gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2012, 11:26   #945
Pantone
Szenekenner

Wie, schon wieder ein Jahr um!?

Schlimm war das ja immer, wenn Ältere früher gesagt haben: "Je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit." Heute wissen wir: Die hatten aber auch so was von Recht. Nicht zu fassen.

Neulich war plötzlich wieder Dezember, der zu großen Teilen des Backwahns gewidmet war. Kaum war das letzte Plätzchen ausgerollt, gab´s Bescherung und tagelang viel zu essen. Und anderem haben wir auch Freunde besucht. Mathias und Sabine sind gerade von ihrem Brasilienurlaub zurück. Den Aufenthalt in Rio hat Sabine dazu genutzt, einen Kunden zu treffen. Mein Mann nachdenklich, aber höchst interessiert: "Was verkaufst du dem denn?" Sabine norddeutsch kurz: "U-Boote." Und da die Geschäfte wohl gut laufen, überlegen unsere Freunde, das benachbarte Grundstück zu kaufen. Das Haus, das drauf steht, müsste weg und dann wäre Platz für eine 25-Meter-Schwimmbahn. Sofort sind alle Feuer und Flamme. Martin bietet an, schöne Namensschilder aus Messing auf Mahagoni beizusteuern, damit jeder seinen eigenen Spind bekommen kann. Das hätte er als Student mal in einer Werbeagentur gemacht. Wir erzählen noch, dass wir in Hessen auf eine Doppelgarage sparen, damit wir mal die Fahrräder unter bekommen. Bei uns kauft auch keiner U-Boote. Mal gucken, wann anschwimmen ist.

Im Moment rollen wir mit den MTBs durch die Gegend. Selbstverständlich gibt´s hier keine Berge, aber da wir uns in der Holsteinischen Schweiz befinden, ist es doch hügeliger als in Dithmarschen hinter´m Deich. Manchmal findet sich sogar ein Single-Trail. Vor ein paar Tagen hatten wir auch noch Schwein. Da ich ja kein Freund des hohen Tempos bin, rollen wir so vor uns hin und sehen einen Läufer in affenartiger Geschwindigkeit auf uns zu kommen: tadelloser Kniehub, 1A-Armhaltung, Stakkato-Rhythmus ohne jegliche Anstrengung. Einer dieser Momente, in denen man sofort den Sport an den Nagel hängen will. Im Vorbeirauschen denke ich nur: "Verdammt, Steffen Uliczka. Zum Glück läuft der in die andere Richtung!"

Am vorletzten Tag des Jahres stürze ich dann zum letzten Mal in 2011. Nachdem ich mich mehrere Fahrten lang so gut auf meinen für die Matschstrecke eigentlich ungeeigneten Reifen gehalten habe, geht´s doch noch zu Boden. Wir müssen rechts ab und ich fahre die Außenkurve. Mein Mann beschleunigt, um dann zur Abwechselung einfach mal geradeaus zu fahren. Hose kaputt, ich heil. Besser als umgekehrt.

Und obwohl es doch wirklich noch kein Jahr her sein kann, steht gestern plötzlich der Silvester-Lauf an. Die besten Kostüme werden prämiert, aber aufgrund der Kurzfristigkeit des Termins haben wir das selbstverständlich nicht geschafft. Während der ersten beiden der 5,5 Kilometer langen Strecke, laufen zwei Männer hinter mir. Der eine ist offensichtlich Triathlet, denn er erzählt begeistert, dass man jetzt auch umbuchen könne: Frankfurt auf Nizza und so weiter. "Und," berichtet er ganz euphorisch, "wenn du zum Beispiel schwanger bist, dann kannst du ..." DAS ist der Moment, in dem ich am liebsten stehen bleiben und mir die medizinischen Wunderknaben mal ansehen möchte, aber da mir der Sinn gierig nach Zitronentee steht, laufe ich einfach weiter. Nach meinem ersten Trainingslauf mit meinen neuen Laufschuhen hatte ich fürchterlichen Muskelkater über den Knöcheln, aber ansonsten sitzen die Dinger hervorragend. Irgendwie ist es aber trotzdem zäh so bei 0 Grad rumzuschlappen. Aber ich habe gutes Karma dabei. Das Mädchen hat mir ein orange-farbenes Gummi-Armband mit ironmanuk.com-Aufdruck geschenkt, das sie selber vor ihrem ersten Ironman vermacht bekommen hat. Ich trage also einen Motivator direkt am linken Handgelenk und denke, dass ich es ganz schön gut habe. Dadurch wird das Wetter nicht besser und auch nicht die Atmung, aber die Einstellung. Und noch beim Laufen freue ich mich auf das neue Jahr, die vielen Trainingseinheiten und Frankfurt.

Happy new year und alles Gute für 2012 wünscht euch

Pantone
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 11:46   #946
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
aber da wir uns in der Holsteinischen Schweiz befinden,
Jep, da gehe ich jetzt auch hin: laufen und saunieren in Schmalensee. Wunderbare Seerunde, immer wieder gerne. Noch 6 Monate bis Klagenfurt!
Alt 01.01.2012, 12:04   #947
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Liebe Pantone,
vielen Dank für die guten Wünsche für 2012. ICH wünsche mir, dass du hier in meinem Lieblings-Blog wieder öfter schreibst. In letzter Zeit ist es hier doch recht still geworden. Die Zeit des Backens ist ja nun vorbei, da hoffe ich auf häufigere Wortmeldungen von dir.
Schöne Grüße und auch dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 12:32   #948
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Jetzt beginnt ja quasi der Count-down im Jahr 2012!
Damit werden wir von Dir wieder öfter lesen und ich freu mich riesig darauf!
Danke für Deinen Blog, der so köstlich unterhält!

Gesundheit und Glück, auf geht's!
Alt 03.01.2012, 12:26   #949
Pantone
Szenekenner

Die Vorweihnachtszeit hatte ich dazu genutzt, mein Material etwas aufzurüsten. Mancher würde sagen, ich habe Material gekauft, um im Winter überhaupt trainingsfähig zu sein. Ist was dran. Ich nenne also mittlerweile eine ordentliche Winter-Laufjacke mein eigen, ein paar Überschuhe, eine Radmütze, ein Paar Radhandschuhe, drei Funktionsunterhemden (waren ein Schnäppchen, bei so was bin ich immer sehr anfällig) und ein Paar Laufschuhe "Brooks Pure Cadence". Alles gut und schön, nur die Schuhe scheinen lediglich für Kurzstrecken geeignet. Ich habe sie jetzt drei Mal getragen und ich habe einen derart Mörder-Muskelkater - und den jeden Tag an anderen Stellen. Immerhin sind sie am Fuß schön bequem.

Für 2012 habe ich mir vor allem mental tüchtig was vorgenommen. Grundsätzlich bin ich ja eher der Typ, der bei neuer Bestzeit sofort sagt: "Die Strecke war zu kurz!". Das hat mir in der Vergangenheit schon mittelschwere Streitereien mit meinem Mann eingebracht. Zumindest, wenn er das gleiche Rennen gemacht und sich eben noch über eine gute Zeit gefreut hatte. Das soll jetzt anders werden. Und so habe ich mich über meine Silvesterlauf-Trophäe mächtig gefreut. In Abwesenheit der üblichen Verdächtigen (Brasilien war quasi nicht auf´m Platz) musste ich mich auf der 5,5 Kilometer langen Strecke lediglich der amtierenden Marathon-Landesmeisterin und einer Zwölfjährigen geschlagen geben. Beiden habe ich euphorisiert die Hand geschüttelt und die Lütte gleich gefragt, wie alt sie denn sei. Als wir festgestellt haben, dass sie 12 ist und ich ihre Oma sein könnte, hatten wir was zu kichern. Bei der anschließenden Tombola habe ich noch einen Gutschein über 10 Euro von einem Laufladen gewonnen, der wohl direkt in ein paar neue Laufschuhe gehen wird, mit denen ich dann auch mal an die 30 Kilometer zockeln kann.

Ich denke, heute gehe ich schwimmen. An Laufen, autsch, ist einfach nicht zu denken. Und das Wetter ist zum Radfahren so richtig, richtig schlecht.

Danke noch für eure netten Wünsche für´s neue Jahr. Ich habe mich sehr gefreut !
Alt 03.01.2012, 12:43   #950
birdy73
Szenekenner

Benutzerbild von birdy73

Frohes neues Jahr Pantone!

neue Klamotten motivieren und mit guten Klamotten friert Frau auch weniger und trainiert mehr!

Glückwunsch zum Treppchen!
Alt 03.01.2012, 15:26   #951
tuepfel
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von tuepfel

Glückwunsch zur Trophäe. Mein einziger Pokal resultierte nicht nur aus der Abwesenheit von Brasilien oder Kenia, sondern aus der Abwesenheit jeglicher anderer Konkurenz

Viel Spaß mit den neuen Sachen. Ich halte mich noch zurück, außer das der WeihMann mir ne neue Uhr gesponsort hat.

Alles Gute für das Neue Jahr für dich und deine Familie und lass und weiter so wunderbar an deinen Erlebnissen teilhaben.

Beste Wünsche.
Alt 04.01.2012, 18:37   #952
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tuepfel Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Trophäe. Mein einziger Pokal resultierte nicht nur aus der Abwesenheit von Brasilien oder Kenia, sondern aus der Abwesenheit jeglicher anderer Konkurenz

Viel Spaß mit den neuen Sachen. Ich halte mich noch zurück, außer das der WeihMann mir ne neue Uhr gesponsort hat.

Alles Gute für das Neue Jahr für dich und deine Familie und lass und weiter so wunderbar an deinen Erlebnissen teilhaben.

Beste Wünsche.
Hi,

danke fuer die guten Wuensche! Dein blog gefaellt mir, die Ueberschrift "Gepflegt vergeigt" hat es mir besonders angetan .

-----------------

Eine Kugel zu 10

Natuerlich ist es lange her, dass eine Kugel Eis 10 Pfennig gekostet hat, aber der Schwimmbadeintritt fuer 5 Euro ist fuer meinen Geschmack doch ein bisschen reingesteigert. Geschwommen bin
ich aber trotzdem. Zum Ausgleich waren alle auf der Schwimmerbahn ausgesprochen friedlich. Hat man ja nicht so oft. So gesehen war der Ex-Heiermann gut angelegt.
Antwort

Themen-Optionen