gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 07:48   #1209
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Haa, hier bin ich

Völlig unerwartet mit doch noch einer Früheinheit diese Woche, weil ich gestern arge Kreislaufprobleme hatte. Selbst das Spazierengehen war nur ein Taumeln. Aber wenn wozu gibt es die wunderbaren Morgenstunden?
Heute also um 4:00 raus ausm Bett, um 5:00 rein in meine neuen Lieblingsschuhe (ich hab bald nur noch Lieblingsschuhe) und ab mit den 2 x 10 x 30/30. Erst im Mondenschein zum Warmzuckeln, dann im Laternenschein, weil ich sonst die 30/30 ja nicht wüßte.
War das geil. Laufen fühlte sich endlich mal nach Laufen an. Es war absolut geniales Licht. Gibts die "blaue Stunde" eigentlich auch morgens? Ich mußte mich beherrschen nicht hach hause zu laufen und die Kamera zu holen. Zum Glück liegt der Akku zu Testzwecken grad im Tiefkühlfach. Eben bin ich das erste Mal ohne Licht zur Arbeit, hoffentlich komm ich nachher so früh raus, dass ich meine längere Ausfahrt nicht wegen Dunkelheit verkürzen muss.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 08:40   #1210
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Huhuuuuu

Um 6 bin ich los geradelt und darf mich damit wieder offiziel MItglied des Team Morgenrots nennen. Brauchte auch kein Licht, hab nur hinten ein kleines Blinklicht zur Sicherheit. Wunderschön wars, nicht zu kalt, klar und sonnig.

Heute wird um 15 Uhr Feierabend gemacht und 3 Stunden heim geradelt.

Happy day!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 13:22   #1211
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Fraktion Morgenrot, verzeit mir, ich habe gesündigt. Heute bin ich seit 20 Tagen das erste Mal wieder liegen geblieben Gestern Morgen noch 14km in 62min gelaufen, Abends hatten Frau und Kinder Besuch und ich habe die Zeit genutzt und bin mit ein paar Radrenners 2h gefahren. Dabei sind über 1'000hm und 30+ Schnitt rausgekommen. Zuhause bin ich dann um 21 Uhr schon eingepennt und erst wieder um 06:00 aufgewacht. Da war die Morgentrainingsmesse schon gelesen und die Arbeit hat gerufen. Diese Kameraden haben mich ganz schön kaputt gefahren. Nächstes Mal gehe ich mit ihnen laufen.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 13:28   #1212
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ach, Amilurius. Du bist so offenherzig, da sei Dir verziehen, von der der auch ab und zu Liegenbleiberin zumindest

Wenn hier mal nicht der Flappy, äh, Flachy seine Finger über die Tastatur hat huschen lassen:

http://www.laufforum.de/nehmen-sie-a...eis-93869.html
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 13:47   #1213
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Ihr seid so gütig Herzogin Duafüxine

Der Flachy wird mir sicher Straftraining mittem in der Nacht aufbrummen. Sowieso jetzt wo seine Kalorienbilanz gestört ist und er unter permanenten Zuckerentzugerscheinungen leidet.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 23:34   #1214
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Kalisperassas!
Kalimerassas!
Jassas!

Wie auch immer - falls Ihr gerade etwas total Lautes draussen gehört habt - das war der Zug, der eben über mein Training drüber gefahren ist...

Aber fangen wir von vorne an.
Wecken kurz vor 5, dann Abfahrt in den zweitschönsten Freistaat der Welt, Termin Ingolstadt von 10-13 Uhr, Weiterfahrt nach Ulm, Stau auf A8 bei Günzburg, also Anruf beim Kunden und Termin von 15:30 auf später verschoben, runter von der Autobahn vor dem Stau (so es den wirklich gab), Rennrad raus, einmal komplett auf Ronny McDonnies Wechselzone umgezogen, 65km/2h10min durch die Gegend geradelt, wieder in die Transition Area, same procedure nur andersrum, weiter zum Termin, "pünktlich" eingetroffen, bis 18:20 Uhr dort unötigerweise im drögen Gespräch festgehalten worden, danach direkt zum Hotel nach Neu-Ulm rüber, auf dem Hotelparkplatz vor dem Einchecken aus dem Anzug einmal komplett nackig und in die Laufklamotten, Zimmerkarte 314 von der Rezeption während des Stretchings bekommen, flink das Lauf-ABC beim Hochlaufen absolviert, in's Zimmer.
Hier decke ich kurz den Mantel des Schweigens über diese 5 Minuten des Grauens und blende wieder in den Tagesablauf, als ich 18:40 Uhr mit tränenden Augen und Sauerstoffschuld die Treppe wieder runter eier, dann vor an die Donau stolper, der Kopf und die Beine nach einem lockeren 30 Minutenlauf flehen, vielleicht auch nur etwas Powerstretching mit Blick auf das Münster in Erwägung ziehen, da ja noch ein Termin mit den Belgiern um 19:30 ansteht - aber leider war meine innere Leitung zwischen oben und unten noch von der WC-Pause im Zimmer blockiert, so dass die Boosts mir 2km lockeres Einlaufen gaben, bevor sich der Rest von mir auf einen schnellen 20 Minutenlauf die Donau runter am Stadion vorbei bis zum Wehr und auf der anderen Seite zurück einigte, waren dann gute 8km, wobei die "schnellen" 6km in knapp unter 23 Minuten weggingen - ich bin wieder da!

Sorry, falsch ausgedrückt - ich war wieder da!

Denn 19:30 kam dann das böse Ende in Form des letzten Termins.
Lehre des Abends:
Frage nie Deinen Gast/Kunden, wo er denn gerne hinmöchten, lege es selber fest um unnötige Ausdehnungen in jeglicher Form (zeitlich wie auch körperlich) zu vermeiden.
Der soll (die sollen) froh sein, wenn die auf meine Kosten was warmes zu mampfen kriegen - leider hatte ich einen Moment der Schwäche, jetzt habe ich xen Schaden...

Der Arsch wollte natürlich zum Griechen, und da der hiesige Grieche die Kneipe mehr zum Selbstzweck der Ernährung seiner grob geschätzten 10 köpfigen Familie und deren knapp 20 köpfigen Verwandten betreut, wird man als seltener Gast gleich mit integriert - Männer saufen Ouzo und falls sie das nicht tun, dann trinken sie eben einen ... Ouzo.
So bekam ich dann folgerichtig auf meine Bitte nach einem alkoholfreien Hefe auch prompt einen... Ouzo.
Und weshalb die das Lamm für die knapp 60 Familienmitglieder versucht haben, auf einen Teller zu quetschen bevor sie es vor uns auf den Tisch neben die Ouzopullen gewuchtet haben, wird wohl der Gastfreundschaft uns gegenüber geschuldet sein, denn noch hatten wir nicht jeder je eine Flasche Ouzo ausgeleert.

Den Rest schenke ich mir und komme zum oben erwähnten Zug, der soeben über meine aufsteigende Formkurve gebrettert ist.
Also wieder von vorne anfangen.
Habe daher eben überlegt, mit wem ich morgen früh mit dem Training beginnen kann.
Alleine?
Mir wird es in der Rübe so holpern, da werde ich wohl im Bett bleiben.
Ich brauche einen persönlichen Arschtreter.
Also eben kurz eine SMS an Doc Weiß, der hier in Ulm nebenbei die Zahnklinik leitet und hauptsächlich aber den Triathlon voranbringt, Locals kennen ihn sicher als Initiator des "Schlag den Unger" vom Ulmer Triathlon 2013 oder auch als Macher des Sportfreund-Teams.

Aber eigentlich egal, Hauptsache ein cooler Typ und der einzige Beknackte, dem ich es zutraute, auf eine spätabendliche, Ouzo-getrübte SMS mit Duellherausforderung für einen Morgenlauf in knapp 6 Stunden noch zu reagieren.

Und Bingo - 5:30 Uhr Ablauf, 90 min DL, danach geht's ab 7:30 Uhr wieder rund.
Und wenn ich ganz viel Glück habe, ist am Nachmittag auf dem Weg nach München zum Termin wieder Stau auf der A8, dann rufe ich kurz dort an, schiebe und hole das Rad aus der Karre...

Ironmanlifestyle rulez!

Kalinichtassas!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 06:23   #1215
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... der einzige Beknackte, dem ich es zutraute, auf eine spätabendliche, Ouzo-getrübte SMS mit Duellherausforderung ...
Also wenn du es mal bis in den Schwarzwald schaffst, oder bei deinem Schwabenchef bist, must du einen kleinen Umweg machen. Ich binde dir einen Autoreifen an oder hänge die ein großes Gewicht ans Rad und dann machen wir mal eine gemeinsame EInheit.

Ansonsten ist noch Ruhe angesagt. Gestern Nachmittag war ich dann mal locker im Keller, was auch ohne Schmerzen etc. gut verlief. Dann bis in die tiefe Nacht ohne Schmerzmittel ausgekommen, dann musste ich aber doch ein paar Tropfen nehmen um wieder schlafen zu können.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 08:35   #1216
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Flachy, im Frankenland hier ist auch immer ein Plätzchen frei. Du müsstest dann allerdings einen Regenerationslauf machen, während ich im Tempodauerlauf-Tempo hinterher röchel.

Aber beim Schwimmen hätten wir Spaß...

Ich war heute morgen pumpen wie man so schön sagt. Hoffen wir mal, dass diesmal nicht der schlimme Pobacken-Muskelkater von den Kniebeugen mit Gewichten eintritt. Da es bei uns ja noch bis Morgen vormittag schön ist, werde ich dann heute nachmittag noch ein Ründchen erstmals in kurz-kurz laufen.

Und heute abend besuche ich auch den hiesigen Griechen, seid also gespannt auf meine Ouzo-SMS heut nacht.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.