gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 16:12   #9769
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wie lange wird sich Bert denn noch halten beim HSV?

Ich glaube beim HSV würde eine Grundreinigung mal gut tun. Zweite Liga und ab dafür. Solider Neuaufbau mit Konzepttrainer, mit einem zur Leistung passendem Gehaltsgefüge und einem Management, dass zur Abwechslung mal weiß was es tut und nicht vom wohl oder wehe externer Finanzströme abhängig ist.
Tja, im Moment stellen sich alle SOOO demonstrativ hinter BvM, dass er wohl bald für länger in seine Blockhütte in Holland gehen kann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Wobei es müßig ist, eine Diskusion zu führen, ob er ein guter Trainer ist. Er ist in jedem Fall (wieder) ein Trainer, der die Mannschaft nicht erreicht. Die Mannschaft setzt nicht um, was er plant und das ist kein gutes Zeichen. Es sollen diese Woche 6 1/2 Stunden Training (auf dem Platz, incl. Laufeinheiten) gewesen sein. Wie sollen da Handlungsabläufe einer so komplexen und schnellen Sportart wie Fußball verinnerlich werden? Standards (eine Stärke zu Beginn der Saison) sind sowohl offensiv wie defensiv eine Katastrophe. Dabei kann man gerade das mit intensivem Training und vielen Wiederholungen erarbeiten. Und wenn BvM dann noch davon spricht, dass die erste Halbzeit gut war (bei 2 Gegentoren und 0!!! Torschüssen), dann schüttelt sogar der treue HSV-Fan nur noch den Kopf.

Es geht übrigens nicht alleine um Finanzströme beim HSV. Klar, da gibt es finanzielle Probleme. Aber viel größere Probleme sehe ich bei den Personalien in der Führung. Wenn es reicht, ein paar Dönekes zu erzählen und ein HSV-Retrotrikot unterm Sakko zu tragen, um in den Aufsichtsrat gewählt zu werden, dann stimmt da was nicht. Es geht in erster Linie darum, echte Fachleute in die Führungsspitze zu bekommen, die dann mit etwas Geld von externen Investoren von Grund auf neue Strukturen und eine neue Mannschaft aufbauen könnten. Aber die Fachleute stellen sich nicht zur Wahl, solange sie mit solchen Komikern konkurrieren müssen und dabei Gefahr laufen, die Wahl und ihre Reputation dabei zu verlieren.

2. Liga wäre wohl keine gute Lösung: Der HSV verliert dann mutmaßlich (so genau will die Frage keiner beantworten, wer für die 2. Liga auch noch einen Vertrag hat) einen Großteil seiner teuren Spieler ablösefrei. Damit schrumpft das Eigenkapital dramatisch, gegengerechnet mit den Schulden kann das dann die Insolvenz bedeuten. Übrigens, auch für den Amateursport, wenn Profifußball und Amateursport bis dahin nicht getrennt werden
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:05   #9770
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Link ist nicht von dem DFB, sondern bezieht sich auf eine Diskussion in einem Schiedsrichterforum
Dann wundert mich aber, dass der Link mit dfb.de beginnt. Also entweder wurde die Seite gehackt oder der Link kommt eben sehr eindeutig doch vom DFB.

Außerdem kommen die Einschätzungen nicht aus "einem" Schiedsrichterforum sondern aus dem offiziellen DFB-Schiedsrichterportal. Zu diesem Portal hat der Stammtischpöbel (damit meine ich uns) keinen Zugang. Es dient den DFB-Schiedsrichtern und deren Obmännern dazu, strittige Szenen noch am Spieltag per Videoanalyse etc. zu bewerten. Es wird dort auch vorgegeben, welche Entscheidung in strittigen Situationen die richtig gewesen wäre. So soll eine einheitliche Regelauslegung gewährleistet werden.

Im Übrigen setze ich mehr auf das Wort des Schiri-Obmann als auf eine Internetabstimmung.

Ich bin gespannt wie du diese Fakten diesmal verzerrst.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 19:07   #9771
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Da bleiben aber nicht viel übrig...

Der HSV rettet sich wieder irgendwie.

Meine Hoffnungen beruhen sich auf SC Freiburg, Frankfurt (sorry Eintracht-Fans ), Bremen und Braunschweig.

Mehr Teams wird es nicht geben, die um den Abstieg spielen.
l:
Heute hat man wieder gesehen welche Vereine heisse Aspiranten auf den Abstieg sind. Ich bleibe immer noch dabei: Braunschweig und Bremen steigen ab.

Freiburg oder Hamburg müssen in die Relegation.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:20   #9772
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Heute hat man wieder gesehen welche Vereine heisse Aspiranten auf den Abstieg sind. Ich bleibe immer noch dabei: Braunschweig und Bremen steigen ab.

Freiburg oder Hamburg müssen in die Relegation.
Krass.
Der Club kommt eurer Meinung nach unten raus?
Find ich ja echt ermunternd, nach diesem worst-case-Spiel heute - natürlich ned ob des Ergebnisses, des is ja doch sehr im Rahmen, eher wegen den langfristigen Ausfällen der gerade in Form gekommenen Chandler & v.a. unseres einzig brauchbaren Mittelstürmers Ginczek
Naja, "Hammer-Holländer" Gertjan wird sich auch hier hoffentlich irgendwas brauchbares einfallen lassen
__________________

Geändert von Aerml (08.02.2014 um 22:15 Uhr). Grund: Etz nochmal in verständlichem Deutsch ;)
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:24   #9773
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Der Club kommt eurer Meinung nach unten raus?
Definitiv! Braunschweig wird es nicht schaffen. Und ich hoffe, dass der HSV endlich mal absteigt. Jedes Jahr steigern sie sich spielerisch nach unten aber es sind immer noch Teams noch schlechter. Das war deren Glück in den letzten Jahren. Aber vllt. ist das Glück ja jetzt aufgebraucht.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:33   #9774
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.053
Wohl und Wehe des HSV entscheidet sich im Spiel gg Braunschweig. Wenn sie da Punkte liegen lassen, geht der Weg auf jeden Fall in Liga 2.

Habe vorhin das Spiel Live gesehen und ich frage mich allen ernstes wie der Bundesjogi so einen IV wie den Westermann auch nur in Erwägung ziehen kann. Und Kampf kann die Mannschaft auch nicht, wie man heute an der trotz allen Übels versuchten Schönspielerrei noch sehen konnte.


Ich denke Braunschweig und der HSV gehen direkt in Liga 2. Um die Relegation prügeln sich Werder, Freiburg und Nürnberg.



Wobei ich St. Pauli gg HSV in der Relegation auch sehr reizvoll finden würde
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 20:31   #9775
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Wer hätte das gedacht: FC Bayern war in Wirklichkeit nie Meister!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:40   #9776
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ist ja der Hammer, die Eintracht kommt in Porto zum Ausgleich wie die Jungfrau zum Kinde
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.