gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 22:11   #1329
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Boah, leck, ey!
Ich hab sicher irgendwo mal fallenlassen,d ass hier die Feuerwehr direkt gegenüber iss.
Und die Sirene iss aufm Nachbarhaus und nachdem grad wohl irgendjemand seinen Weihnachtsbaum am abfackeln iss, ging das Ding los. Da bebt hier die Erde! Ich bin sicher, man kann Tote mit dem Teil aufwecken.
Bei mir weckts natürlich noch was anderes: böse Erinnerungen...
Aber die Jungs scheinen trotz Samstag Abend fix zu sein: nach zwo Minuten löste das Martinshorn die Sirene ab.

Aber das nur am Rande, eigentlich wollte ich grad die Buidln vom Laufen gestern hier unterbringen...






Ich packs einfach nicht, nach 30Minuten zuhause zu sein und stocher immer noch völlig planlos im Gemüse.
Nicht, dass mich das störte;- ich laufe momentan ja eh meist nur, wenn ich frei hab, aber ich hoffe halt, dass nicht irgendwann irgendn Zipperlein dazwischenkommt und das Nachhausekommen um Stunden verzögert...





Da hinten links irgendwo käm mein Nest in Sicht, da sind aber noch zwo Täler und Hügel dazwischen und man könnte annehmen, dass ich im frühen Morgengrauen oder im letzten Büchsenlicht unterwegs war, aber nee: das war am hellichten Tag.
Noch viermal schlafen und dann gehts wieder bergauf...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:49   #1330
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
So Herrschaften, heute kam die Wahrheit ans Licht, wieso ich auf meiner derzeitigen (noch-) Lieblingsrunde trotz jedesmal Linksabbiegen von rechts wieder da rauskomme, wo ich angefangen hab: es ist dank der Linksabbiegerei ne Acht!

Da oben




einmal rechts statt links abbiegen, verlängert, aber vergeilert die Runde auch. Na also;- geht doch!


N paar Stellen gabs, wo der erste Schnee noch liegengeblieben war, weil keine Sonne, aber kalter Wind hinkommt.






Die Klamotten haben ziemlich gelitten und waren anschliessend reif fürn Lavamat wie selten.
Aber kein Vergleich zum Radeln später!
Hatte ich je erwähnt, dass mir seitm Umzug mit dem ungeregelten Lebensstil dabei und den seltenen, dafür aber kargen Mahlzeiten, wieder alle möglichen Klamotten, einschliesslich der Kinder-Fjällraven-Hose für damals 79,--DM, passen?
Ja, nein? Egal, jedenfalls hab ich die heute zum Radeln mal wieder getragen.





Ich war nach wenigen Metern klatschnass, eingeschlammt und hatte sackkalte Füsse, dafür kam ic im Gatsch kaum voran und musste einsehen, dasses wohl allmählich Zeit für neue Pellen am Geländebock iss.





Natürlich sieht man das auf den Bildern alles nicht, aber wennst bis zum Hals im Dreck steckst, fotografierst´ halt nedd...








Das einzige Stück, wo es echt rollte, waren die letzten paar hundert Meter bergab nach Hause, dafür spritzte der Dreck natürlich umso heftiger, und ich hatte die Brille zuhause gelassen...
Also fette Beute für Tante Miele und ordentlich Kohldampf fürn Weihnachtsmarkt...:-)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:56   #1331
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Das dritte Bild ist ja geil.
Du siehst ein bisschen aus wie ein Coyboy, der sein Quarterhorse so locker am Zügel hält.

Nur die Story mit der Kinderhose - die passt nicht so recht ins romantische Abenteuer-Bild
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:59   #1332
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Von der Buchs sieht man ja eh kaum was unterm Dreck und "Quarterhorse" hat für mich immer so n bissl n Klang wie "Schinkenhälfte"...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:09   #1333
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Quarterhorse" hat für mich immer so n bissl n Klang wie "Schinkenhälfte"...
Nee, das siehst du völlig falsch.

Ein Quarterhorse ist ein geniales Pferd. Von der Statur her eher "Quadrat" als "Rechteck", daher kann´s superflink die hinteren Haxen untersetzen und eignet sich perfekt für wendige, halsbrecherische Manöver in unbekannten Gefilden.

Also genau das, was du brauchst, bzw. dein buntes Teil ja im Prinzip ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:17   #1334
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Der hintere Haxen von dem bunten Viertele, das hat die Tour heute zweifelsfrei an Erkenntnissen gezeitigt, braucht erstmal nen frischen Huf...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 23:47   #1335
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Leuts, nu geht das aber los hier!





Dabei dachte ich heute morgen noch, es würde so phantastisch werden wie gestern:










Das ist mittlerweile, nach ner handvoll Male mitm Rad Fahren, irgendwie so n Mechanismus: ausm Fenster gucken, kein Schnee schaufeln, in die Radhose und nach nem Kaffee los. Grandiose Optik, unglaubliche Gefühle, wenn der Atemhauch bergauf in die kalte Winterluft pfeilt und von der Seite die Sonne alles beleuchtet.
Irgendwann ist man dann oben und hat ne Aussicht, die mit Geld wahrscheinlich nicht zu bezahlen ist!



Nu gut, ich will das alles gar nicht in Abrede stellen, heute fings dann halt an, richtig zu schneien. Also nedd so halb und unterwegs, kurz vorm Aufklatschen, isses eh schon halb Wasser und der Rest schmilzt dann in Minuten.
200m nachm Start im Laden überholte ich nen andern Radler, der gerade aufn Gehsteig fahren wollte und sich dabei richtig herzhaft langmachte. Angehalten, nachgefragt: nix passiert, aber ich war gespannt auf den Rest der 20km.
An der Stelle hätte ich mir noch nicht ausmalen können, dass ich im Begriff war, eine der geilsten Fahrten überhaupt vor mir zu haben.
Um nix in der Welt hätte ich mitm Auto unterwegs sein wollen. Ich hab keine Ahnung, wie lang ich unterwegs war, aber das war auch in keinster Weise wichtig. Die Autos waren kaum schneller, heute morgen waren die 2km Feldweg, die ich immer drin hab, noch vereist und ne echte Zitterpartie, heute abend im Neuschnee wars dann auf den Abfahrten dort und überhaupt einfach nur genial.





Und morgen ist der kürzeste Tag des Jahres;- was will man denn noch mehr?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:07   #1336
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
Ich nehm dir zwar ab, dass du einfach gern draußen bist.
Aber es wär ja schade, wenn du die Form die dabei zwangsläufig entstehen wird, nicht irgendwie nächstes Jahr nutzen würdest...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.