gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fliegende Hummel - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 12:36   #89
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Problembär Beitrag anzeigen
Das Bein muss ja kurz vor der Amputation gewesen sein, so oft wie das deutlich besser wird...


Also ich fand den Spruch ziemlich gut!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 12:41   #90
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Moooooooment! Ich erwarte Mitleid, keinen Spott

Ne, es wird wirklich besser. Sind halt Nuancen. Mal sehen wie es nach den 10.000m morgen ist. Entweder könnt ihr sagen "war ja klar, selbst Schuld", oder es bleibt eben dabei, dass es nahezu verheilt ist.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:02   #91
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Moooooooment! Ich erwarte Mitleid, keinen Spott

Ne, es wird wirklich besser. Sind halt Nuancen. Mal sehen wie es nach den 10.000m morgen ist. Entweder könnt ihr sagen "war ja klar, selbst Schuld", oder es bleibt eben dabei, dass es nahezu verheilt ist.
Du musst einfach brutal schnell laufen, dann dauert die Belastung nicht so lange
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:05   #92
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Du musst einfach brutal schnell laufen, dann dauert die Belastung nicht so lange
Das scheint mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 08:36   #93
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ist ja zum Glück nicht so, dass ich mich auf den ersten 2 Runden auf der Bahn für gewöhnlich ausruhe

Ich denke den ersten km werde ich mit TUFKAS laufen und dann schau ich halt mal... Ich könnte natürlich auch Risiko gehen und 5km voll durchziehen und dann entweder sterben oder überraschend gut finishen. Wäre zumidest spannender als "einfach nen 4er Schnitt laufen", was ich ja letztes Mal schon so gut gemacht habe

Heute früh habe ich meine Oberschenkel fett mit Wärmeöl eingeschmiert, aktuell fühlt sich das nach dem ersten Arbeitsweg an wie Spiegeleier braten

Wenn ich Glück habe, ist die Beteiligung heute Abend eh sehr mau wegen dem Deutschlandspiel. Zugegeben, richtig sinnvoll ist es wohl noch nicht heute die 10.000 zu laufen. Beim laufen wird mich das Zwicken nicht stören, spannend wird es halt ob es danach wieder schlimmer wird oder nicht.

In 2 Wochen geht es in den Urlaub. 2 Wochen Gardasee und 1 Woche Usedom. Da wird es wohl eh richtig schön heiß sein, weshalb ich da mehr HIIT werden mache als ich Laufen gehe (wie kann man laufen gehen ;-) ).

Und für das Bärchen: Heute ist es weder besser, noch schlimmer als gestern

Gestern gab es fast zwangsweise (keine Zeit) kein Workout, was aber wohl angesichts des heutigen Laufes ganz gut war. Gewicht läge mit 74,4kg fast im Optimalbereich und das, obwohl ich die letzten Tage echt gut (= viel) gegessen habe :-).
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (27.06.2018 um 09:06 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 11:33   #94
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich denke den ersten km werde ich mit TUFKAS laufen und dann schau ich halt mal... Ich könnte natürlich auch Risiko gehen und 5km voll durchziehen und dann entweder sterben oder überraschend gut finishen. Wäre zumidest spannender als "einfach nen 4er Schnitt laufen", was ich ja letztes Mal schon so gut gemacht habe
Und ich habe gedacht, ich kann schön in Deinem Windschatten "entspannen" und mich ziehen lassen

Also für Laufästheten werden wir beide zusammen sicher kein schönes Bild abgeben
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:16   #95
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Also ich stapel ja gerne tief, aber eine sub39 würde mich heute doch leicht wundern.

In den letzten 17 Tagen bin ich lediglich meine 20x3km Arbeitsweg sowie einmal 21km am Stück gelaufen. Die ersten 2 Runden bin ich sicherlich dabei, aber dann sollte ich doch das Tempo anpassen... Möglich dass die Puste für schnelle 5km reicht, aber ich will danach nicht sterbend ins Ziel laufen

Auf der Strecke verhungern werde ich diesmal wohl wenigstens nicht. Eben gab es Butterspätzle und Tortellini zum Mittagessen
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (27.06.2018 um 13:24 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 21:53   #96
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Das lief doch besser als erwartet!

Zusammen mit TUFKAS ging es gegen 19 Uhr auf die 10.000m.

Da ich keine Ahnung hatte, wie sehr das geringe Lauftraining der letzten Wochen an Substanz genommen hat, dachte ich mir eine sub40 müsste noch machbar sein, mit einem etwas flotterem Beginn.

Der Oberschenkel zwickte zwar nich etwas beim Aufwärmen, sobald das Wärmeöl aber seine Kraft entfaltete, war alles gut und ich hab im folgenden Lauf nichts von der Verletzung gespürt.

Das Starterfeld war gefühlt voller als bei den letzten Läufen. Etwa 20 Läufer waren am Start, einige davon kannten wir nicht.

Ich beschloss, mich an TUFKAS Versen zu hängen sofern das Tempo passen sollte.

Beim Start lief sie Meute wie gewohnt sehr schnell los. Mei. Konkurrent vom stundenlauf letztens lief wie erwartet deutlich zu schnell los.

Die erste runde war in 1:22min vorbei. TUFKAS hatte hier etwa 15-20m Vorsprung und der andere war noch weiter vorne.

Die zweite Runde war noch eine 1:27, doch es fühlte sich erstaunlich gut an. Ich bin dann in der dritten Runde auf TUFKAS aufgelaufen und blieb eine Weile hinter ihm. Es folgten 2 oder 3 runden in je 1:30min, was also 3:45min/km entsprach. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis an ihm vorbeizulaufen... es fühlte sich erstaunlich locker an für das Tempo.

Kurz danach nahm ich die Verfolgung meines Konkurrenten auf, was allerdings nicht lange dauerte, da ich ihn etwa bei Kilometer 4 überholt hatte.

Die 5km gingen dann in 18:50min durch. Zu dem Zeitpunkt ging es mir gut, aber ich spürte doch wie das Tempo nun langsam nachgelassen hat. Das fehlende Training war nun doch zu merken, aber ich konnte immer noch Ringen knapp um 1:36 laufen, also genau 4er schnitt.

TUFKAS war zwischendurch etwa 60-80m hinter mir, doch diesen Vorsprung machte er nach und nach gut, bis er mich etwa bei Kilometer 9 überholt hat.

Sein Tempi konnte ich nicht mehr halten, aber am Ende hat es noch zu einer stabilen sub39 gereicht.

Handgestoppt waren es 38:50min, was in Anbetracht des derzeitigen Trainings mehr als ordentlich ist und zugleich wurde mir wieder bescheinigt, dass ich mit dem Laufstil eigentlich gar nicht so flott laufen kann

Hier noch Strava:

https://www.strava.com/activities/1666065129
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.