gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 18:46   #1281
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Hallo Lutz,

da mich seit einiger Zeit selber private Probleme bedrücken, kann ich in etwa ansatzweise nachempfinden, was Du mitmachst. Ich kann mich nur wiederholen, ich zolle Dir meinen allergrößten Respekt und ich freue mich darauf, Dich in Monheim kennen zu lernen.

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 11.11.2009, 23:38   #1282
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Also ich nehme täglich mein Antidepressiva und sogenannte Gleichrichter die meine Stimmungsschwankungen ein bißchen ausgleichen sollen und noch so Zeugs....
Nur leider haut das oft nicht hin...
Das Gefühl habe ich auch bisweilen.
Ich hab ne gute Freundin, der man ihre Depressionen zwar nicht anmerkt, selbst wenn die Meds nur ansatzweise arbeiten, aber wenn die ausm Nähkästchen plaudert, setzt bei mir die Atmung aus.

Kurios, wie angedeutet: man merkt ihr absolut nix an.
Nu möcht ich daher nicht wissen, wie das bei dir erst abgeht.

Umso heftiger, was du dennoch auf die Reihe kriegst mit der Trainiererei und auch so, zumal ich das Gefühl habe, dass du wirklich gute Fortschritte machst.
Lies mal vor n paar Wochen nach, wie das mit der Lauferei da lief, wenn überhaupt...
Also bleib bloss dahinter, das wird schon, dann kommt "der Dicke" schon nach Köln und nicht erst irgendwann!
Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 12.11.2009, 00:50   #1283
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Danke für Eure Einträge liebe Leute...
Manchmal denk ich ja das ihr mein Gejammer und Geplärre irgendwann nicht mehr lesen könnt...
Und dann verwundern und freut mich dann doch eure Reaktionen und Meinungen die mich erreichen.

Sportlich hab ich hier zwar nie was zu bieten, aber vielleicht macht gerade das mein Geschreibsel interessant.

Mein Tag verlief wie angekündigt trüb und unspektakulär...
Keinen Nerv auf Nichts und dann war ich körperlich und vom Kpf her so erschlagen, das ich gegen 18 Uhr auf der Couch eingepennt bin.
Ich hoffte und wünschte mir mal 12 Stunden Schlaf und rum dösen, aber gegen 22 Uhr war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Nun saß ich hier, eine lange Nacht vor den Augen und meine Lieblings Dämonen versammelten sich schon um mich rum.
Ich hatte das Gefühl zu ersticken und mußte einfach raus hier, raus in die Nacht...
Also ab in die Laufklamotten und mit Warnweste und Musik bewaffnet raus in die Dunkelheit.
Eine kalte, relativ klare Nacht empfing mich, kaum bewölkt mit vielen Sternen und direkt wurde ich ruhiger.
Die Stille, kaum Wind, reglose Schatten der Bäume und Sträucher, ich fühlte mich frei und sicher.

Mein Bruder ist ja mal 1,5 Jahre in Schottland als Backpacker unterwegs gewesen, draußen in den Highlands , nur mit Zelt und hier und da mal einem Job als Kellner.
Wenn ich den Mut hätte würde ich auch gerne mal sowas machen, rein in die Natur, muß ja nicht unbedingt Schottland sein.
Nur sind das leider nur Träume, denn ich schaff es ja noch nicht mal für mich selber einzukaufen oder sonst etwas zu regeln...

Aber es ist eben diese Stimmung die mich fasziniert, die Nacht, keine Menschen, keine Ablenkung, nur ich und meine Körperfunktionen...

Ich lief dann meine kleine Hausrunde und es war richtig schön.
Nur der Dreck von den Rübenfahrzeugen der hier auf den Wirtschaftswegen rumliegt macht mir stellenweise zu schaffen so im Dunkeln..
Ich wollte es ganz ruhig tun, Zeiten sind nicht wichtig, einfach atmen, traben und ein bißchen schwitzen.

Meine Gedanken schweiften über den Tod meines Bruders im Frühjahr, mein eigenes jämmerliches Leben, den Tod von Robert, die Zeiten in der Klinik, alles schwere Gedanken die aber nicht unangenehm waren..

Als ich zurück war drückte ich die Uhr ab und traute meinen Augen nicht.
Wieder ein bißchen über 34:30 min, für mich eine Fabelzeit, und das obwohl ich das Gefühl hatte ganz langsam und ruhig zu laufen...

Hab mich auch nicht angestrengt, einfach nur getrabt, war ein wirklich schönes Erlebnis...
 
Alt 12.11.2009, 15:34   #1284
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Nach dem Lauf in der nacht hab ich dann die restlichen Stunden der Dunkelheit vor der Glotze verbracht und versuchte noch ein bißchen zu schlafen.
Hat zwar nicht so hingehauen, aber so ein bißchen Ruhe ging noch.

Heute mittag ging es dann ziemlich spontan ins Schwimmbad, nachdem ich jetzt 2 Wochen wieder Probleme mit dem Hinfahren hatte wurde es Zeit...

Bin dann das vorgegebene Technikprogramm geschwommen, na ja habs zumindest versucht..
Nach 38 min kriegte ich dann die Flügel nicht mehr richtig hoch und hab es gut sein lassen..
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..

Bin dann direkt weiter zum Campingplatz und werde jetzt ein paar tage hier bleiben.
ich brauche ein bißchen Ruhe und Einsamkeit, außerdem kann ich dann direkt alles winterfest machen.

Die Heizung gibt gerade ihr Bestes um den Eiskeller hier aufzutauen, aber ich habe Hoffnung...
 
Alt 12.11.2009, 16:06   #1285
Muscape
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muscape
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Männedorf
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..

Recht hast Du!!
__________________
Fight like an animal!
Muscape ist offline  
Alt 16.11.2009, 13:00   #1286
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Neben der Spur...

Das kurzfristige Aufbäumen in der letzten Woche hat leider auch nicht viel geholfen.
Die Geschehnisse holten mich dann doch wieder ein und es ging mit dem Aufzug wieder runter in dunkle Gefilde....

Bin dann vom Camping wieder nach hause geflüchtet weil es mich noch depressiver machte dort bei diesem Wetter in dem kalten wagen zu liegen...
Jetzt könnte ich auch hier wieder türmen, doch in weiß nicht wohin.
Bin ja ein Flüchter, immer auf der Suche nach einem Plätchen wo ich diese miese Stimmung hinter mir lassen kann.
Aber der Fall Robert Enke und die damit ausgelösten Selbstzweifel lassen mich einfach nicht los.

Gestern hab ich mich dann doch noch zu einem kleinen Lauf aufgerafft, der hat meine Stimmung zwar nicht bedeutend besser gemacht, aber ich will die Lauferfolge der letzten Wochen jetzt nicht wieder verpuffen lassen..

Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.

Na ja, ich bewege mich natürlich auch nur in Walking Tempo, doch sind kleine Fortschritte nicht von der Hand zu weisen...

So komme ich in der letzten Woche nur auf 4x laufen und einmal schwimmen und hab meine Wochenziele damit um Welten verfehlt..
Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts.

Wie die nächsten tage werden... gute Frage, meine Stimmung ist immer noch genauso mies wie das wetter.
Viel Hoffnung auf vernünftigen Sport hab ich nicht, aber ich werde versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut wie möglich auf dem Pfad zu bleiben...
 
Alt 16.11.2009, 13:16   #1287
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.


Du, Lutz, ich glaube, das nennt man verbesserten Trainingszustand. Hat nix mit Wunder oder Kuriosum zu tun...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 16.11.2009, 14:01   #1288
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Hi Lutz,

es ist toll, was man hier als Mitleser in den letzten Monaten für schöne Entwicklungen verfolgen kann.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts. ...
Klasse Satz, und verdammt richtige Erkenntnis!

Viele Grüße
Sören
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.