ist meine Premiere auf der LD ja uch noch nicht so lange her.
Und nach einer sehr gelungenen Premiere 2013 und einem total verkorksten 2. Versuch in Roth sollte es 2016 eben wieder deutlich entspannter klappen. Wobei gerade die Off-Season-Unlust bei mir voll zuschlägt und auch die äußeren Umstände sich bis zum Start des WP (den ich immer auch als PrePrep-Start nutze) noch deutlich verbessern sollten.

Da ich ja meinen eigenen Blog führe freue ich ich schon auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:34   #13
Spanky
 
Beiträge: n/a
Aloha,

ich kann dir aus erster Hand berichten, dass es am Samstag hier jede Menge Ironmom's gab. Von daher: Anything is possible

Viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 08:44   #14
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.618
Ich habe das Gefühl, Spanky will nächstes Jahr wieder aus Hawaii berichten...
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 09:11   #15
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, Spanky will nächstes Jahr wieder aus Hawaii berichten...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:42   #16
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hereinspaziert und mitgemacht!
Hallo Andy und Aloha Spanky, schön, dass Ihr hier seid und vielen Dank für Eure motivierenden Worte!
Herzlich willkommen Alteisen!


Heute gibt es zunächst mal eine kleine Zusammenfassung der Trainings meiner letzten Tage. Alle nach wie vor recht „planlos“, spaßorientiert, aber, dem Muskelkater von gestern und heute nach zu urteilen, total wirkungsvoll…

Am Sonntag gings um 7.00 Uhr bei gewöhnungsbedürftigen – 0,2 °C los: gut 2 km Laufen, zu einem der Lieblingsspielplätze meiner großen Tochter. Dort: 10 Klimmzüge, 10 Splitlunges/Bein (so gehüpfte Ausfallschritte! Ich habe sie immer „gesprungene Ausfallschritte“ genannt, bei Freeletics heißen sie halt „Splitlunges“ und da sich das viel qualifizierter anhört, habe ich das einfach mal übernommen) und 10 Spidermanliegestütze. Dann eine Runde von ziemlich genau 2 km gelaufen, wieder zum Spielplatz zurück. Wieder 10 Klimmzüge, 10 Splitlunges/Bein, 10 Spidermanliegestütze. Wieder 2 km gelaufen, wieder 10…….
Am Ende hatte ich 5 „Spielplatzrunden“ und insgesamt gut 13 km auf der Uhr und war pünktlich zum 2. Frühstück und bestens gelaunt wieder zu Hause.

Montag: etwas warmradeln auf der Rolle. Ich wollte „Sightseeing“ machen, aber leider hat die Technik mal wieder nach einer Weile den Dienst quittiert. Sch*i*s-Technik… Also die Software. Wenn alles funktioniert, ist das Paket Rolle, PC, Software ja echt super, funktioniert aber leider nicht immer… na, lassen wir das.

Anschließend habe ich dann mal wieder mit „Aphrodite“ den Kampf aufgenommen – und was soll ich sagen? Kennt Ihr den Hasen aus der Duracell-Werbung??? So habe ich mich gefühlt!!! Es lief… und lief… und lief ! Ja, es war anstrengend, ich habe geflucht und geschwitzt wie in der Sauna und mein Mann hat mir regelmäßig mitleidige Blicke zugeworfen, aber … es lief Ich war quasi total im "Hasenmodus"... Nach 24:47 hatte ich „Aphrodite“ besiegt, fast 5 Minuten schneller(!!!) also noch vor knapp 4 Wochen, und war stolz wie Bolle.

Gestern bin ich nur eine kleine Runde (gut 10 km) gemütlich, das ist bei mir so ca. 6er Schnitt, gelaufen. Start war 6.10 Uhr, es war mal wieder um die 0°C, aber was solls, irgendwie macht es ja glücklich ...

Eben gerade habe ich mich mal wieder etwas auf der Rolle warmgeradelt, dann 5 Runden "San Antonio" gemacht und anschließend noch eine 5km Laufrunde gedreht. Nicht schnell, dafür aber 3x meinen Lieblingsberg hoch, der mit ca. 350m nicht sonderlich lang ist, an seinem oberen Ende wird allerdings vor 10% Steigung gewarnt. Ein toller Berg, den ich auch schon das eine oder andere Mal Radelnd mit "Anhang" besiegt habe

Donnerstag möchte ich auf jeden Fall mal wieder zum Schwimmtraining. Schwimmen vernachlässige ich im Moment ziemlich, ärgere mich regelmäßig, dass es immer mühsamer wird und das erhöht meine Motivation natürlich nicht. So what, ab November wird alles besser

Ach, "San Antonio" bedarf wohl noch einer kleinen Erklärung... - später, ich muss mich nun erstmal um den Nachwuchs kümmern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.