gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 13:44   #113
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.476
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Kommentatoren im dortigen Stream waren Belinda Granger und Dirk Bockel, die beide sowohl eloquent als auch bis in alle Roth-Details und Triathlonprofiszene-Feinheiten informiert waren.

Die haben ihren Kommentatoren-Job aus meiner (sicher nicht unkritischen) Sicht richtig gut gemacht.
Ich bin gleich bei dieser Übertragung gelandet und hatte kein Bedürfnis zum BR umzuschalten, da ich ebenso fand, dass die beiden ihre Sache richtig gut gemacht haben. War richtig unterhaltsam und informativ.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:30   #114
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.241
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Was mich aber extrem genervt hat in Roth war dieses krasse Gelutsche. Da sind teilweise 3er Reihen mit 5 Mann hintereinander und 3m Abstand gefahren. Der Kari fährt vorbei und gibt nicht eine Karte. Ich hab penibel drauf geachtet immer min 10m Abstand zu haben, da ich null Bock auf die 1km Strafrunde hatte. Aber was da gelutscht wurde war nicht mehr schön. Und oft ist ein Kari vorbei, hat aber nie eingegriffen. Ich hab nicht eine Karte gesehen. Als auf der zweiten Runde die Staffelfahrer auf der Strecke waren wurde es noch schlimmer. Da waren auch kaum noch Karis unterwegs.
was sagen die anderen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:34   #115
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.459
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
was sagen die anderen?
Ich hatte da ein wenig anderes beobachtet. Der Kari den ich öfters gesehen habe hat einige mal gepfiffen und ein paar Jungs die Karte gezeigt. Im nächsten Zelt hab ich sie dann auch sitzen sehen.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:44   #116
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
was sagen die anderen?
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Ich hatte da ein wenig anderes beobachtet. Der Kari den ich öfters gesehen habe hat einige mal gepfiffen und ein paar Jungs die Karte gezeigt. Im nächsten Zelt hab ich sie dann auch sitzen sehen.
Gibt halt solche und solche KaRi...

Zitat aus dem Tri2b-Liveticker (und in Flo Angerts instastory markiert):

  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:52   #117
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gibt halt solche und solche KaRi...
Exakt: manche sind da ziemlich rigeros, manche versuchen es erstmal mit einer Verwarnung (hatte ich letztes Jahr an einem Anstieg, der KaRi meinte, ich solle doch etwas mehr Abstand lassen, sonst gäbe es ne Karte) und manche scheints nicht zu interessieren.

Interessant übrigens, dass heute bei der Sofortanmeldung die Straf-Liste aushing und ganze drei Teilnehmer sogar DSQ bekamen, allerdings nur, weil sie die Strafrunde auf der Laufstrecke nicht angetreten sind. Unkenntnis der Regeln?

Ansonsten waren die meisten Verwarnungen eher Blocking usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:25   #118
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
was sagen die anderen?
Neodiskussion vor und Windschattentratsch nach dem Rennen, seit 1998 zwei liebgewonnene Konstanten in Roth.
War sicher mein 10. oder 12. Mal vor Ort und es war auf dem Rad wie die Challenge-Jahre zuvor.
Erste Radrunde perfekt, absolut regelkonformes Einzelzeitfahren in der Startgruppe 6:45 Uhr, wohl auch zusätzlich gefördert durch den Regen und die sehr nassen Straßen, keiner schluckt gern den Schmodder vom Vordermann.
Zweite Runde wie immer Chaos durch die ganzen wichtigen Staffelhelden.
Mein persönliches Highlight war die Verpflegung in Eckersmühlen, Kilometer 7 der Radstrecke, als zwei Honks, die durch die gesamte Biermeile alle Kurven geschnitten und sich keinen Zentimeter geschenkt hatten, plötzlich von ganz links gefühlt rechtwinklig auf das erste Mädel mit einer Wasserpulle zugestochen sind, die Aeroposition nicht verlassend, das Tempo nicht reduzierten und dann unisono 4 (VIER!!!) Pullen abgeräumt haben, die dann quer über die Strasse kullerten.
Während ich (als Einzelstarterlusche und mit 90 km in den Beinen) um die Geschosse schlidderte, um einen Crash zu vermeiden, bekamen die Beiden dann endlich ihre 2 bzw. 3 Pullen gereicht, dazu Gels und Riegel.
Nach knallharten 7 km Radfahrt, 4 davon bergab, Respekt!!!
Wenn ich das mal hochrechne und natürlich die fehlenden 1500 Meter berücksichtige, hat so mancher Staffelhero am Ende 48 Pullen ISO, 25 Riegel und 25 Gels intus.
Für solche Fressorgien gibt's in den USA eigens ausgeschriebene, separate Wettessmeisterschaften, bei uns daddeln die Fresschampions zur Appetit-Anregung bissl Rad dabei, Respekt!

Ist in Roth wie im echten Leben, Geiz ist geil (warum eine eigene Pulle befüllen, wenn ja de facto zum Radstart neues Equipment angeboten wird) und jeder ist sich selbst der Nächste.
Bin dann selber vor Frust teilweise regelwidrig über die Mittellinie, um an den Dreierreihen ohne Sturz vorbeizukommen.
Rein rechnerisch werde ich den Draftingvorteil wieder bei den Abfahrten verloren haben.
Dazu der Frustfaktor, der sich einstellt und vergrößert, wenn Du die einzige schnelle Abfahrt im 32er Schnitt runter rollerst, weil Du im Verkehr steckst und bei den wackeligen Gestalten vor Dir nicht weisst, fällt der jetzt um weil zu langsam und das Gleichgewicht verlieren wird oder soll dass so sein?
Hab ich dann eben gepinkelt, bei dem Schneckentempo schön für die Nachfolgenden, eklig für mich, denn das lief zu 100% in meinen Radschuh, da war kein Gegenwind mehr zur "Verteilung" in's Umland...
Schon geil, was man im Rennen ab dem Startschuss so alles macht und es sich im normalen Leben vor Ekel kaum zu denken wagt.
Athletenlifestyle rockt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:31   #119
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Daumen runter

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hab ich dann eben gepinkelt, bei dem Schneckentempo schön für die Nachfolgenden, eklig für mich, denn das lief zu 100% in meinen Radschuh, da war kein Gegenwind mehr zur "Verteilung" in's Umland...
Athletenlifestyle rockt!
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:41   #120
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Ich kann’s absolut verstehen.

Dieser Staffelsch**** nervt so dermaßen in jedem Rennen,
ich frag mich sowieso was der blödsinn soll.
Freiwasser Wettkämpfe, RTFs (da ist dann auch lutschen egal) und Wald und Wiesenmarathon gibt es überall.

Ich kann diesem Staffelblödsinn nichts abgewinnen und wenn sich dann
noch entsprechend verhalten wird wie durch flachy geschildert reichts
mir schon 3x.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.