Hoppala! Da gibt mir mein Körper aber deutlich zu verstehen, dass ich mit den Einlagen langsam starten muss.
Gestern war ich das erste Mal mit den Einlagen rennen. Da es extrem schwühl war, wollte ich es eh gemütlich angehen und das war auch gut so.
Das Gefühl in den Füssen ist super, aber Waden und Knie haben doch recht schnell Zeichen gezeigt, dass was verändert ist.
Und heute, ja, heute habe ich mal wieder Muskelkater
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Heute viel das Radtraining ein paar Regentropfen (gute Ausrede!) und einem seeehr ausgiebigen Einkaufsbummel zum Opfer
Wenn ich mal Lust habe Klamotten zu kaufen, muss ich das nutzen. Und praktischer Weise habe ich einiges gefunden und das quasi nochmals reduziert vom bereits reduzierten Preis. Ich liebe dieses holländische Geschäft hier in der Nähe. Da haben sogar Blusen Aermel die nicht kurz unter dem Ellbogen aufhören.
Heute ging es endlich mal wieder zu einem Freiwasserschwimmen. Zum ersten Mal war ich beim Greifenseeschwimmen dabei. Familiär organisiert von einem Schwimmclub traf sich ein Grüppchen von 21 Leuten um 7:30 am See. Leichter Nebel war noch über dem See. Die Sonne gab aber schon alles. Wassertemperatur herrlich, trotzdem Neoprenpflicht. 2,5 km ist die Kurzstrecke und 5,6 die Langstrecke. Letztere wäre ich gerne geschwommen, doch die letzten Wochen war ich ja kaum im Wasser. Also entschloss ich mich am Dienstag auf die Kurzstrecke umzumelden. Das war auch gut so. Meine Schulter ist mir dankbar...
1. Bild See um 7:30
2. Bild die zwei sind an meinem Start "Schuld"
3. Mit dem Bus zum Start
4. ... da wäre ich dann doch gerne mit. Die wenigen LD-Starter
Das Schwimmen war herrlich. Ich wollte es ganz locker angehen. Zeit war ungefähr 53 min. Einige hatten 2,8 auf dem Garmin, was so in entwa meiner Zeit entsprach. Auch andere schätzten die Distanz so ein. Herrlich konnte man in der Nähe des Ufers entlanggleiten, der See spiegelglatt und die Orientierung sehr leicht. Begleitet von der Seepolizei und einem Ruderboot. Neo war übrigens Pflicht. Da es draussen ca. 12 Grad hatte, zogen wir den auch gerne an.
Zwei Hubschrauber kamen vorbei und die alte Tante Ju war auch zu sehen.
Die Gruppe zog sich recht schnell auseinander und ich schwamm alleine.
Atmen ging super, auch ohne Medis. Nur der Hals wurde wieder so trocken... aber kein Problem!
Nun überlege ich gerade, ob ich morgen früh Lust habe den Zürisee auf einer Strecke zu durchschwimmen Dann hätte ich gesamhaft wenigstens 5 km...
Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder zum Greifensee, dann aber die lange Strecke und mit dem netten Brunch hinterher.
1. Bild die Richtung der Langstrecke
2. Schlecht zu sehen, aber der da kommt der erste der LD