gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Macht ihr nur Triathlon oder seid ihr schon Triathleten? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 17:54   #81
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich glaube ich laufe ab jetzt auch nur noch mit Finisher -Shirts rum, die ich hier bestelle:
http://www.zazzle.de/triathlon_ebb_t...41892453847404

Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
ich glaube, dass eines der zentralen „Probleme“ der Selbstdefinition von „uns“ darin liegt, dass Triathlon im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ein purer Wettkampfsport ist: Denn Triathlet ist man nur, wenn man Triathlons macht.
Wir können unseren Sport praktisch nur in einem Wettkampfformat ausleben und somit tickt die Uhr bei jedem mit (klar: für den einen ist das wichtiger als für den anderen): Und es gibt von jedem Wettkampf eine Ergebnisliste – schwarz auf weiß, ohne Rücksicht auf Ausreden.
Wenn jemand, der Tri-Wettkämpfe ein Triathlet ist, was wäre jemand wie ich, der keine bestreitet? Ich mache seit ca. 20 Jahre intensiv Schwimm-und Radsport, und gehe oft laufen. Ich wüsste nicht wie ich mich bezeichnen würde. Ich brauche es auch nicht, sondern frage mich nur in dem Zusammenhang des Threads.

Geändert von Lui (12.03.2012 um 17:59 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:09   #82
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich mache seit ca. 20 Jahre intensiv Schwimm-und Radsport, und gehe oft laufen. Ich wüsste nicht wie ich mich bezeichnen würde.
Dann biste wohl Seit-20-Jahren-intensiv-Schwimm-und-Radsport-Macher ...

Klingt etwas lang ... aber vielleicht kann man's abkürzen ... Zwajisurm ... klingt dann ein wenig nach einem zweiten Jesus ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:11   #83
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich glaube ich laufe ab jetzt auch nur noch mit Finisher -Shirts rum, die ich hier bestelle:
http://www.zazzle.de/triathlon_ebb_t...41892453847404



Wenn jemand, der Tri-Wettkämpfe ein Triathlet ist, was wäre jemand wie ich, der keine bestreitet? Ich mache seit ca. 20 Jahre intensiv Schwimm-und Radsport, und gehe oft laufen. Ich wüsste nicht wie ich mich bezeichnen würde. Ich brauche es auch nicht, sondern frage mich nur in dem Zusammenhang des Threads.
Naja, zugegeben, eine knifflige Fragestellung. Würd schon meinen, dass du Triathlet bist, wäre da nicht die Sache mit dem ersten und zweiten Wechsel. Antwort: Multisportler.

Gruss Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:11   #84
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
und gehe oft laufen.
Oh, das hatte ich übersehen ...

ugol ... naja, klingt jetzt etwas nach einem verschluckten "Oh Gott" ...

Zitat:
Ich brauche es auch nicht
Ja, dann würde ich bei "Lui" bleiben ... ... und einfach ganz normal intensiv weiterschwimmen ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:31   #85
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Würd schon meinen, dass du Triathlet bist,
Was mich von Triathleten unterscheidet ist, daß ich nicht alles parallel trainiere. Ich hatte Phasen wo ich viele Jahre nur Schwimmsport machte. Dann hatte ich Phasen wo ich 5-6 Tage die Woche Radsport machte. Gelaufen bin ich in Phasen wo ich weder zum Rad-oder Schwimmtraining kam. Ich funktioniere besser wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren kann.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:31   #86
Lupin27
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 161
Triathlet

Moin Moin,
nachdem ich ein wenig mitgelesen habe oute ich mich jetzt mal:
Ja ich bin Triathlet!
Wenn mich jemaden fragt ob ich Sport mache bzw was dann lautet meine Antwort:Ich mache Triathlon oder Ich bin Triathlet.
Ich mache zwar auch unzählige Laufwettkämpfe und Radsportgeschichten, aber ich fühle mich als Triathlet.
Bei uns im Sportverein sagen auch alle immer: Die Triathleten.
Es heißt aber auch: Die Schwimmer,die Läufer, die Judokas,die Footballer usw....
Ja ich trage auch meine Finsiher Shirts und würde nie im Leben auch nur eins zum Rad putzen nutzen.Die ich nicht beim Sport trage, die kommen in einen Kartoon auf den Dachboden.Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich um sie nach meiner aktiven Zeit mal anzuschauen oder dem Altkleider zuzuführen, oder wofür auch immer.

Weiß gar icht warum ich mich für meinen Sport schämen soll, das klingt hier ja teilweise so als ob ich mich dafür entschuldigen muß, das ich meinen/unseren Sport liebe.

Ja ich habe tolles Material, mehr Fahrräder als die Woche Tage hat. Über die Anzahl meiner Laufschuhe habe ich den Überblick verloren...Warum?
Weil ich Spaß an den Sachen habe! Muß ich mich dafür schämen?
Nöö, andere rauchen, gehen in die Kneipe der machen ander Dinge und verjubel so ihr Geld. (Wie sagt ein bekannter englischer Fußballer: Die Hälfte meines Geldes habe ich für Frauen,Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, die andere Hälfte habe ich einfach verjubelt..)
Die Hälfte meines Geldes gebe ich für Räder, Laufschuhe und Startgebühren aus, die andere Hälfte verjubel ich aber nicht.(Meistens...)


Und nun oute ich mich als maßloser Prolet:
Ich habe auch die Triathlonsymbole samt Ironman Logo rund ums Bein tattöwiert. Und seit dem Frühjahr ziert noch ein Challenge Roth Logo in Form eines Kometen meinen Körper. Warum:Vielleicht damit ich mich im Altenheim mal erinnern kann was ich früher mal gemacht habe oder weil es ein Teil meines momentanen Lebens ist, vielleicht war mir im Winter auch nur langweilig.
Dazu habe ich noch nen Koi, ne Libelle ,nen Eisvogel und ein paar Lotusblumen auf alten Körper verteilt.Warum? Weil mir es gefällt!

Was ich damit sagen will:Jeder so wie er mag und ich mag Triathlon und deswegen bin ich Triathlet (und keiner mag mich )

So das war es für meinen Teil

Gruß Clemens
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
Lupin27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:38   #87
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Lupin27 Beitrag anzeigen
Ich habe auch die Triathlonsymbole samt Ironman Logo rund ums Bein tattöwiert. Und seit dem Frühjahr ziert noch ein Challenge Roth Logo in Form eines Kometen meinen Körper.
Sowas finde ich "echt krass" ...

Zitat:
Was ich damit sagen will:Jeder so wie er mag und ich mag Triathlon und deswegen bin ich Triathlet (und keiner mag mich )
Ja ... viel Vergügen ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 19:10   #88
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bezweifle auch, daß jemand sein Finisher Shirt auf einer Party oder im Job trägt.
Letzteres gibts bei uns durchaus.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.