gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzen oberer Bereich Fersenbein - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 23:04   #9
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Ich werde nächste Woche wirklich zum Arzt gehen. Bursitis subachillea klingt nicht lustig und es gibt so viele ähnliche fersennahe Beschwerden... Wenn ich ein Röntgen- oder MRI-Bild davon habe, kann ich das Problem wesentlich besser eingrenzen...

Ich bin aber trotzdem für weitere Kommentare sehr dankbar!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:59   #10
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Wenn du zum Arzt gehst, brauch ich ja nicht weiter rumscharlatanen
Dachte, du kannst an dem Bild vielleicht anderes erkennen, man vergisst irgendwie immer, dass da noch viel mehr Sehnen und Bänder als die Achilles untergebracht sind. Solleus usw...

Viel Erfolg

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 09:42   #11
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Wenn du zum Arzt gehst, brauch ich ja nicht weiter rumscharlatanen
Naja, Arzt ist wie gesagt so eine Sache... Der ist ja auch nur ein Mensch und kann irren. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich selbst ein bisschen weiß, was es sein könnte, um mir einen Überblick über die möglichen Therpieformen verschaffen zu können (und um einschätzen zu können, wie viel Chance ich habe, dass es von alleine weggeht; was bisher zwar bei allen Verletzungen bei mir der Fall war, nur hat es tw. viele Monate gedauert).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 10:16   #12
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Naja, Arzt ist wie gesagt so eine Sache... Der ist ja auch nur ein Mensch und kann irren. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich selbst ein bisschen weiß, was es sein könnte, um mir einen Überblick über die möglichen Therpieformen verschaffen zu können (und um einschätzen zu können, wie viel Chance ich habe, dass es von alleine weggeht; was bisher zwar bei allen Verletzungen bei mir der Fall war, nur hat es tw. viele Monate gedauert).
Liebe Mathematik-Kollegin,

deinen Ansatz verstehe ich nicht wirklich - auch hier im Forum (und auch du selbst) sind nur Menschen, daher zum Irrtum fähig. Und an "Schwarmintelligenz" bei medizinischer Ferndiagnostik glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach hast du die folgenden Optionen:
  • Definiere dir einen Zeitraum, in dem du deine Gräten schonst, d.h. jede schmerzende Bewegung vermeidest - bei bis zu 10 Tagen geht dir nicht wesentlich Form verloren (auf jeden Fall weniger, als durch ewiges halbschmerzendes Gehumpel) Wenn es danach gut ist (d.h. nicht mehr wehtut), dann ist es gut.
  • Gehe zu einem Arzt, so wie er erreichbar ist in Cambridge, Cambridgeshire. Wenn es nicht gut genug/schnell genug auf NHS-Kosten geht, dann nimm' das Geld für eine schnellere Behandlung selbst in die Hand. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann ist es nicht so wichtig, oder?
  • Studiere Medizin statt Mathe, investiere die Zeit, das Phänomen selbst zu verstehen, aber lass' dich unterwegs nicht von dem nicht-analytischen Ansatz deiner Kommilitionen verunsichern
Auf jeden Fall ist "google your symptoms, you're bound to find something exiting" als Unterhaltung ein guter Ansatz, als Therapie nicht.

Viele Grüße
kullerich
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:30   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Liebe Mathematik-Kollegin,

deinen Ansatz verstehe ich nicht wirklich - auch hier im Forum (und auch du selbst) sind nur Menschen, daher zum Irrtum fähig. Und an "Schwarmintelligenz" bei medizinischer Ferndiagnostik glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach hast du die folgenden Optionen:
  • Definiere dir einen Zeitraum, in dem du deine Gräten schonst, d.h. jede schmerzende Bewegung vermeidest - bei bis zu 10 Tagen geht dir nicht wesentlich Form verloren (auf jeden Fall weniger, als durch ewiges halbschmerzendes Gehumpel) Wenn es danach gut ist (d.h. nicht mehr wehtut), dann ist es gut.
  • Gehe zu einem Arzt, so wie er erreichbar ist in Cambridge, Cambridgeshire. Wenn es nicht gut genug/schnell genug auf NHS-Kosten geht, dann nimm' das Geld für eine schnellere Behandlung selbst in die Hand. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann ist es nicht so wichtig, oder?
  • Studiere Medizin statt Mathe, investiere die Zeit, das Phänomen selbst zu verstehen, aber lass' dich unterwegs nicht von dem nicht-analytischen Ansatz deiner Kommilitionen verunsichern
Auf jeden Fall ist "google your symptoms, you're bound to find something exiting" als Unterhaltung ein guter Ansatz, als Therapie nicht.

Viele Grüße
kullerich
Danke, kullerich, für deinen Input. Ich habe meine Frage (nach etwas Zögern, weil ich schon so oft mit irgendwelchen mysteriösen Verletzungen hier aufgekreuzt bin) gestellt, weil meine Beschwerden diesmal so schön lokalisiert sind - Druck auf obere Kante Fersenbein, sonst nichts, kein diffuses "irgendwas am Fuß tut weh", wie's manchmal bei mir ist. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man die Verletzung aufgrund meiner Beschreibung gut eingrenzen kann und jemand anderer vielleicht schon Erfahrung damit hat.

Nun, anscheinend ist dem nicht so. Ich werde jetzt ärztlichen Rat suchen - morgen Termin beim Hausarzt; der kann mir hoffentlich auch Tipps geben, wer hier in der Umgebung auf Sportverletzungen spezialisiert ist. Diese eine Verletzung geht sicher früher oder später von selbst vorbei, aber ich würde mich gerne auch allgemein durchchecken lassen. Langsam kommt es mir nämlich komisch vor, dass ich, trotz eigentlich optimalen Voraussetzungen (wenig Gewicht, eher jung), ständig langwierige Laufverletzungen habe. Vielleicht ist mein Körper irgendwie komisch gebaut...

Ach ja, ich bereue es eh, nicht gleich Medizin studiert zu haben Hab im Moment einen ziemlichen Hänger, was Mathe angeht......
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:04   #14
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke, kullerich, für deinen Input. Ich habe meine Frage (nach etwas Zögern, weil ich schon so oft mit irgendwelchen mysteriösen Verletzungen hier aufgekreuzt bin) gestellt, weil meine Beschwerden diesmal so schön lokalisiert sind - Druck auf obere Kante Fersenbein, sonst nichts, kein diffuses "irgendwas am Fuß tut weh", wie's manchmal bei mir ist. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man die Verletzung aufgrund meiner Beschreibung gut eingrenzen kann und jemand anderer vielleicht schon Erfahrung damit hat.
Verständlich, trotzdem m.E. nicht zielführend....

Zitat:

Nun, anscheinend ist dem nicht so. Ich werde jetzt ärztlichen Rat suchen - morgen Termin beim Hausarzt; der kann mir hoffentlich auch Tipps geben, wer hier in der Umgebung auf Sportverletzungen spezialisiert ist. Diese eine Verletzung geht sicher früher oder später von selbst vorbei, aber ich würde mich gerne auch allgemein durchchecken lassen. Langsam kommt es mir nämlich komisch vor, dass ich, trotz eigentlich optimalen Voraussetzungen (wenig Gewicht, eher jung), ständig langwierige Laufverletzungen habe. Vielleicht ist mein Körper irgendwie komisch gebaut...
Was für eine Antwort erwartest du denn da?
"Well, young woman, you're a maths student, yes? Never understood that stuff myself... And you're a triathlete and a runner? And you ran a 1.31 for the half marathon in a triathlon. And now your foot hurts in a funny way, sometimes. Well, lass, just take a break and give me a break.."

Du bist hier seit gut einem halben Jahr, hast +20 Threads wg. Wehwehchen angefangen und in deiner ersten MD direkt so eine Laufzeit hingelegt. Die Erklärung für all' deine empfundenen Wehwehchen ist vielleicht einfach
- zu schnell zu viel
- Triathlon zu sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit

Zitat:
Zitat von ~anna~

Ach ja, ich bereue es eh, nicht gleich Medizin studiert zu haben Hab im Moment einen ziemlichen Hänger, was Mathe angeht......
Das gehört so Mein Weg war, die Medizin trotzdem wegzulassen und dann später mit der Mathe Sachen im an die Medizin angrenzenden Bereich zu machen. Da kann man dann schön glänzen, weil man so schön "analytisch" sei.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"

Geändert von kullerich (09.01.2012 um 23:04 Uhr). Grund: redaktion
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.