gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltmeisterin Daniela Ryf startet in Roth - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2016, 17:28   #81
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wie war denn die genaue Temperatur in dem Tümpel jetzt wirklich? An 22°C kann ich nicht so recht glauben. Vielleicht direkt am Ufer???
Der Moderator der am Sonntag früh am Waldsee eingesetzt war, sprach mehrmals von einer gemessenen Wassertemperatur von 23,8 Grad. Als ich das zum ersten mal vernahm, dachte ich mich verhört zu haben. Aber er hat es ja im laufe des Morgens noch öfter wiederholt.
Ich weiß bis heute nicht wie der See sich bei den zuvor herrschenden Lufttemperaturen dermaßen erwärmt haben soll.

Die Lufttemperatur hatte morgens beim Schwimmstart um die 11-12 Grad und beim Wechsel aufs Rad um 7:30 - 8.00 Uhr höchstens 13 Grad.

Ich bin eher verfroren und rüste mich bei solchen Wetterbedingungen. Ich zog mir in die luftigen Triathlon-Radschuhe sogar etwas dickere Socken an. Über den Einteiler ein stabiles eng anliegendes Langarmshirt. Zudem ein Schlauchtuch auf den Kopf. Das manche ohne zusätzlichen Kälteschutz los fuhren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre erfroren. Gegen Mittag setzte um ca. 12.30 Uhr dann der Regen ein und ich war wieder heilfroh mich zusätzlich angezogen zu haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:40   #82
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Gar 23,8???
Im Leben nicht. Da hat sich glaub einfach jemand gewaltig vermessen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 19:00   #83
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Gar 23,8???
Im Leben nicht. Da hat sich glaub einfach jemand gewaltig vermessen.
23.8 Grad wurden am See verkündet - mehrfach. Möglicherweise gab es kommunikative Verirrungen seitens der Orga - könnte ja sein.
Ich persönlich fror in meinem Neo weder an den Füßen, noch empfand ich es kalt beim eintauchen des Gesichts.
Das ist natürlich kein wirkliches Indiz für die Wassertemperatur.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 21:09   #84
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Klare Worte von Brett Sutton, warum Daniela Ryf in Roth startet, warum es sekundär ist, ob und wann sie sich für Hawaii vorbereitet und dass es unklar ist, ob sie angesichts des Organisationsniveaus der Ironman-Veranstaltungen überhaupt dort starten wird.
http://trisutto.com/why-race-roth/

Statement:
lack of organisation at Ironman events
versus
Roth is an iconic and great race. Roth is a fun race. So the question is not why she’s racing it, but why she shouldn’t be?
Seine Einschätzung sinngemäß auf Deutsch:
Meine Hoffnung war immer gewesen, dass sich die Wanda Group mit der Übernahme der WTC kümmern würde, die Ironman-Serie wieder aufzupolieren und ihr die Mentalität des letzten Jahrhunderts zu nehmen, zu Gunsten eines Planes, dem Triathlon die Position innerhalb des globalen Sportkalenders für die nächsten 30 Jahre zu sichern.

Stattdessen ist es Provinz-Liga. Keine Re-Organisation an der Spitze. Kein "wir werden uns in der Zukunft verbessern". Drafting wurde noch schlimmer. Fehler wurden verstärkt. Und weil die Leute, die solche Wettkämpfe machen, den Sport den sie organisieren nicht wirklich verstehen, ist das größere Problem, dass sie nicht erkennen, dass es überhaupt ein Problem gibt.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:09   #85
Seyan
 
Beiträge: n/a
Naja, ihre Aktien bei den Fans und Mitkonkurrenten sind aber aufgrund ihrer Abwesenheit bei der Pasta Party nicht unbedingt gestiegen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 18:49   #86
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Dass der Tag kommen würde, an dem ich Brett Sutton sympathisch finde, habe ich nicht erwartet... unverhofft kommt oft!

Liebe Grüße und viel Spaß allerseits morgen
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:39   #87
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Klare Worte von Brett Sutton, warum Daniela Ryf in Roth startet, warum es sekundär ist, ob und wann sie sich für Hawaii vorbereitet und dass es unklar ist, ob sie angesichts des Organisationsniveaus der Ironman-Veranstaltungen überhaupt dort starten wird.
(...)
Inhaltlich gut nachvollziehbar, aber aus Sicht von Daniela Ryf? Das große Geld wird doch in Kona verdient. Da könnte sie doch ein paar Jahre den IM-Zirkus mitmachen, mehrmals Kona gewinnen (-zumindest hat sie das Zeug dazu-) und hätte dann in ein paar Jahren ausgesorgt, wenn sie nicht zu hohe Ansprüche hat. Why not? Es ist doch schön, später nicht mehr arbeiten zu müssen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:46   #88
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Inhaltlich gut nachvollziehbar, aber aus Sicht von Daniela Ryf? Das große Geld wird doch in Kona verdient. Da könnte sie doch ein paar Jahre den IM-Zirkus mitmachen, mehrmals Kona gewinnen (-zumindest hat sie das Zeug dazu-) und hätte dann in ein paar Jahren ausgesorgt, wenn sie nicht zu hohe Ansprüche hat. Why not? Es ist doch schön, später nicht mehr arbeiten zu müssen.
Auf der "anderen Seite" gibt es die Triple Crown Series. Da geht es immerhin um 1 Mio. Dollar. Einmal hat sie den Jackpot ja schon gewonnen. Auch nicht schlecht.
Aber am cleversten ist es sicherlich den gesamten Zirkus zu melken.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.