gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2011, 22:10   #113
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Oaah, nee!
Daumendrück! Für alles und alle!
Es gibt Dinge, die bräuchte kein Mensch!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 08:54   #114
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Boah, was ist denn hier los?

Bella, das ist ja ganz schön kraß! Erst 8km Schwimmen *hüstel, darauf komme ich nicht mal bei 4x Schwimmtraining*
Dann mal eben ohne Training 25 Min. auf 5,2km *staun*

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Freude

P.S.: Dem verunfallten Freund drücke ich mal die Daumen
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:59   #115
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Unser Freund ist aus dem OP heraus. Sie haben mehrere schwere Kopfverletzungen versorgt. Gestern bestand wohl Lebensgefahr, ob das heute noch so ist, wissen wir nicht. Sie lassen ihn aktuell noch nicht wach werden, weil noch nicht klar sei, dass die Atemwege frei sind.
Die Bilder im Internet, die mich immer schon angeekelt haben, stoßen mich nun erst recht ab: Bilder, auf denen zu sehen ist, wie Rudi zum Helikopter gebracht wird und der weg fliegt. Ein Bild von Rudis Blut auf der Straße.
Ich wage nicht daran zu denken, was geschehen wäre, hätte er keinen Helm getragen.
Jetzt hoffe ich, dass er bald wach werden darf. Dass er dann nicht so schlimme Schmerzen hat. Und dass er wieder gesund wird. Sein Augenlicht scheint gerettet, wie die Ärzte seinem Bruder sagten.
J., neben der Spur.

Geändert von bellamartha (11.06.2011 um 10:33 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:13   #116
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Oah, kagge, kagge, kagge.
Ich drück weiter die Daumen!

s., schon seit langer Zeit mit dem unguten Gefühl versehen, dasses kein Naturgesetz dafür gibt, dass Unfälle nur anderen Leuten passieren, die man nicht kennt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:35   #117
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich drücke Rudi ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:05   #118
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Wochenrückblick

Zuerst zum Rudi: Er wurde dann doch gestern schon extubiert und aus der Narkose geholt und es scheint alles gut gegangen zu sein. Über seine engsten Freund und seinen Bruder, die bei ihm waren, bekam ich einige Informationen. Dass sein Gesicht sehr schlimm aussieht, aber wohl doch "nur" der Unterkiefer gebrochen ist und nicht das Jochbein und wohl auch sonst nix am Schädel passiert ist. Der Unterkiefer wurde durch ein OP Team aus einer anderen Essener Klinik, die auf Kieferchirurgie spezialisiert sind, mit mehreren Platten und Verdrahtungen versorgt. Klar ist allerdings jetzt schon, dass er sehr bald, voraussichtlich nächste Woche, noch einmal operiert werden muss. Der Kiefer ist jetzt ganz zugedrahtet, so dass Rudi gar nicht sprechen kann. Es sind wohl schon neurologische Tests gemacht worden, die sind offenbar ohne Besorgnis erregenden Befund. Dann gibt es wohl noch ein Gefäß, das verletzt ist und für Einblutungen sorgt, scheint den Ärzten aber auch nicht sehr viel Sorgen zu machen. Er ist nun bei Bewusstsein, steht aber natürlich unter starken Schmerzmedikamenten, so dass gestern nicht ganz klar war, was er mitbekommt.
Ich bin unendlich erleichtert, dass er offenbar keine bleibenden Schäden davon trägt und hoffentlich wieder ganz gesund wird. Nun hoffe ich, dass er nicht so schlimme Narben behält und dass er in nächster Zeit nicht so schlimme Schmerzen hat. Außerdem hoffe ich, dass ich ihn Anfang nächster Woche besuchen darf.
Zum Reiten: Pandor sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht noch mit ins Shakira-Projekt einsteigt, denn seit Beginn der Weidesaison wird er stetig fetter und ich finde seinen Fitnesszustand mittlerweile nicht mehr optimal. Glücklicherweise kommt er im Laufe eines Ausrittes dann doch immer noch in Schwung, so dass wir gestern Abend wieder einen sehr schönen Ausritt hatten, der mir gut getan hat nach dem Tag voller Sorge um Rudi.
Zum Taubennachwuchs, den ich euch bisher noch verschwiegen hatte: Ein Taubenpärchen hat nämlich in der Kletterpflanze, die an meinem Balkon rankt, ein Nest gebaut und zwei Eier ausgebrütet. Dabei wechselten sie sich immer ab. Die Küken sind schon vor einiger Zeit geschlüpft und ich fand komisch, dass trotzdem immer noch ein Elterntier drauf saß. Die armen Küken, bekommen doch so gar nichts mit von der Welt! (Sind aber vermutlich sicher vor Räubern.) Seit einigen Tagen waren die Eltern immer mal kürzere Zeiten weg, da habe ich gestern die Gunst der Stunde genutzt, um die Küken mal zu fotografieren. Sehr couragiert sind die, kann ich euch sagen, denn als ich einen Zweig zur Seit bog, der im Weg war, hackten sie mit ihren Schnäbelchen nach mir! Offenbar stinkt es ihnen nun aber auch, dass Mama und Papa ihnen den Blick in die Welt versperren, denn seit heute gucken sie aus dem Nest heraus. Herzig! Vielleicht sind sie aber nun auch einfach zu groß und gucken deshalb unter dem Elterntier seitlich heraus. Ich will die Tage noch mal Fotos machen und wenn ich dann noch heraus finde, wie man hier ein Bild rein stellt, poste ich die süßen Täubchen. Und nein, Robert! Ich werde die nicht paleo-mäßig verspeisen, ist schließlich ein Vegetarier-Haushalt. Apropos:
Zum Essen: Heute Abend esse ich - welche Überraschung - Spargel! Bin schon sehr unglücklich ob des nahenden Endes der Spargelsaison. Nächste Woche bringt der Liebste aber erst noch mal einen Haufen Spargel aus der Pfalz mit. Heute Abend ist ein netter, spannender Freund von ihm aus Wien zu Besuch, da darf das köstliche Stangengemüse nicht fehlen. Hoffentlich ist die einseitige Spargel-, Erdbeeren- und Kirschenernährung meinen sportlichen Leistungen nicht abträglich...
Ähm, worum ging's hier in dem Blog noch gleich? Ach ja, richtig:
Zum Schwimmen: 18,5 Kilometer in dieser Woche und heute war es noch mal richtig anstrengend nach der Mammut-Einheit von vorgestern. Auch heute war Kraftausdauer das Thema. Ich bin geschwommen:
500m ein
5 x (50-100-200-400-200-100) alles mit Paddles, Pause zwischen 10 und 35 Sekunden
250m aus
Nächste Woche ist es glaube ich weniger, auch mal schön, heute sind meine Arme schon sehr müde gewesen. Der Trainer hatte übrigens 3-5 x vor die Klammer geschrieben. Aber ich habe nicht nur den Knall mit den geraden Zahlen, sondern auch den, immer die maximale Wiederholungszahl machen zu "müssen", wenn da Spielraum gelassen wird.
Heute Morgen habe ich einem Forumsmitglied noch ein Schwimmspielzeug abgekauft, eine Pool Mate. Bin gespannt, ob das Bock macht.
So, zwei getoastete Brote mit Nutella sind schon während des Tippens im Shakira-Bauch verschwunden, ich glaube jetzt esse ich noch ein paar.
@sybenwurz, Mandarine & Propellerente: Danke für die netten Worte und guten Wünsche für Rudi.
Bis die Tage!
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:56   #119
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Wochenrückblick:
Rudi: geht's besser. Er wurde nun in die andere Klinik verlegt, die eine Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie hat. Er wird voraussichtlich morgen am - nun doch gebrochenen - Jochbein operiert. Lieber hätten sie ihn nicht operiert, weil die fette Arterie im Hals verletzt ist und das bei den Bewegungen/Überstreckungen des Kopfes bei der OP ungünstig sein könnte. Weil das Jochbein aber doch deutlich verschoben ist, muss es wohl sein.
Schwimmen: ich bin quasi gar nicht geschwommen diese Woche. Dienstag Training im Verein, gut 2 km. Mittwoch 1,5 km hin und her geschwommen. Gestern bei meinen Eltern in Speyer ins Freibad gegangen, schlauerweise aber meinen Kulturbeutel inklusive Schwimmbrille vergessen, also ohne geschwommen, aber nur einen Kilometer.
Essen: Die Spargelsaison ist fast vorbei und am Wochenende bei meinen Eltern hatte ich erstmals in diesem Jahr keinen Bock auf Spargel. Alles gut also. Gut wäre auch, wenn die Chips- und Schokoladensaison 2011 auch bald endete - wann ist da gleich noch der Erntestopp?
Kino: habe gerade zwei Filme hintereinander weggeguckt, beide super, wie ich fand. Zuerst war ich in "Das Blaue vom Himmel" und hinterher noch in "Beginners".
Pandor: ist seine neue Reitbeteiligung schon wieder los. Sie schafft es nicht, es wäre zu stressig. Kacke. Das macht schlechte Laune.
Und sonst? Gibt's familiäre Sorgen größerer Art, so dass die Laune bescheiden ist.
Ich versuche jetzt mal, die Nebenwirkungen zu verschlafen, die schon im zweiten Film leicht nervten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, bis bald mal.
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 23:55   #120
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wochenrückblick:
Rudi: geht's besser.
Schön zu hören.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.