gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2017, 22:59   #129
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
@ Drullse: danke für die Antwort. Wie sind die ersten 60 km auf Lazarote? Hügelig oder flach?
Dezent wellig. Keine Berge, genug Strecken, wo man rollen könnte - wenn man halt könnte...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 23:09   #130
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dezent wellig. Keine Berge, genug Strecken, wo man rollen könnte - wenn man halt könnte...
Ein verständlicher Kritikpunkt.

Und woran liegt es? Kimmen alle gleichzeitig aus dem Wasser?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 23:42   #131
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schade, dass die Herren IM so wenig hilfsbereit sind. So etwas könnte man ja sogar noch vermarkten als Ironbaby... Hast Du mal Björn Steinmetz direkt angeschrieben? Ansonsten ist er ja hier als Badenser im Forum. Vielleicht hat er ein Herz nachdem er die letzten Tage ziemlich auf die Fresse bekommt im Socialmedia.
Ja, fand ich auch schade. Ich hatte an Ironman Maastricht direkt geschrieben. Fand das Staffelangebot aber schon ziemlich frech mit den 200 Euro Aufpreis. Für einfach so ummelden hätte ich es vielleicht genommen und dann den Schwimm- oder Radpart gemacht. Aber am liebsten hätte ich es (auch gegen Gebühr) ins nächste Jahr verschoben. So musste ich mir ständig Gedanken machen ob ich nicht doch starte, was ich aber eigentlich nicht riskieren will.

Achso, wusste ich gar nicht, dass er hier im Forum ist. Ich hab mich irgendwie schon geärgert, bislang war ich eigentlich nicht so extrem negativ gegenüber Ironman, aber das jetzt finde ich einfach sehr blöd gelaufen. Ich denke ich werde da auch auf FB und Instagram was zu schreiben, klar, eigentlich weiß jeder worauf er sich einlässt und ob krank oder schwanger spielt vielleicht keine Rolle. Aber irgendwo hofft man ja schon auf so ein bisschen Hilfsbereitschaft (und auch das hätte ich dann gerne öffentlich geschrieben) so fernab vom Profitgedanken. Auch im Sinne der Gleichberechtigung, immerhin können Männer nicht plötzlich schwanger werden
Naja, willkommen Realität.
Aber wie gesagt, ob ich bei dem Zirkus jetzt noch mitmachen will... weiß ich nicht. Klar, Hawaii war mein Traum, aber irgendwo bin ich jetzt sehr enttäuscht :/

Danke für die Glückwünsche
Und Helios, wenn sie auch AK25 ist und nach Hawaii will, kann sie sich jetzt freuen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 03:17   #132
Lola rennt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Weltenbummler
Beiträge: 318
Das gelutsche.....

....bei der 70.3 WM in Australien war für mich der Punkt, dass ich mich vom IM-Zirkus (und der Teilnahme an der WM) verabschiedet habe.Auch wenn das Rennen (u.a.) in Frankfurt immer top organisiert war, ich dort gerne gestartet bin und auch die Finisher jenseits der 13/14 Stunden immernoch gefeiert wurden wie die Sieger.

Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzten.
Ich persönlich habe keinen Bock auf Leute in meinem Windschatten.....!
Lola rennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 06:40   #133
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
.....
Danke für die Glückwünsche
Und Helios, wenn sie auch AK25 ist und nach Hawaii will, kann sie sich jetzt freuen
sie ist ak25 und nachdem sie letztes Jahr beim IM Barcelona wegen Trainingsunlust nicht am Start stand, aber das Startgeld ein Jahr im voraus bezahlt hat, weis sie wie das ist. Jetzt geht es ums ankommen mit Ziel um die 12h, inzwischen 11h - gestern bei ner Trainingsrunde neue Bestzeit mit 1:03h auf die 40km - irgentwie seltsam diese Trainiererei - lang machen und kurz zuschlagen

Die goldene Belgierin mit 10:10h wird die AK wohl machen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 07:45   #134
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
In Japan gab es doch seit 1985 Ironman-Rennen. Zwar mit zwei Unterbrechungen und an drei unterschiedlichen Orten. Der in Goto wird meines Wissens auch ohne Label weitergeführt. Warum solltest du also warten - es sei denn, du bist auch nur auf die Marke aus?
Den in Goto habe ich tatsächlich auf dem Schirm, war aber bis dato terminlich nicht umsetzbar. Dort gibts auch immerhin eine engl. Wettkampfbesprechung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 10:51   #135
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
sie ist ak25 und nachdem sie letztes Jahr beim IM Barcelona wegen Trainingsunlust nicht am Start stand, aber das Startgeld ein Jahr im voraus bezahlt hat, weis sie wie das ist. Jetzt geht es ums ankommen mit Ziel um die 12h, inzwischen 11h - gestern bei ner Trainingsrunde neue Bestzeit mit 1:03h auf die 40km - irgentwie seltsam diese Trainiererei - lang machen und kurz zuschlagen

Die goldene Belgierin mit 10:10h wird die AK wohl machen.
Wenn der Slot mit 10:10 weggeht, lehn ich mich entspannt zurück und freue mich. Das hätte ich nämlich niemals geschafft. Sub 11 hatte ich aber sicher drauf, angepeilt hatte ich 10:30-10:45. Wobei man schon bedenken muss, SCHNELL ist die Strecke nicht, weder Rad noch laufen.
Viel Spaß an Entchen, die Strecke ist wunderschön.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 17:57   #136
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Hab ich. Nen dreier. Einsatz wieder eingesetzt, spiel 77, wieder alles bekommen. Neues Spiel - nichts ... Nichts gewonnen nichts verloren. Jackpot waren 24 Millionen. Man kann ja mal träumen... Aber Lucy, alles Gute, bleib cool, . Wie gesagt, wenn du dich wohlfühlst, geht es dem /der zukünftigen Olympionik(i)en auch gut. Stay tuned. Lass dir nicht sagen, was es wird. Ist dann wie ein Weihnachtsgeschenk, wo man schon weiß, was drin ist....Und die Namenswahl wird wesentlich interessanter
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.