gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1343 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2019, 09:11   #10737
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Haegele
Aber: "In der Zwischenzeit beschuldigt er ja jeden. Das ist mal 'n Kroate, mal 'n Serbe, mal Mark Schmidt, mal den, mal den. Der profiliert sich da. Der kriegt sicher für jeden Zeitungsartikel so und so viel Euro. Und da ist es natürlich naheliegend, dass er mich beschuldigt. Ich war der gesamtverantwortliche Teamarzt im Österreichischen Skiverband für den Ausdauerbereich. Es hat mich sogar ein bisschen gewundert, dass sie erst so spät gekommen sind."
Nach meinen Informationen hat Dürr mit allen, die er namentlich beschuldigt, auch Recht gehabt, ähnlich wie weiland Bernhard Kohl.
Da Haegele mit der Durchsuchung gerechnet hat, war er offenkundig vorbereitet und hat zweifellos im Vorfeld sämtliche Unterlagen beseitigt oder vernichtet, allerdings wirkt er überraschend geizig, da er sich in dieser Situation nichtmal einen Anwalt nimmt, der ihn "nur wieder 1000,-€ oder so" kosten würde. Das lässt hoffen, dass er zu geizig war, seine Computer/ Festplatten und sein Smartphone tatächlich physikalisch zu entsorgen und sich außerdem neue Google-/ Apple/ Microsoft-Accounts anzulegen. Denn wenn man elektronische Daten einfach nur löscht oder Festplatten neu formatiert lassen sich die gelöschten Daten sehr oft von Spezialisten wiederherstellen und dank der heutzutage stets eingebauten Cloud-Technolgien finden sich auch sehr oft auf Servern alte Backups von vermeintlich gelöschten Daten, so dass die Wahhrscheinlichkeit hoch ist, dass Strafverfolgungsbehörden bei begründetem Anfangsverdacht auch etwas finden.
 
Alt 03.08.2019, 11:31   #10738
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen? Ist Schumacher der einzige, der in weit entfernten Ländern startet? Beim IM Hamburg war er übrigens auch gerade erst am Start.
Dass der Doper es in einem weit entfernten Land probiert hat.
Obwohl ich den IM verfolgt habe, incl Vor- und Nachberichterstattung habe ich nicht den Start von dem Doper nicht bekommen. Liegt wohl daran, dass die Journaille ihn ignoriert haben.
maifelder ist offline  
Alt 03.08.2019, 14:44   #10739
teofilo
 
Beiträge: n/a
Ach du Sche***. Das ganze ist nur eine Werbeaktion, um in China billig produzierte Produkte zu verkaufen?

dann zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von teofilo
Wer ein reines Gewissen hat, hat solche Sprüche nicht nötig.
"Unter Doping versteht man ... die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung ... der ... sportlichen Leistung."
Ich meine seine "Maschine" und die "im Shop orderbaren" Socken.

Geändert von teofilo (03.08.2019 um 14:51 Uhr).
 
Alt 04.08.2019, 07:24   #10740
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich bin sehr erstaunt was da so an Trainern und ehemaligen z Promi Profis ausm Stall kriecht und rel offensichtlich Sympathien und Verständnis für Doper hat. Das deckt sich 1 zu 1 mit dem Bild, was ich aus dem Radsport zum Umgang mit Dopern, ex Dopern und allem was damit zusammen hängt beobachte.

Deshalb erscheint mir im so wichtiger, dass die Diskussionen, wie die Sportler ubd der Sport insgesamt damit und mit diesen Leuten umgehen will wichtiger als je zuvor.
 
Alt 04.08.2019, 07:38   #10741
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sollte bei der Diskussion rauskommen, dass die Mehrheit der Leute das eigentlich nicht so schlimm findet (was mich inzwischen nicht mehr wundern würde) wirds halt wie im bodybuilding. Es gibt eine völlig zu vernachlässigende saubere Klasse und die Stoff Fraktion erntet den Beifall.

Bei all den verständnisvollen Verstehern ... Die Erwischten werden zwar nur einmal erwischt oder so, das bedeutet aber nicht, dass sie ansonsten sauber waren. Jedes Kind weiß inzwischen, daß zwischen dopen und einer positiven Probe Welten liegen.
 
Alt 04.08.2019, 07:46   #10742
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.948
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich bin sehr erstaunt was da so an Trainern und ehemaligen z Promi Profis ausm Stall kriecht und rel offensichtlich Sympathien und Verständnis für Doper hat.
Hast mal n Link bitte? Hab gar nix mitgekriegt. Danke
Helmut S ist gerade online  
Alt 04.08.2019, 07:47   #10743
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Hab' ich jetzt nicht kapiert.

Magst du evt. nochmal detaillierter erklären, was Socken mit einem Antidopingspruch bzw. seine "MAschine" mit "unerlaubten Methoden zur Leistungssteigerung" zu tun haben?
 
Alt 04.08.2019, 07:52   #10744
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hast mal n Link bitte? Hab gar nix mitgekriegt. Danke
Bin aufm Sprung. Ist aber nicht schwer zu finden. Natürlich hat niemand Verständnis für Doper aaaaaaaber... So beginnen diese Geschichten in fast allen Fällen.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.