gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 10:17   #89
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Der gute Normann hat gestern abend gesagt: "Ich hatte nie was mit Team Telekom/T-mobile." (oben nachzuhören). Und das ist definitiv falsch. Dann brauch man sich nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen...
Habe es gerade nochmals angehört, wörtlich lautet die Aussage:

"ich kenne keinen von T-Mobile oder Telekom..."
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:25   #90
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Danke.

Bei mir funktioniert das Bild aber nicht .

Volker
Klick mich
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:42   #91
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Habe es gerade nochmals angehört, wörtlich lautet die Aussage:

"ich kenne keinen von T-Mobile oder Telekom..."
Das war auch die Aussage, die mir gestern absolut gegen den Strich ging und die mich dann nach 2 Minuten Google-Recherche emotional relativ aufgewühlt zu den von docpower beanstandeten Posts animiert hat.
Die o.g. , von Pascal wörtlich zitierte Aussage kann man einfach nicht vor einem Millionenpublikum bringen, wenn man sie derart leicht widerlegen kann.

Auch die Tatsache, warum ein erfahrener Athlet wie Normann Stadler, der mit "alter" Radposition immerhin zweimal Hawaii gewonnen hat und dabei alle in Grund und Boden gebrettert hat im Jahr 2009 noch zur Positionsanalyse ausgerechnet zum langjährigen Trainer von Lance Armstrong gehen muss, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Wenn man schon unbedingt meint, die Position ändern zu müssen, kann das nicht jemand Unverdächtiges, wie z. B. Fritz Buchstaller erledigen, jemand der nicht aus dem unmittelbaren Umfeld des unstreitig dopingverseuchten Profi-Radsportes stammt?

Der gestrige Beitrag war nicht als Nachbetrachtung Challenge Roth im Programm angekündigt, sondern hatte das vorher festgelegte Thema "Dopingproblem im Ausdauersport". Ich glaube -rückblickend betrachtet- Stadler war nicht gut beraten gewesen, an dieser Sendung teilzunehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:52   #92
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Hallo Docpower,

da muß ich Hafu in Schutz nehmen.

Im Text vom Normann sind eben gegenteilige Aussagen zu dem was er gestern im B3 gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Normann ist doch selbst hier angemeldet, vielleicht kann er was zu diesem Text sagen.

Er erfährt jetzt in diesem Thread eine ähnliche Härte (gewollt oder ungewollt) die er den beiden Anderen zukommen ließ.

Generell ist es schlimm, das es so weit gekommen ist.
Vorschlag: Da der andere Thread (Norman (n), wenn Du das liest) titelmäßig eindeutiger ist und Normann direkt anspricht (und eher von ihm und seinem Management gelesen wird), sollten wir dort weiter diskutieren.
@Arne: Vielleicht kannst Du technisch für eine "Vereinigung/Verlinkung" sorgen.
So muß man auch nicht ständig hin- und herklicken.
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:53   #93
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der gestrige Beitrag war nicht als Nachbetrachtung Challenge Roth im Programm angekündigt, sondern hatte das vorher festgelegte Thema "Dopingproblem im Ausdauersport". Ich glaube -rückblickend betrachtet- Stadler war nicht gut beraten gewesen, an dieser Sendung teilzunehmen.
Zumindest sollte man auch mit sich selbst etwas kritisch umgehen, auch wenn man für sich selbst in Anspruch nimmt nicht zu dopen (und ich unterstelle jetzt mal dass dies stimmt).

Gläserner Athlet bedeutet ja nicht, dass man damit wirklich Doping widerlegen kann. So einfach ist das ja alles nicht. Man sehe sich jetzt mal den Pechstein Fall an. Indizien über die jetzt diskutiert wird ob sie als Verurteilungsmaßstab standhalten.

So aussagen wie ich habe noch nie etwas angeboten bekommen (hat er glaube ich gesagt) scheinen mir zumindest unwahrscheinlich (was nicht bedeutet, dass die Aussage zutreffen kann).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:05   #94
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
...So aussagen wie ich habe noch nie etwas angeboten bekommen (hat er glaube ich gesagt) scheinen mir zumindest unwahrscheinlich (was nicht bedeutet, dass die Aussage zutreffen kann).

...auch diese Aussage war ja definitiv verkehrt, denn er hat ja vor einigen Jahren ein eindeutiges Angebot (von ihm selbst so interpretiert) vom österreichischen Dopingarzt Dr. Zoubek erhalten, das er -großer Pluspunkt für ihn!- damals zurückgewiesen und umgehend dem Rennveranstalter gemeldet hat.

Nur kann man dann eben nicht sagen, man ist mit dem Thema nie in Verbindung gekommen (was ja auch dem Titel der Sendung nicht gerecht wird), sondern er hätte eben sagen müssen, ihm seien gelegentlich Angebote herangetragen worden, die er aber immer zurückgewiesen habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:11   #95
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.636
....naja, in einer Live-Diskussion, nervös und echauffiert, legt man seine Worte vielleicht nicht so auf die Goldwaage wie man das überlegt aus sicherer Position vor dem Monitor tun kann....
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:14   #96
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...auch diese Aussage war ja definitiv verkehrt, denn er hat ja vor einigen Jahren ein eindeutiges Angebot (von ihm selbst so interpretiert) vom österreichischen Dopingarzt Dr. Zoubek erhalten, das er -großer Pluspunkt für ihn!- damals zurückgewiesen und umgehend dem Rennveranstalter gemeldet hat.
Habe ja schon gestern dazu geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum er nicht gestern sagte: "Hey, mir wurde damals was angeboten, aber ich habe das gemeldet, weil ich damit nichts zutun haben mag".
Aber nein, er hat es leider versaut und es damit eigentlich noch schlimmer gemacht.

Genauso hätte er ja auch sagen können: "Ich habe mit T-Mobile aufgrund meines Sponsors trainiert und habe danach mit Lothar Heinrich zusammengearbeitet (Leistungsdiagnose), aber mir wurde nie etwas angeboten".

Es soll doch auch wirklich Sportler geben, die nicht dopen wollen und das glaube ich ihm ja auch, aber dann ist es einfach geschickter, auch immer bei der Wahrheit zu bleiben.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.