gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nizza 2013 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2013, 23:50   #105
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Neues zum Todesfall:
Ein 30-jähriger Brite hat eine Kurve nicht geschafft und ist mit einer Mauer kollidiert.

https://www.globalpost.com/dispatch/...an-competition
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 00:04   #106
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Neues zum Todesfall:
Ein 30-jähriger Brite hat eine Kurve nicht geschafft und ist mit einer Mauer kollidiert.

https://www.globalpost.com/dispatch/...an-competition


Einfach nur traurig!
sevenm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 08:50   #107
taunuspaula
Szenekenner
 
Benutzerbild von taunuspaula
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 238
Hallo,

für diejenigen, die das Rennen verfolgt haben hier mal eine Kurzfassung meines Tages:

Durch eine Oberschenkelverletzung, die mich schon das ganze Jahr hartnäckig begleitet hat, konnte ich erst ab Mitte Mai mehr oder weniger schmerzfrei Laufen.Abmelden wollte ich mich nicht, da Geld futsch und wir eh hier unten sind wegen Pauls Start. Also war die Taktik solange wie es geht locker joggen (ich hoffte auf die Hälfte) und dann heimwandern. Blöderweise holte ich mir am Dienstag noch eine heftige Zerrung in dem verletzten Bein.

So, nun zum Rennen:

Am Schwimmstart ganz links bei den langsamen eingeordnet um den berüchtigten Nizza-Prügeleien aus dem Weg zu gehen. Leider konnte ich durch den Wellengang immer nur eine Boje sehe, wusste nicht, ob die richtig ist, hatte keine Ahnung wo es lang geht. Also ziemlich gefrustet aus dem Wasser gestiegen.
Durch die ewig lange T1 konnte ich nur gehen, da das Bein stark schmerzte. Ich hoffte, dass durch die Radbewebung es besser wird.

Dann rauf aufs Rad und losgerast. Die Strecke ist wunderschön und hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Mit dem Radsplitt bin ich auch sehr happy.

Zurück in Nizza konnte ich wieder nur durch T2 gehen. Raus auf die Laufstrecke, mehrere Joggingversuche gestartet, aber die Schmerzen waren zu heftig. Nach 4 km hadern und abwägen habe ich mich für den Ausstieg entschieden. 42 km gehen mit Schmerzen fand ich nicht sehr sinnvoll.

Mein 1. DNF hat sehr, sehr weh getan.

Taunus Paul hatte einen Raddefekt, durch die Hilfe von 3 Franzosen konnte er aber weiterfahren. Die brutale Hitze auf der Laufstrecke hat ihm dann den Stecker gezogen. Aber er hat die Familien Ehre gerettet und stolz gefinished!

Heute genießen wir noch einen Tag hier in Nizza und Umgebung und morgen gehts dann wieder zurück.

LG taunuspaula

Geändert von taunuspaula (24.06.2013 um 09:13 Uhr). Grund: Schreibfehler
taunuspaula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:04   #108
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Hallo Taunuspaula,

das ist wirklich schade, aber wenn Laufen gar nicht geht, kann man leider nichts machen.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:35   #109
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Kai Hundertmarck bei seinem Comeback übrigens mit Top 100 Finish (09:43:48).
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 21:56   #110
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
So Leute, auch ich habe den Ironman Nizza gefinisht....nach 15 Jahren Langdistanzabstinenz.

Mal kurz mein Statement als "normalo Agegrouper": Nizza ist verdammt hart, wesentlich härter als meine Starts damals in Roth! Aber dafür ist es ein richtiger, geiler Wettkampf!

Schwimmen: Eigentlich gehöre ich eher zu den guten Schwimmern und im Normalfall liege ich knapp unter ner Stunde. Nicht so in Nizza. Aufgrund fehlender (akueller) Erfahrung bei 1:06 einsortiert und leider nicht direkt am Wasser, sondern irgendwo in einer der mittleren Reihe. Dann der Start und auf ins Vergnügen. 2500 Menschen gleichzeitig auf einer Breite von 80-100? Metern ins Wasser. Vor mir schwimmende Hindernisse und hinter mir geschätzte 1500 Schwimmer die alle nur ein Ziel haben: Mich zu ertränken. Ich bin nicht anfällig für Panikattacken und eher ein mutiger Mensch, aber hier bekam ich schon ein mulmiges Gefühl. Erst ab der ersten Boje kam ich langsam in einen Rhytmus rein. Jetzt hätte man ja richtig Zug reinbekommen können. Hätte, wenn ich mich richtig orientieren hätte können. So bin ich mit gefühltem Zick-Zack zum Ende der ersten Runde gelangt. Die zweite Runde war dann aber ganz okay und das Schwimmen war (Wechselzeit inkl. oder exkl.?) in für mich recht schwachen aber in Anbetracht der Umstände, schließlich war ich nicht ersoffen, zufriedenstellenden 1:08 erledigt. Übringes war ich noch NIE im Meer RICHTIG schwimmen und hatte davor auch gehörig Respekt/ Angst.

Radeln: Durch die ellenlange Wechselzone und endlich aufs Rad. Zum Einrollen flach, aber alles andere als Draftingfrei, ging aber hier auch kaum anders bei der Teilnehmerzahl. Die erste Rampe war schon okay, aber nicht so schlimm wie angenommen. Das bin ich aus dem Bergischen Land so gewohnt. Außerdem hab' ich oben festgestellt, dass ich so blöd war und vorne das dicke Blatt draufgelassen hatte. Egal, war wohl nen Zeichen für lockere Beine. Aber dann ein auf und ab wie ich es mir nicht vorgestellt hatte. Erst recht der nicht enden wollende Aufstieg von 20km!

Leider hatte sich noch in einer Abfahrt vor diesem langen Anstieg der tödliche Unfall ereignet. Als ich die Stelle passiert hatte, waren bereits alle Helfer dort und kümmerten sich um den reglos am Boden liegenden Athleten. Es sah da bereits nicht gut aus. Jedenfalls hat mir das Erlebnis gezeigt, die Abfahrten besser behutsam anzugehen. Trotzdem hab' ich mich ein paar mal verbremst, wenn auch ohne Sturzfolgen. Nizza ist nicht ohne!

Alles in allem bin ich gut und so weit es geht kräfteschonend in knapp über 6 Stunden über die Radstrecke gekommen. Gefühlt waren noch einige Körner vorhanden.

Laufen: Ich bin eher der muskulöse/ gedrungene Typ und auch wenn ich Hitze an sich mag, kommt mein Körper wohl nicht so gut damit klar. Geschätze 35°, kein nennenswertes Lüftchen und bis auf ein paar Meter keinen Schatten hat mir dann irgendwann den Stecker gezogen. Nach ausgiebigen Duschen bei den Verpflegungstationen und Saufen ohne Ende fühlte ich mich für jeweils knapp nem Kilometer frisch, bis ich dann langsam wieder merkte zu überhitzen. Zwei Runden recht normal gelaufen (gehen an den Verpflegungstationen und ein Zwangsaufenthalt in Dixiland), die Dritte Runde gequält und die letzte Runde dann (schnell) gegangen.

Finish war dann in 12:31 Stunden und für die erste Langdistanz nach 15 Jahren und einigen Problemchen in der Vorbereitung bin
ich zufrieden. Soll bestimmt nicht mein letzter sein.

Hätte noch viel mehr vom Stapel zu lassen, aber das soll erstmal reichen.

PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?

Olaf
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:20   #111
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Russischer Bär Beitrag anzeigen
So Leute, auch ich habe den Ironman Nizza gefinisht....nach 15

PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?
Glückwunsch zum erfolgreichen Rennen

Bei Google gibt es Höhehnangaben zum IM Nizza von 1800 bis 2600HM.

IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activ...m&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:34   #112
taunus-paul
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Orschel
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Russischer Bär Beitrag anzeigen
PS: Roth soll 1500Hm haben und Nizza nur 1800??? Das kann beim besten Willen nicht sein. Hat einer Daten vom Garmin von der Strecke?

Olaf
Also ich hab mit aktivierter Höhenkorrektur mit einem
Garmin Forerunner 310XT, 2.90.0.0

Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 2,779 m
Negativer Höhenunterschied: 2,783 m
Min. Höhe: 4 m
Max. Höhe: 1,143 m


keine Ahnung was stimmt, aber 1800 kommen mir auch etwas gering vor.
taunus-paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.