gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die spinnen die Schweizer? ENGADIN SWIMRUN 2014 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2014, 11:28   #113
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Gesamt-Fazit:
- Die geschätzten 9 Stunden machen mir keine Angst, so lange war ich beim ZUT auch unterwegs.
- Grundlagenausdauer beim laufen sollte eigentlich da sein, nach den 6-Days und dem ZUT, wobei das a) langsam und b) mit Gehpausen war, aber ich hoffe auf Erholung beim Schwimmen.
- Schwimmen macht mir keine Sorge, mit Neo und Pullbuoy noch weniger.
- Bergan wird gegangen, das kann ich und zwar relativ schnell.

komplett offen ist: wie gut kann ich auf den mehr oder minder flachen Strecken das Tempo halten, bzw. Welches?
Wie sehr macht mir der Neo/Shorty zu schaffen?
Wie wird das Wetter?
@Massi: wann seid ihr da? Wir sehen uns spätestens am Freitag beim Briefing?
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:12   #114
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Oha, jetzt ist es schon fast so weit! Viel, Spaß, das wird toll

Und ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht hinterher!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:13   #115
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Ui, das sind ja noch kurzfristige Entscheidungen.

Aktuell ist wechselhaftes Wetter angesagt, Maloja nachts um 4 Grad, Tag 14-16 Grad. Tendenz für das WE wechselhaft, aber trocken.

Drücke Euch schonmal die Daumen, dass das Wetter mitspielt!

Die Salomon bekommt man hier recht oft. Aber halt vermutlich teurer.
Kleiner Tipp, "Franklis" wird hier nicht gerne gehört. Der Schweizer Franken ist hart, da gibt's kein "li"

Ich bearbeite gerade meinen Freund, ob wir in's Engadin fahren. Vielleicht kann ich Euch dann wenigstens mal kurz anfeuern...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:17   #116
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Hihi, ich würde in der Schweiz auchnir Fränkli sagen
Ich schicke dir gleich mal meine Nummer falls ihr wirklich vorbei kommt!
Boah ich bin so aufgeregt!!!!!! Danke euch für´s mitfühlen, so oder so! Bericht kommt, versprochen!!!!
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 14:42   #117
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
laufen in dem 5mm dicken Monster Neo ist keine Freude *urgs* Wir haben die Oberteile nach jedem Wassergang "runtergeklappt", so das "nur" noch der Teil von Hüfte bis Knie am Körper klebte, aber das ist einfach unglaublich warm, beengend und scheuert irgendwann auch.
Wir haben uns je einen billigst Neo gekauft und Arme und Beine angeschnitten. Fertig.
Laufen geht ganz gut, aber auf den längeren Strecken werden wir auch "runterklappen".
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Allerdings ist es in Schweden im September vermutlich kälter als im Juli in der Schweiz. Oder?
Nein. Erstens ist in Schweden im Sommer auch richtig warm und zweitens sind gerade 2 Vereinskollegen im Engadin im Trainingslager. Letzten (!) Dienstag lag Richtung Surlej frischer Schnee!
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werd mich auch für Kompressionsstrümpfe entscheiden, ich war ursprünglich bei Socken + Calves, weil Strümpfe sich so vollsaugen und ich nicht sicher war, ob das nervt.
Ich trag die Dinger nicht wegen der Kompression, sondern um die Waden zu schützen. Es geht teilweise doch ordentlich durchs gestrüpp. Die offiziell empfohlenen Strümpfe (Gococo) sind richtig gut. Die sind im nu trocken und ich bekomme auch keine Blasen. (Allerdings halten mich hier einige nun für komplett bescheuert, da ich bei längeren Läufen manchmal alle 3-5 km bis zu den Knien in einen Brunnen gestiegen bin )
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Ebenfalls erfolgreich getestet:
Die "einegtüteten" Sachen wie: Handy, 1st Aid Kit, Vaseline, Blasenpflaster etc. bleiben trocken.
Handy? Nehm ich sicher nicht mit. Wir haben uns darauf geeinigt so wenig Plunder wie möglich mit zu schleppen.
First Aid Kid, Trillerpfeiffe, Kompass und das andere vorgeschriebene Material würden wir zur Not in die Rückentaschen des Tri-Singlet bekommen. Wir nehmen noch ein kleines Hüfttäschchen für die Karte und ev. Gels mit. Das geht locker unter den Neo.
Wir beraten noch ob wir überhaupt die Paddles mitnehmen, oder ob der Vorteil durch das nervige Geschleppe nicht aufgehoben wird.
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Das Schuhthema: ich bin grundsätzlich total happy mit dem A5, aber hier ist halt kein alpines Gelände und in Schweden auch nicht. Für wirklich alpines Gelände sind die einfach nicht geeigent. Das weiß ich seit 2 Wochen
Sorry; Bullshit. Lauf mit dem Schuh, mit dem du gut zu Recht kommst. Du musst dort nicht die Eiger-Nordwand besteigen.
Ich bin auch Flachländer und bin Jungfrau-Marathon, K42, K78 und 2x den Inferno mit Nike Free gelaufen. Kein Thema.
Viel wichtiger ist; meine neuen Inov-8 schwimmen von selbst. Produzieren also Auftrieb und ersetzen mir den Pull-Bouy komplett.
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Die Wechselzeiten zwischen laufen und schwimmen haben wir mal mit 2 min. veranschlagt, da ist dann auch ein Griff zum Gel und an die Trinkblase eingerechnet ;-)
Bemerkenswert:
Wir haben gar nichts veranschlagt.
Wir rechnen mit ca. 8 Stunden und werden das angehen wie jede andere Langdistanz. Wir werden betont gemütlich starten und einfach immer in Bewegung bleiben und auf ordentliche Verpflegung achten. Die Cut-Off-Zeiten sollten eigentlich kein Thema sein. Das Risiko des Überziehens ist besonders am Anfang recht hoch, da ja die ersten 2.5 km bereits 250hm beinhalten. Wer da hoch sprintet wie nicht gescheit, kann sich den ganzen Tag versauen.
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
noch einen Kompaß besorgen
Geh in einen Laden für Bergsteigerzubehör. Ich habe einen von Suunto gekauft, der ist so gross wie mein Daumennagel und ist für Expeditionen in den Himalya geeignet
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Akklimatisieren...
...werden wir uns nicht wirklich. Wir arbeiten beide bis Freitag 12:00 und fahren dann direkt ans Race-Briefing.

Ich würde mich freuen wenn du die Woche ein paar Bilder hier reinstellen könntest, dann kann ich mich im Büro akklimatisieren. .

Gruss und bis Freitag

massi

Geändert von massi (05.07.2014 um 14:50 Uhr).
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 22:13   #118
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Hi Massi, DANKE!
Da waren ein paar sehr hilfreiche Bemerkungen dabei!

Ich bin heute mit dem Shorty gelaufen, 4km ohne runterklappen, das war deutlich besser als mit dem normalen Neo "runter" wobei es heute auch nur 22-23° statt 28 wie gestern waren.
Mit den Schuhen hast du vermutlich recht, ich liebe den A5 und das ist wohl wichtiger.
Vielleicht schaue ich spontan nach Socken, ich nehme einfach mal Kompressionssocken mit und die Calves, Markus sagt, ich soll groszügig packen
Ist Handy nicht Pflicht? Oh, dann war das wohl nur beim ZUT..okay
Der Kompass klingt super, genau SOWAS will ich!
Ich starte IMMER von hintern und IMMER Langsam ;-)
Die Steigung beim ersten Lauf wird in jedem Fall gegangen und nicht gelaufen und dann schauen wir weiter.
Paddles haben wir auch eher abgeschrieben, mit den Dingern an den Händen laufen halten wir beide für gefährlich und alles andere ist lästig...
Fotos und ein paar Worte kommen, ich glaube wir haben WLAN in der FeWo!
Ich glaube, neben aller Panik freue ich mich gerade dann doch
See you next week!!!!
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:26   #119
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Auha, endlich gehts los! Bin schon ganz gespannt was ihr hinterher zu erzählen habt!

Viel Spass und gutes Wetter!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:25   #120
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Viel Spass und gutes Wetter!
Diese Woche ist sehr schlecht und am Mittwoch kann es bis ins Tal schneien (1800m sagten sie gerade).
Aufs Wochenende sollte es etwas wärmer oder weniger kalt werden ...

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.