gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 10:12   #969
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Auch hier noch einmal: Glückwunsch! Die Messmatte beim Schwimmen lag so ca. 10-20m nach dem Ausstieg
Du hast NICHT getrödelt und in Anbetracht der Umstände einen super Wettkampf geliefert!
Hab mich sehr gefreut euch kennen zu lernen und hoffe auf Wiederholung
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:50   #970
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Geiler Bericht und ich finde nicht schlecht abgeliefert. Der Lauf..ok...aber das der nicht in 1:45h weggeht war ja klar, oder?

(...)
Im Nachhinein betrachtet vermutlich schon ... es wäre trotzdem wünschenswert, wenn ich den Lauf in Uelzen in gut 2 Wochen wenigstens sub 2 bestreiten kann. Glaubt mir vermutlich kein Mensch mehr, dass ich letztes Jahr in Damp tatsächlich mal 1:41:xx gelaufen bin

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
(...)

Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Start bei mir und wir uns nicht getroffen haben aber vielleicht sportelst Du ja auch mal im Wilden Süden

(...)
Danke Dir Andy!!! Ich hoffe, dass sich bei Dir so langsam aber sicher alles wieder einrenkt, das ist ersteinmal das Wichtigste. Möglicherweise steht zu Beginn des nächsten Jahres für mich eine kleine Reise nach Bayreuth auf dem Plan ... das ist zwar ziemlich südlich, aber ich glaube von Dir aus trotzdem noch nicht um die Ecke!?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
(...)

Auf dem Rad bist du übrigens in der kleinen Ortschaft vor der Verpflegungsstelle auf der dritten (meiner sechsten) Runde an mir vorbei gezogen.

Schön dich kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße auch an deine Familie
Dankeschöööön wutzel!!! Auch ich habe mich sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben!!! ... die Grüße haben sich quasi selbst ausgerichtet, die "Beste Hälfte" liest ja bekanntlich mit Also erkannt habe ich Dich natürlich nicht ... nicht einmal Rennente, die mir zwischenzeitlich irgendwo die Kamera frontal ins Gesicht gehalten haben muss ... manchmal scheitere auch ich erbärmlichst sogar meine Family unterwegs zu erkennen ( PabT)

@schnodo, vielen Dank!!!

Lieber Matthias, "flott" ist wohl auch immer irgendwie relativ... ich hoffe sehr, dass wir uns mal wieder "über den Weg laufen", liebe Grüße an Dein Herzblatt!!!

Vielen Dank Dir pXpress, ... auch da sieht das ja noch ganz beschwingt aus ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:51   #971
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
(...)
Franzi sah derart gut aus und lief so locker flockig, dass sie mir schon von weitem aufgefallen ist
(...)
Als es mit mir zu Beginn von Runde 2 so komplett zu Ende ging, trödelte ich mit einem jüngeren Mitstreiter über die Strecke. Mal trabte er ein Stück vor, mal ich, mal schlurften wir gemeinsam und klagten uns gegenseitig unser Leid. Lustigerweise bemerkte selbst er, als ich mir mal wieder ein paar Meter Vorsprung verschaffte, dass ich ja noch soooo locker unterwegs wäre ... gebracht hat´s mir auch nix

@TiJoe, vielen Dank auch Dir ... das zu meinem lockeren Laufen

Rennente - jederzeit wieder!!!!!!!! Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder etwas erholt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 11:38   #972
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Ich bin zwar etwas spät dran, aber:

Herzlichen Glückwunsch !
Und danke für den unterhaltsamen Bericht - auch unbekannterweise konnte ich mir alles bildlich vorstellen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:30   #973
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Liest sich alles für mich so, als ob Du mit deiner Leistung haderst? Kann natürlich auch täuschen?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:13   #974
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hallo Socke, ich kann das stark nachvollziehen.
Ich hatte zwei MD´s hintereinander (also gleicher Bewerb ein Jahr dazwischen), beide male solide geschwommen, gut am Rad gewesen und dann total beim Laufen eingeknickt. Einmal so um die 1:50 gelaufen das zweite mal 1:55 und das auf einer Strecke auf der ich auch in einer MD bereits 1:37 gelaufen bin. Das ist natürlich wirklich ein herber Schlag.

Ich weiß nicht wie es dir mit hohen Temperaturen geht wenn du sie nicht gewohnt bist, aber ich bezahle unglaublich wenn ich vorher nicht bei Hitze oder zumindest erhöhten Temperaturen trainiert habe.

Aber hey ist zum Glück nur ein Hobby und zumindest 2 von 3 Abschnitte liefen super!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:21   #975
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 314
.... und Du hast die letzten Monate viel für Hyrox trainiert
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 16:26   #976
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
lilanellifant, auch Dir vielen Dank!!!

Aaaaaaaaaaaaalso ... ja, ich hadere etwas. Zu Recht?

Ja, ich habe in letzter Zeit viel für Hyrox oder irgendwelches andere Gedöns trainiert. Habe ich doch, als ich (vor rund 2 Jahren!?) meinen großen Reifen angeschafft habe es mit Müh und Not geschafft ihn einmal zu "kegeln", habe ich gestern 11 mal in 4 Minuten geschafft Diesen "Test" wollte ich ganz zu Beginn meiner Reifenzeit auch einmal machen und habe nach dem zweiten Mal erledigt aufgegeben.

Ja, ich habe nicht sonderlich triathlonspezifisch trainiert. Meine letzten Trainingseinheiten über 2 Stunden!? Hmmmmpf, da musste ich auf Strava gerade ziemlich lange suchen. Am 19.2. mal überragende 3 Stunden geradelt, ansonsten seit Mitte Februar viermal ziemlich genau 2 Stunden geZWIFTet.

Koppelläufe!? Hüstel...

Also unter`m Strich sollte ich mich wohl eher nicht beklagen...

Ich glaube, was mich insbesondere wurmt, dass ich unverändert "okay" geschwommen bin (mit meinem derzeitigen eher sparsamen Schwimmtraining überraschend, dass es nicht eher schlechter geworden ist.), unverändert ordentlich (trotz lediglich gut 2700 entspannt rumgeeierter Radkm. in 2019) geradelt bin und beim Laufen, die einzige Disziplin, in der ich immerhin regelmäßig und eher mehr Kilometer als sonst trainiert habe, so kläglich verreckt bin. Ja, ja, heiß war es auch, außerdem könnten böse Zungen noch behaupten, dass wenn man sich beim Radeln schon ordentlich die Kante gibt und dann noch `nen HM laufen soll ... kann das vielleicht einfach nicht gut gehen

Ist wohl mal wieder Jammern auf eher höherem Niveau

Naja, in Uelzen werde ich in gut 2 Wochen meine MD noch bestreiten ... im Juli dann noch `ne OD in St. Peter Ording ... und dann, so fürchte ich, ist meine Triathlonsaison 2019 beendet

(ach ja, die "Insider" wissen es schon, die anderen ahnen es vermutlich, meinen Start beim IM in Hamburg habe ich auf das nächste Jahr geschoben )
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.