gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eure Trainingsumfänge - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 18:25   #89
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
@ carolinchen, was mich noch interessieren würde: Trainierst Du diese hohen Umfänge schon lange oder erst jetzt in der unmittelbaren Roth-Vorbereitung?
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 18:28   #90
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Also ich fühl mich mal nicht angesprochen. Ist meine erste Triasaison und die Umfänge kommen vor allem durch meine Radausfahrten. Die sind jedoch eher im Kaffeefahrttempo und dienen eher dem Kopf frei machen. Da aber auch hier dert Puls ins GA2 geht zähl ichs eben mit. Ich könnte auch viel weniger und dafür intensiver trainieren, aber so machts mir eben Spaß
Ich hab schonmal ein paar Seiten vorher geschrieben, dass das für Einsteiger nicht gilt(für Profis im Grunde auch nicht). Die werden durch JEDES Training besser.(Profis natürlich nicht)
Aber nach 2-3 Jahren sieht das anders aus.
Und ein guter Trainer muss dann entsprechend den Fähigkeiten des Sportlers den richtigen Plan finden, mit dem er sich weiter verbessert. Das ist individuell und nicht unbedingt einfach, deshalb brauchen guten Trainer ja auch viel Erfahrung.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 18:49   #91
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ah ok, ich hatte nicht alles genau durchgelesen. Dann passt ja passen ja unsere Sichtweisen zusammen
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:28   #92
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hmmmh bei mir ist es auch unterschiedlich. Zwischen 7 und 10 Stunden pro Woche. Bin auch Anfänger.

Ich denke, dass ich ganz gut schwimme. Noch habe ich keine 1500m Bestzeit. Meine Bestzeiten gehe nur bis 800m und wahrscheinlich werde ich die meisten davon nie wieder erreichen.

Derzeit schwimme ich 2 mal (ab jetzt auch ein drittes mal im Freiwasser), 2 - 3 x Rad, 2 - 3 x Laufen. Rad immer so 1,5h - 3h, unterschiedliche Intensitäten und Aufgaben.

Ich habe von Trainingsplanung keine Ahnung. Deshalb habe ich einen Trainer, der meine Pläne schreibt. Ich finde es auch gut, dass ich jemandem Rechenschaft ablegen muss darüber, was ich trainiert habe und wie es lief. Das motiviert mich sehr und macht mir echt Spaß. Das Training ist so für mich sehr abwechslungsreich. Ich kenne es auch "von früher" eben mit Trainer. Ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Ziel: in diesem Jahr nur eine OD. Zeiten sind erst dann interessant, wenn ich einigermaßen normal laufen kann
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:43   #93
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich einen Trainer, der meine Pläne schreibt.
Mal ne ganz dumme Frage: Was heißt es, einen Trainer zu haben? Ich hätte immer gedacht, dass das ausschließlich Profis sind, die sich den Luxus leisten können, von jemandem gecoacht zu werden. Aber hier gibt es ja auch einige (Nicht-Profis, nehme ich an ), die von "ihrem" Trainer schreiben...

Ach ja, bezüglich der von Lucy eingangs gestellten Frage: Zeitaufwand ist bei mir sehr unterschiedlich, je nach Trainingsphase (und Trainingsqualität ) ca. 5-14 Stunden, wobei beide Grenzen dieser Spanne gleich auslastend sein können. Wenn am Samstag (1. OD) was Brauchbares rauskommt schreib ich mehr...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:52   #94
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.022
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
darüber schreiben wir hier doch seit Tagen/Wochen
aus meiner Sicht: falscher Plan.
Ich hab mich aber im Radfahren und im schwimmen deutlich verbessert und auch im laufen merk ich das, nur irgendwie extrem langsam, und das nervt mich.
Klar, mein Plan ist definitiv nicht gut, ist ja auch von mir selbst und nicht von irgendeinem erfahrenen Trainer.
Vom Wochenumfang mach ich aber auf jeden Fall nicht mehr als die anderen hier.
Sag mir doch einfach mal deinen Vorschlag, wie sieht ein optimaler Trainingsplan aus? Ich bin froh um Hinweise.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:57   #95
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab mich aber im Radfahren und im schwimmen deutlich verbessert und auch im laufen merk ich das, nur irgendwie extrem langsam, und das nervt mich.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass deine Beschwerden einfach noch nicht richtig weg sind? Ist ja auch fraglich, ob es sinnig ist, immer gegen eine "Zieperei" an zu laufen.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:07   #96
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
@Anna nee ein Trainer ist nicht nur den Profis vorbehalten Davon gibt es nicht so viele, die mit ihrem Sport Geld verdienen können

Ich bekomme einen individuellen Trainingsplan und kommuniziere mit meinem Coach. Dafür muss man auch nicht Reich sein. Ich bin es jedenfalls nicht.

Natürlich ist so ein individueller Plan nicht kostenfrei. Das muss jeder für sich selbst wissen ob er/sie dafür zahlen will. Da sind eben die PRioritäten unterschiedlich. Jeder wie er mag .

In einem Verein gibt es z. B. auch Trainer...

LG
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.