gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training auf Ironman-Strecken Regensburg - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2009, 23:24   #113
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sybenwurz hat sich wohl verspätet...
Quatsch, ich musste noch nen Helm fürn Ausdauerjunkie organisieren und war haargenau auf die Minute pünktlich.
wenngleich zugegebenermassen nicht abfahrbereit...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Viel Spaß und kommt gesund zurück.

Spass hatten wir weitgehend, trotz sich dramatisch verschlechternder Wetterlage.

Die Wettervorhersage muss wohl fehlinterpretiert gewesen sein und es hiess nicht 0,6mm Niederschlag je m², sondern 0,6m/m².

Die Sache begann aber erst, ausm Ruder zu laufen, als Thorsten schwer stürzte und mit ner klaffenden Wunde über der Augenbraue und nem ordentlichen Achter im Vorderrad, den ich nedd rauszentrieren konnte, da sich die Speiche mitdrehte, weiterfahren wollte/musste.

Kurz nach dem Unfall fings an zu kübeln wie nix Gutes und natürlich kamen wir trotz scharfkantigem Split nur deswegen ungeschoren aus Regensburg raus, weils dann den angeschlagenen Tross dreimal traf, als es so richtig schiffte.

Thorsten war anschliessend noch in der Klinik, hat uns dann aber ne SMS geschickt, dass ausser Prellungen und der zusammengeflickten Augenbraue alles in Ordnung sei, während wir noch im Schweinswirt auf ihn warteten.
Da er aufgrund der Verspätung direkt zu seiner Silvesterfete morgen gefahren ist, sassen wir leider alleine (Irek iss auch direkt nachm Radeln nach Hause gefahren) bzw. nur noch zu dritt und mit zwo Freunden von mir im Schweinswirt, wo wir uns zum Abschluss noch mit Proviant eindeckten.

Alt 30.12.2009, 23:25   #114
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Nach einem Weißbier und lecker Essen sieht die Welt wieder besser aus .

Auf einem engen Weg zwischen Brückengeländer und Straße lag ein Holzstückchen. Vielleicht 3 cm dick, über so was ist man schon tausend mal rübergefahren. Heute muss das Ding so blöd gelegen haben, dass es mich einfach ausgehebelt hat und ich auf dem schmalen Weg einen Überschlag hingelegt habe. Landung war halt missglückt, Flug war super. Der Gegner "Asphalt" ist blutüberströmt (ok, mein Blut) und liegt immer noch am Boden .

Die Augenbraue ist mit ein paar Stichen genäht worden, die Hände geröntgt, sind aber nur Prellungen an einigen Fingern, nix gebrochen. Außerdem CT vom Kopf, weil meine Pupillen unterschiedlich groß waren (was aber auch von Natur aus sein kann), aber auch nichts festgestellt. Ansonsten noch ein paar Prellungen und blaue Flecke an Schulter, Rippen und so weiter.

Rad hat wohl nur einen Achter vorne und einen etwas umgebogenen Schalthebel.

Meine paar Bilder hier: http://picasaweb.google.de/Voslapper/1230Regensburg#

Edith hat das vermaledeite Holzstück auf dem Foto direkt unterhalb einer Wade entdeckt. Sieht doch genauso ungefährlich wie das Kaninchen bei Monty Python's Ritter der Kokosnuss aus.
Alt 30.12.2009, 23:40   #115
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Um Himmels Willen!!!!

Gute Besserung Thorsten!!!!

Euch kann man aber auch nicht alleine lassen! Klingt nach einer Riesenportion Glück im Unglück
So blöd der Spruch ist: besser jetzt, als 2 Wochen vor dem IM!

Ich hoffe, Ihr hattet trotz der widrigen Umstände und des schlechten Wetters eine schöne Ausfahrt. Ich habe Euch jedenfalls für die Aktion bewundert.
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:41   #116
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
meine Sorge war ja, daß er mit zwei eingegipsten Armen in Regensburg fest sitzt.

Anja
Da hätten wir aber schon ganz andere Probleme gelöst...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
...ich weis schon warum ich bei so einem Wetter lieber auf der Rolle fahre.
Ich war vor Thorsten und hab nicht gesehen, was er getrieben hat, aber ich bin sicher, es kann nur was gewesen sein, was bei jedem anderen Wetter auch passiert wäre.
Nachdem die Geschichte aber eh halbwegs glimpflich abging, kann man nur sagen "besser heute als am 01.08.10".

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
War der "Gegner" nicht der Asphalt?
Nein, eher die Leitplanke.
Wir waren auf ner Brücke über die Donau aufm Weg ins Flachland.
Da die Autos da immer rasen wie die geisteskranken, fahr ich immer zwischen Geländer und Leitplanke.
Ich sagte das Thorsten vor der Brücke und dachte nicht, dass jemand hinter mir herfährt.
Irgendwo aufm Scheitelpunkt lag ein Stück Holz, um das ich rumgefahren bin.
Thorsten meinte nach dem Crash, er wollte drüberspringen (die ganze Truppe war hinter mir hergekommen), ich VERMUTE er hat sich dabei irgendwo verhakt oder ist blöd gelandet.
Nachdem ich den Einschlag gehört hab, hab ich mich umgedreht und er war noch mitsamt seinem Rad (Hinterrad aufm Brückengeländer, Vorderrad auf der Leitplanke, Thorsten darunter, wenn man so will) verkeilt.
Den Spuren nach denke ich, er ist mit dem Kopf/Helm/Brille ins Geländer oder die Leitplanke eingeschlagen und hat sich dabei die Wunde überm Auge zugezogen.
Wobei es meinem Dad auch schon passiert ist, dasses ihm das Brillenglas beim Aufschlag rausgerissen und damit die Augenbraue rasiert hat.

Ich bin nicht der absolute Meister im Kreieren von Horrorszenarien, aber neberm Geländer gehts 40 m in die Tiefe und jeder der Motorrad fährt, weiss, dass man sich unter ner Leitplanke salamimässig zerkleinern kann;- so gesehen ist die ganze Geschichte wirklich glimpflich abgegangen.
Sagte ja, die Mission steht unter nem guten Stern!
Alt 30.12.2009, 23:52   #117
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Thorsten, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auch weiterhin so super Betreuung!

Sybenwurz, vielen Dank für den spontanen Helmservice (das nächste Mal vll. mit Regenübercape?)

-Es war schön, mal die netten Menschen neben den Nicks kennen zu lernen!

So, alles lechzt ja immer nach Bildern; hier meine paar, ich hatte übrigens heute 68k am Tacho.

Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:55   #118
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, hier auch noch n paar Bilder...

Die Jungs haben über den Buckel vor Brennberg nur milde gelächelt, Ausdauerjunkie redete beim Essen nur noch von nem "Hügel" (ich erinnere dabei daran, dass ich schon immer dem Wind unten im Flachland mehr Bedeutung beigemessen hab als der Bergwertung...)

Wie man sieht, war die Stimmung trotz Crash nedd wikrlich im Eimer...

Allerdings wollte auch keiner mehr auf dem Laufstreifen mitm Fahrrad fahr´n...

Hey hey hey hey, kleiner Pirat...

Alt 30.12.2009, 23:57   #119
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da hätten wir aber schon ganz andere Probleme gelöst...
Klar. Du hättest ihn bis Berching gefahren, ich hätte ihn dort in Empfang genommen und fertig.

Wäre sicher ein riesen Spaß geworden. Aber so ist es mir doch lieber gewesen.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:06   #120
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

ui,

na allem anschein noch glück im unglück gehabt.auch von mir ein gute besserung & nen guten rutsch ins neue jahr !

Themen-Optionen