gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2012, 17:04   #89
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hätten wir den Schweizer 5 Minuten später starten lassen, hätten die uns bestimmt wieder eine CD mit Steuersündern über die Grenze geschickt .

Ums Preisgeld kämpfen alle Teilnehmer mit, da hätten wir ihn nicht von der Windschattenfahrerei ausschließen können. Von daher hatten die Jungs ab Platz 3 einfach Pech, dass sie nicht mithalten konnten . Andi hat sich aber sicher auch geärgert, dass er Patrick nicht losgeworden ist (was Normann und Sebi im Jahr zuvor genauso wenig gelungen ist) - der ist wie eine Klette .
was mich allerdings jetzt doch etwas stutzig macht ist, dass du schriebst, dass die schnellen Jungs etwas Konkurrenz brauchen könnten...

Da Du ja um die Qualitäten dieser schnellen Jungs weißt:

Wie kommst du da auf die Idee, dass ich diesem Deinem Wunsch entsprechen könnte.
 
Alt 30.01.2012, 12:43   #90
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da kommt man vom Skifahren und denkt es war kalt aufm Berg und das sowas. Heute morgen gepflegte -10°C.

Da ich die 31km gestern mit meinen Crossschuhen gelaufen bin, die allerdings sogut wie keine Sprengung aufweisen, hab ich heute meine Achillessehen etwas gemerkt. Deshalbt gabs dann die vorsichtige Variante und anderes Schuhwerk. Das wiederum bewirkte, dass ich nicht da laufen konnte wo Schnee und Eis war. Also bin ich eine an und für sich bescheuerte Straßenrunde gelaufen, wo dafür einigermaßen anständig geräumt war. 13,2 km in rd. 54min bei einer HF von unter 140bpm waren es am Ende.

Die Analyse der gestrigen Einheit zeigte, dass die HF niedriger lag als beim letzten Mal. Entsprach beim letzten EB Lauf die Durchschnitts HF für 34min hinten raus knapp unter 170bpm waren es gestern für die 34:20min bei den eigentlich eher ungünstigen Bedingungen 164bpm. Das zeigt halt auch, dass es aufgrund der Bedingungen an vielen Stellen so war, dass man überhaupt nicht so richtig abdrücken und reinhauen konnte, wie man es vielleicht gewollt hätte. Mein Gedanke dazu: Wenn das bei den mistigen Bedingungen geht, dann sollte es doch wahrscheinlich sein, dass ein MRT zwischen 34:00 und 34:30min/10km bei einigermaßen guten Bedingungen realisierbar sein sollte. Ein bischen Sorge bereiten mir die insgesamt rel. wenigen km die ich in den Beinen habe... ob das gut gehen kann?
 
Alt 30.01.2012, 15:24   #91
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein bischen Sorge bereiten mir die insgesamt rel. wenigen km die ich in den Beinen habe... ob das gut gehen kann?
Kommt drauf an, was Du für ein Typ bist. Nicht jeder braucht Riesenumfänge.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 31.01.2012, 10:19   #92
captain hook
 
Beiträge: n/a
Stimmt, außerdem macht ja die Mischung aus Intensität und Umfang die Wirkung. :-) Wobei mir einfällt, dass ich auch nicht grade viel Intensität gemacht hab?! Naja, zuviel denken schadet sowieso nur. Entweder es geht (und das zeigt sich vorher) oder es geht halt nicht.

Auf jeden Fall hab ich die Umfangsmaschine jetzt mal ein bischen angeworfen. Gestern Abend hab ich die 25 Tages-km noch voll gemacht. 12km 15km/h auf dem Laufband. lt. Pulsmesser GA1, gefühlt auch. Auch wenn der Puls mit zunehmender Zeit etwas ansteigt. Muss wohl an der Überhitzung liegen.

Heute morgen dann 15km bei 15km/h auf dem Laufband. Nach den etwas angeweichten Füßen von gestern hab ich dieses Mal die blasengefährdeten Stellen zugeklebt. Hat gut funktioniert. Heute Abend häng ich wenns planmäßig läuft nochmal rd. 10km drann.

Wenn ich mich gut fühl, müsste dann morgen mal wieder ein marathonspezifisches Training folgen. Da muss ich mir fürs Laufband aber noch was überlegen... nen langen gleichmäßigen TDL kann ich mir da schlecht vorstellen. Vielleicht nen Tempowechselprogramm 1000m-1000m?!

Warum Laufband und nicht draußen... Da ich ja früh morgens oder Abends ran muss, ist es halt echt lausig kalt und grade wenn man dann aufs MRT (oder schneller) muss/will, ist es echt grenzwertig. Und auf krankwerden hät ich echt keinen Bock im Moment.

Nach dem 31er am Sonntag waren die Unterarme so kalt, dass ich kaum die Hautür aufschließen konnte...

Nunja, da ja auch kein Trainingslager geplant ist, muss ich dann da jetzt halt einfach mal durch. Radtraining werd ich dann wohl auf gelegentliches Spinning reduzieren. Aber das Wetter wird ja auch wieder wärmer.
 
Alt 31.01.2012, 10:27   #93
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Entsprach beim letzten EB Lauf die Durchschnitts HF für 34min hinten raus knapp unter 170bpm waren es gestern für die 34:20min bei den eigentlich eher ungünstigen Bedingungen 164bpm.
vvvv

Zitat:
Das zeigt halt auch, dass es aufgrund der Bedingungen an vielen Stellen so war, dass man überhaupt nicht so richtig abdrücken und reinhauen konnte, wie man es vielleicht gewollt hätte.


Ihr Messfreaks seid halt alle gleich. Kaum stimmt der Datensalat mal nicht mit den Erwartungen ueberein, wird ein Grund aka Entschuldigung gefunden.

Zitat:
ob das gut gehen kann?
Deshalb: ganz klar und eindeutig jein.

Weitermachen!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 31.01.2012, 10:40   #94
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
vvvv





Ihr Messfreaks seid halt alle gleich. Kaum stimmt der Datensalat mal nicht mit den Erwartungen ueberein, wird ein Grund aka Entschuldigung gefunden.



Deshalb: ganz klar und eindeutig jein.

Weitermachen!
1. Sack!

2. Du hast natürlich recht. (Wobei ich Schnee als Unterlage schon für nachvollziehbar halte... auch wenns natürlich ne Ausrede bleibt)

3. Weitermachen erscheint mir sinnvoll.

4. Messfreak... Du übertreibst maßlos. Ich hatte mal überlegt ob ich mir nen mobiles Laktatmessgerät kaufen sollte. Davon bin ich zwischenzeitlich (vorläufig) geheilt. Soooo schlimm ist es also garnicht.
 
Alt 31.01.2012, 10:59   #95
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
4. Messfreak... Du übertreibst maßlos. Ich hatte mal überlegt ob ich mir nen mobiles Laktatmessgerät kaufen sollte. Davon bin ich zwischenzeitlich (vorläufig) geheilt. Soooo schlimm ist es also garnicht.
NEIN, natuerlich nicht!

__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 31.01.2012, 12:44   #96
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wenn ich so aussehen würde, würd ich mich ja verbessern.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.