gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2020, 13:26   #145
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Nachbarhotels haben oft gemeinsame Flughafenshuttles, gemeinsame Lieferanten , so dass es da sicher Verknüpfungspunkte für denkbare Übertragungen gibt.
Das sind gute Punkte. Sehr wahrscheinlich ist auch, das die vielen Angestellten Kellner, Animateure, Zimmermädchen und und und, auch gemeinsame Unterkünfte nutzen und nicht nur Personal von 2 Hotels zusammenkommen - da sehe ich sehr viel mehr Personal verflochten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 14:00   #146
anlot
 
Beiträge: n/a
Danke allen erstmal. Momentan wird wohl von offizieller Seite auf das Ergebnis eines zweiten Corona Tests des Italiener gewartet (Harald kann dazu sicher mehr sagen).

Wir würden danach weitersehen. Blöd ist, dass Swiss Air ohnehin ausgebucht ist und wir dann über eine andere Airline buchen müssten (sofern noch Plätze frei), die mal schlappe 2000€ für den Flug nach Zürich haben wollen.

Blöde Sache.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 14:07   #147
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das wird dich erschrecken, aber bereits Heute sterben in Deutschland täglich Menschen!
Richtig, aber nicht an einer solch ansteckenden Krankheit, gegen die es im Moment noch kein Gegenmittel gibt.
Selbts die Krankheit ansich ist noch nicht mal ansatzweise erforscht und keiner weiss genau, wer, was und wie man sich anstecken kann.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass sowohl die Menschen (im Durchschnitt) als auch die meisten Medien die Bedeutung des Coronavirus für uns eher unterschätzen.

Welche Auswirkungen das auf unser Leben, unsere Arbeitswelt, unser Freizeitverhalten unser zukünftiges Reiseverhalten haben wird, ist noch nicht wirklich abschätzbar.
Danke und das von einem Arzt.
Das schreiben auch andere Ärzte und wir stehen erst am Anfang in Europa.

Gerade gehört, auch in Östereich angekommen.
Es kriecht immer näher.

Wer jetzt noch denkt, das sitzen wir aus, der irrt gewaltig.

Sollte Ende März der Virus auch in Deutschland so angekommen sein, wie im Moment in Italien, das lasse ich meinen Deutschland-Trip sausen, egal was es kostet.

Stelle mir das mal vor, wenn eine Grosstadt wie Münschen, Köln oder Berlin komplett abgeriegelt werden sollte.
Da ist dann nichts mehr mit "normalem Leben"!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 14:51   #148
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Sollte Ende März der Virus auch in Deutschland so angekommen sein, wie im Moment in Italien, das lasse ich meinen Deutschland-Trip sausen, egal was es kostet.
Es wird auch in Spanien ankommen. Aber auf dem eigenen Grundstück kann man sich natürlich einfacher von anderen Menschen fernhalten - im Flughafen und in Bahnhöfen ist das ein wenig schwieriger.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 15:26   #149
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es wird auch in Spanien ankommen. Aber auf dem eigenen Grundstück kann man sich natürlich einfacher von anderen Menschen fernhalten - im Flughafen und in Bahnhöfen ist das ein wenig schwieriger.
Ist er doch schon, zwar auf den Kanaren, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er auf dem Festland ankommen wird.
Aber ich muss mir keine grossen Sorgen machen, ich bin soweit weg vom Schuss, da kann ich lange ruhig sitzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 15:34   #150
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
Wer jetzt noch denkt, das sitzen wir aus, der irrt gewaltig.

...
Ich war mir schon am Wochenende sicher, dass das Thema noch sehr groß und noch viel mehr Länder und Menschen betreffen werden wird, aber andererseits wird es sicher angesichts der zu 99% nicht-tödlichen und oft harmlosen Verläufe die Menschheit nicht auslöschen.
Die Epidemiewelle/ Pandemiewelle wird vorbeigehen, aber zumindest die wirtschaftlichen Auswirkungen (durch Werksschließungen, Einschränkungen von Tourismus und Geschäftsverkehr, abgesagte Großveranstlatungen) werden höchstwahrwscheinlich erheblich sein.

Am gefährlichsten ist Coronavirus wie Influenza für ältere, kranke Menschen mit Vorerkrankungen.

Es gibt aber auch schon etliche Todesfälle bei jüngeren Infizierten ohne große Risikofaktoren und man weiß auch noch nicht genau, warum der Krankheitsverlauf bei vielen harmlos und bei einigen wenigen so schwer ist. Zumindest hier gibt es schon einen deutlichen Unterschied zum altbekannten Influenzavirus, der uns alle paar Jahre in leicht modifizierter Form begegnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 15:47   #151
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.494
Risikogruppe: Männer über 50 . Volltreffer.

Wo auf der Welt kann ich diesen Virus überleben?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 16:00   #152
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.074
Ü50... bin echt froh, dass die Pandemie dieses Jahr schon kommt. Nächstes Jahr wäre ich gefährdet. Puh, das war knapp.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.