gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2018, 11:52   #1561
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Du diese Frage stellst Schnodo...wundert mich das jetzt oder wundert es mich nicht?.
Das ist zumindest mir komplett egal.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ja eine von Trimichi zur Selbstreflexion genutzte Sendepause für alle Beteiligten sinnvoll? Man kennt das ja von Facebook. Da wird einem ggf. auch einmal vier Wochen Auszeit verordnet.
Ob sinnvoll oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich war der "Forennazi" eine gezielte Spitze gegen diejenigen, die ihm eine rechte Gesinnung unterstellen. Manche Leute merken nicht einmal, wenn sie getrollt werden.

Kriterien für eine Sendepause wären für mich persönliche Beleidigungen oder sonstige strafbare Äußerungen. Falls solche vorliegen, wäre es nicht Deine Bürgerpflicht, diese zur Anzeige zu bringen? Ansonsten sollte man die Leute sagen lassen, was sie zu sagen haben und sich bei entsprechender Neigung damit auseinandersetzen.

Mundtot machen ist für mich die allerschlechteste Lösung. Völlig unabhängig davon, aus welcher Richtung die Stimme kommt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:05   #1562
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.502
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und ich habe immer gedacht nur Deutsche drängeln disziplinlos (zum Beispiel beim Boarding oder verlassen eines Flugzeugs). Wenn Nehmer-Gen auf Drängel-Gen trifft...

Ja, der Artikel ist gut...und darin steht u. a. auch "Sartors Entscheidung, nur Deutsche zu versorgen, war falsch, sie verstößt gegen die Satzung der Tafeln. Die zielt auf die Bedürftigkeit, nicht auf die Herkunft der Menschen. Doch gemessen an der Bedeutung eines lokalen Tafelbetreibers, ist der bundesweite Shitstorm absurd. Und er stürmt am wirklichen Skandal vorbei."
http://www.zeit.de/2018/10/tafel-leb...ut-fluechtling

Was ich mich im Hinblick auf die Essener Tafel frage...denn so läuft das hier auf jedem Kinderkleidung- und Spielzeugflohmarkt ab (Schwangere dürfen zuerst hinein), warum gibt es keine unterschiedlichen Öffnungszeiten für unterschiedliche Personengruppen.

Gruß
N.
Das eigentlich Bemerkenswerte ist doch das:

"2017 hat die Bundesrepublik zum vierten Mal in Folge einen Rekordüberschuss erwirtschaftet. Der deutsche Staat verfügt über so viel Geld wie lange nicht mehr. Und trotzdem haben Hunderttausende Menschen, die in Deutschland leben, so wenig, dass sie zur Tafel gehen."

Geändert von keko# (02.03.2018 um 12:10 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:09   #1563
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.502
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre ja eine von Trimichi zur Selbstreflexion genutzte Sendepause für alle Beteiligten sinnvoll? Man kennt das ja von Facebook. Da wird einem ggf. auch einmal vier Wochen Auszeit verordnet.

Gruß
N.
Klar, und am Ende blubbern alle das Gleiche und klopfen sich gegenseitig für ihre tollen Argumente auf die Schulter.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:47   #1564
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.792
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das eigentlich Bemerkenswerte ist doch das:

"2017 hat die Bundesrepublik zum vierten Mal in Folge einen Rekordüberschuss erwirtschaftet. Der deutsche Staat verfügt über so viel Geld wie lange nicht mehr. Und trotzdem haben Hunderttausende Menschen, die in Deutschland leben, so wenig, dass sie zur Tafel gehen."
Die Lösung wäre ja ganz einfach: ALG 2, Grundsicherung und vergleichbare Leistungen einfach um 100 € erhöhen.
Oder gleich ein Bedingungsloses Grundeinkommen.


Ich möchte nur auch daran erinnern, dass vor der letzten Flüchtlingswelle, die Sozialschmarotzer/Hartzer/Arbeitslosen die auf "unsere Kosten" sich ein schönes Leben machen, mal das Feinbild der Wutbürger waren. Jetzt werden sie von denen verteidigt. Schon merkwürdig.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:59   #1565
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.502
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich möchte nur auch daran erinnern, dass vor der letzten Flüchtlingswelle, die Sozialschmarotzer/Hartzer/Arbeitslosen die auf "unsere Kosten" sich ein schönes Leben machen, mal das Feinbild der Wutbürger waren. Jetzt werden sie von denen verteidigt. Schon merkwürdig.
Die Zahl der Rentner, die zur Tafel gehen, hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Ca. jeder 4. Tafelkunde ist Rentner. Das hat nichts mit Sozialschmarotzer/Hartzer/Arbeitslosen zu tun.
Ich finde es ebenso bedenklich, dass jedes 5. Kind in DE arm ist und 7 Mio. Erwachsene überschuldet. Tendenz überall steigend.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:25   #1566
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.792
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die Zahl der Rentner, die zur Tafel gehen, hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Ca. jeder 4. Tafelkunde ist Rentner. Das hat nichts mit Sozialschmarotzer/Hartzer/Arbeitslosen zu tun.
Ich finde es ebenso bedenklich, dass jedes 5. Kind in DE arm ist und 7 Mio. Erwachsene überschuldet. Tendenz überall steigend.
Das finde ich auch.

Nur die Frage ist, wer wird das ändern?
Wer hat Interesse das zu ändern?
Wie kann man das ändern?

Und wer hat nur Interesse mit der Situation sein eigenes Süppchen zu kochen (und sich z.b. ein Bundestagsmandat zu sichern).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:43   #1567
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dann musst Du es halt mal lassen Dich selbst als Nazi zu bezeichnen.
Deine Einschätzung, daß Du eine Lanze für alle armen Menschen brechen willst ist halt ein wenig interessant. Du schreibst selbst, daß Flüchtlinge etwas und Menschen mit deutschem Pass nichts. Sollen arme Deutsche auch Integrations und Sprachkurse bekommen damit sie exakt das gleiche empfangen?
Das mehr das Flüchtlinge bekommen ist doch das worauf andere dankend verzichten.
Obendrein sind es die Vehikel, die wir benötigen für die geforderte Integration.

naja, habe mich ja ganz bewusst selbst als Forennazi (mit versehen) bezeichnet, um der ewigen N. ervensäge den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Die sozialpsychologische Forschung hat auf interkultureller Analyseebene, länderübergreifend, festgestellt, dass wir mit den Armen und Alten vor allem in Zukunft vor enorme Probleme gestellt werden. Beispielsweise hat sich die Anzahl der ü80 - Jährigen in Asien/Hong Kong seit 1980 um 503% erhöht. Die entsprechenden Leitartikel der Forschung verlinke ich gerne. Wäre es da nicht prima, würde D nicht nur in Sachen Umweltpolitik, sondern auch in Fragen "wie gehen wir würdevoll mit armen und / oder alten Menschen um", eine Vorreiterrolle einnehmen? Die Forschung zeigt ganz eindeutig, insb. die Forschung der Community Psychology, dass alte Menschen sich ganz erheblich wohler fühlen, wenn man sich um ihre Belange kümmert (z.B. Gesprächskreise, gelegentliche Treffen). Die Lage verschärft sich, wenn sich zu Alter Krankheit gesellt und noch schlimmer Behinderungen oder Armut. Dieses sind Probleme, die von der Gesellschaft noch nicht erkannt wurden, jedoch - wegen der demographischen Entwicklung - an Gewicht gewinnen. Nur einmal ein paar bekannte Werte zur Veranschaulichung: Z.B. mussten in D 1980 5-6 Erwerbstätige einen Rentner versorgen. 2050 ist der Quotient bei 1:1, heute glaub ich bei 2,5:1.

Vor diesem Hintergrund, JA, nicht nur Flüchtlinge, sondern auch alte Menschen und arme Menschen müssen in die Gesellschaft (re-)integriert werden. Mit Kursen, Angeboten zu sozialen Aktivitäten usw., soll die Gesellschaft langfristig Bestand haben.

Geändert von Trimichi (02.03.2018 um 13:53 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:20   #1568
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.502
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Nur die Frage ist, wer wird das ändern?
Wer hat Interesse das zu ändern?
Wie kann man das ändern?
Es ist zumindest kein Naturgesetz, dass es so ist.
Jeden Tag sterben 15000 Kindern einen stillen Tod wegen Hunger, Durst oder fehlender Medikamente. Scheinbar ist das ein Naturgesetz. Denn wo sind die täglichen Berichte und Bilder von diesen Kindern in der Tagesschau? Stattdessen bekomme ich jeden Tag in der Tagesschau vorgezählt, wieviele Menschen aus Syrien im Mittelmeer ertrunken sind. Wer zählt die anderen? Wieso bringen wir sich nicht hierher? Öffnen Kindergärten und Schulen, bieten Sprachkurse an und bauen Häuser für sie.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.