gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
V-Card Triathlon Viernheim - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 22:15   #97
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
aber man muss auch sagen das die Überholverbotsstellen m.E. sehr lang gewählt waren... das Stück am Watzenhof hatte ich das Glück eine Omi auf Eisausfahrt vor mir zu haben und es war echt tierisch anstrengend da nicht einfach vorbei zu rollen,.... vorallem da meine Bremsen auf Carbon echt am Anschlag waren...

Die Lauf-Verpflegungstellen muss ich persönlich sagen fand ich auf der Laufstrecke echt schlecht... was bringt mir es wenn ich zwei mal innerhalb von 300m 2x an der gleichen vorbei renne wenn ich anschließend 3km ohne auskommen muss.... dazu waren wieder mal einige die dachten, ach ich hab mein Wasser dann kann ich abrupt ohne Ankündigung mitten auf dem Weg stehen bleiben...
Dazu waren m.E. die Helfer mit der Hitze überfordert.... teilweise wurde zu langsam Wasser raus gegeben... ich hab 2x kein schwamm und kein wasser aufnehmen gekonnt, hab mir dann jedes mal mit rumliegenden schwämmen aus dem Dreck ausgeholfen....
Kann natürlich auch sein das es ehr am Veranstalter gelegen hätte mehr Leute bei diesen Temperaturen einzusetzen....

Insgesamt muss man aber sagen das trotz dieser extremen Temperaturen ein toller Wettkampf möglich war....

grüße Michael....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:28   #98
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Kritisieren kann man immer....ich fand die Masse die da heute an Helfern da war einfach grandios. Ich bin da ganz andere WK gewohnt, mach aber halt auch nicht bei irgendwelchen Riesenevents mit.

Die Überholstellen waren bspw. bekannt. Ich hab somit vorher eim Watzenhof nochmal etwas Gas gegeben um noch die ein oder andere Frau zu überholen vorm Verbot, die so aussah wie wenn sie mich ausbremsen würde.

Also ich hab überall Wasser und Schwämme bekommen. Und fürs Stehenbleiben können ja die Helfer nichts. Nichtmitdenkende Athleten findet man immer, hatte heute auch oft genug irgendwelche Füßen in den Rippen von Leuten die meinten sie müssten im Getümmel schön Brustschwimmen....

Ich fands dennoch klasse, werde nächstes Jahr wieder dort sein.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:39   #99
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
hab ja auch geschrieben das insgesamt ein toller event war, war vlt. etwas sehr kritisch auf hohen niveau gemeckert ....
bei 5 Grad weniger hätte das keiner gemerkt, heute war einfach extrem.
War halt meine persönliche sicht, mit kochendem Schädel, Beine voller Laktat, da ärgert ein verpasster Schwamm schon Exrem :P

Bin nächstes Jahr auch wieder dabei ....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:59   #100
unter7
Szenekenner
 
Benutzerbild von unter7
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 267
Trotz Wärme, Hitze, Berge, Neoverbot, Überholverbot auf der Radstrecke, einen km Gehen im Wald der schönste Ligawettkampf den ich bisher mitgemacht habe. Habe die Radstrecke nicht gekannt, fand die Ausschilderung sehr gut dito die Strecke. Die Helfer sehr Zahlreich auch auf der gesamte Radstrecke, immer Freundlich und zwei Schwämme aus nem 15 l eimer auf der Laufstecke richtig kalt und nass- gabs zwischen den V.stellen- fast erfrischender als das Bier zum Schluß.

lg Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 07:12   #101
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ich fand's auch klasse. Organisatoren und Helfer haben alles gegeben um mit der Hitze umzugehen.
Dafür DANKE!
Das dann das Wasser für die Schwämme zeitweise aus war passiert halt.
Das ich beim Laufen voll abgekackt bin, hätten ein oder zwei Schwämme mehr auch nicht mehr retten können.

Die Radstrecke kannte ich nur aus Erzählungen und finde sie jetzt voll geil! Der See ist das klarste Gewässer in dem ich in dieser Saison geschwommen bin.

Ach Radstrecke....mea culpa...ich habe überholt: Den Hohlweg runter fährt jemand mit TT ungefähr 10 km/h. Dahinter ein braver Radler der dann aber Wellen fahren muss. Dann ich und dann wird langsam eng. Ich ruf "Ey, nicht stehen bleiben" Beide werden noch langsamer. Ich vorbei und nochmal "nicht stehenbleiben". Der brave: "Ist doch Überholverbot."

Im Stadion oben auf Höhe der Gegengeraden fängt so ein Schlonz an an seinen Radschuhen rumzupopeln und vergißt dabei das treten. Den habe ich auch trotz Verbot überholt.

Ich sehe ein, dass Überholverbote der Sicherheit der Teilnehmer dienen und einzuhalten sind. Aber es kann doch nicht sein, dass Starter mit fehlenden Skills andere Sportler an solchen Stellen über Gebühr ausbremsen.

Gruß
N.

....schee war's. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:19   #102
tria11
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 204
mich musste im Tunnel am Anfang eine Nase überholen obwohl wir in Reihe hintereinader gelaufen sind, hat mich fast hingelegt weil er vor dem WK Richter wieder einscheren wollte... Völlig unnötig sowas...

Wg der unregelmäßigen Versorgung auf der Laufstrecke hat mir ein Ordner erzählt, sie durften im Wald keine Versorgung aufbauen. War aber ok.

Einizg im Ziel hat ne Dusche oder eine Feuerwehrschlauch wie auf der Laufstrecke gefehlt... sonst war alles bestens organsiert...
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 08:52   #103
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich fand's auch klasse. Organisatoren und Helfer haben alles gegeben um mit der Hitze umzugehen.
Dafür DANKE!
Da sagste was. Die Helfer haben mich diesmal besonders beeindruckt. Gegen Ende der Radstrecke, wo sich das Feld gezogen hat, ne Ewigkeit in der prallen Sonne stehen und Fahne schwingen, wo es schon im Schatten 38°C hatte, und dabei noch gut gelaunt sein: Großartig. Oder auf der Laufstrecke: Man konnte Helfer mit vollen Wasserkästen zu den Ausgabestellen rennen sehen ... unerhörter Einsatz!
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:21   #104
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bei den Überholverboten einfach mal denken "das kostet mich jetzt zwar 15 Sekunden und ich brauche DOPPELT so lange wie ohne diese Schnarchnase, aber auf die Wettkampfdauer hochgerechnet sind das PROMILLE". Hilft einem, auch mit sowas lockerer umzugehen.

Für den dort stehenden KR ist das eine Momentaufnahme und die Grenze zur roten Karte ist nicht bei "2 Raser überholen sich" und nicht bei "1 Raser überholt 1 Schleicher" sondern bei "Irgendwer überholt irgendwen" gezogen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.