gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Vitamin D Problem - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2016, 15:44   #833
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Sorry, aber ich lese nichts von der Seite. Das ist doch pure Zeitverschwendung, da es für die Hälfte der Behauptungen keine Quelle gibt (also sind die Informationen für mich wertlos), dann zitiert sich der Autor auch noch selbst. Eine Seite auf der irgendetwas von Lichtenergie usw. steht, kann man doch nicht ernst nehmen.

Ich hole meine Informationen lieber von nutritionfacts.org, hier wird wissenschaftlich wesentlich sauberer gearbeitet.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 19:02   #834
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich empfinde das bei der dargestellten Faktenlage als sehr sinnvolle Empfehlung für die meisten.
Na das ist deine Empfehlung. Die meisten werden damit klar kommen.
1. Es lebe die Mehrheit, der Rest soll sehen wo er bleibt.
So schön einfach

2. Die Dame sagt aber was ganz anderes:
Erst warten bis man sicher weiss, dass eine Manipulation des Vitamin D Wertes nützt und dannach erst messen.
Beziehe das mal auf die "wenigen" mit Vitamin D Mangel.
Für die ist das doch kompletter Irrsinn.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 19:17   #835
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Na das ist deine Empfehlung. Die meisten werden damit klar kommen.
1. Es lebe die Mehrheit, der Rest soll sehen wo er bleibt.
So schön einfach

2. Die Dame sagt aber was ganz anderes:
Erst warten bis man sicher weiss, dass eine Manipulation des Vitamin D Wertes nützt und dannach erst messen.
Beziehe das mal auf die "wenigen" mit Vitamin D Mangel.
Für die ist das doch kompletter Irrsinn.
Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man zu seinen Hausarzt gehen, der macht nen Blutbild und sieht dann was einen Fehlt, einfach im Supermarkt, Pillen kaufen hilft keinen Kranken, nur der Industrie.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 21:50   #836
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man zu seinen Hausarzt gehen, der macht nen Blutbild und sieht dann was einen Fehlt, einfach im Supermarkt, Pillen kaufen hilft keinen Kranken, nur der Industrie.
Ja genau Olli, so sollte es sein.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 09:44   #837
DonCamillo
Szenekenner
 
Benutzerbild von DonCamillo
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort: Heilbronn
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man zu seinen Hausarzt gehen, der macht nen Blutbild und sieht dann was einen Fehlt, einfach im Supermarkt, Pillen kaufen hilft keinen Kranken, nur der Industrie.
Das Problem hierbei ist, dass Ärzte über Vitamin D im Allgemeinen sehr wenig wissen, weil das mit Weiterbildung verknüpft ist und das hat keiner Zeit dazu.
Und die andere Seite ist, dass die Pharmaindustrie eigentlich nicht an Therapie mit Vitamin D3 interessiert ist, weil das viel zu günstig ist im Gegensatz zu den sonstigen Pharmaprodukten.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich mit Vitamin D3 endlich meine Nasenpolypen in den Griff bekommen habe. Nach Aussage von allen HNO Ärzten, die ich in den letzten 25 Jahren wegen der Geschichte schon abgeklappert habe, kann man gegen Nasenpolypen nichts machen außer täglich bis mindesten wöchentlich (je nach Schwere der Erkrankung) Cortinson-Spray nehmen. Und dann halt alle paar Jahre ne OP. Das Zeugs wächst ja immer nach

Habe im Sommer das Vitamin D3 mal ne Woche weggelassen, weil ich ja regelmäßig und viel draußen war. Effekt: Meine Nase ist wieder zugeschwollen.
Zwei/drei Tage wieder Vitamin D3 (10.000 IE) und die Symptome gingen wieder zurück. Ich habe für mich den Verdacht, dass mein Körper nicht ausreichend Vitamin D3 selbst bilden kann. Habe das aber noch nicht durch Messungen bestätigen lassen.

Wo man sehr viel umfangreiche Information über Vitamin D3 bekommt ist:
http://www.vitamindelta.de/aerztlich...-d-mangel.html.
Der schreibt auch, dass man in Deutschland ein Rezept für höhere Dosen von Vitamin D3 ausstellen muss. Ich für mich kaufe Vitamin D3 im Internet und fahre damit bisher sehr gut. Immer als Tropfen, damit kann ich einfach dosieren.
DonCamillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:09   #838
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Typischer 0815 Beitrag. Der TV Bericht schliesst damit, es sei besser gar nicht zu messen. Toll
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich empfinde das bei der dargestellten Faktenlage als sehr sinnvolle Empfehlung für die meisten.
Zu der Vogel Strauss Politik "am Besten gar nicht messen", und der TV Reportage, äußert sich der Arzt Raimund von Helden:
https://www.youtube.com/watch?v=3jKavqAHHbI

Zitat:
Zitat von DonCamillo Beitrag anzeigen
Wo man sehr viel umfangreiche Information über Vitamin D3 bekommt ist:
http://www.vitamindelta.de/aerztlich...-d-mangel.html.
Das Video ist vom gleichen Arzt deiner Quelle.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 14:20   #839
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Ohne jetzt die 838 Beiträge zu lesen, ist die ganze Vitamin D Campagne nicht auch von der Industrie gesteuert?
Menschen leben seit ca. 1Million Jahre auf der Erde und nun soll die Sonne uns zuwenig Vitamin D liefern?
In den 70gern wurde uns eingetrichtert man soll Vitamin C nehmen, heute sagt man Vitamin C ist nicht so wichtig.
Also ich fühle mich gesund und fit und werde definitiv nie Medikamente nehmen so lange das so ist.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 15:23   #840
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ohne jetzt die 838 Beiträge zu lesen, ist die ganze Vitamin D Campagne nicht auch von der Industrie gesteuert?
Wieso? Vitamin D kostet nichts im Gegensatz zu Medikamente. Im Netz gibt es Präparate, die 15 Euro kosten und einen etwa etwa 7 Jahre mit Vitamin D versorgen.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Menschen leben seit ca. 1Million Jahre auf der Erde und nun soll die Sonne uns zuwenig Vitamin D liefern?
Newsflash: Vor eine Million jahren gab es den Mensch noch nicht.
Zusätzlich lebte er, als es ihn gab, in Afrika und nicht in Nordeuropa. Schon mal überlegt warum Europäer weiße Haut entwickelt haben?
Allerdings waren Menschen nicht früher ganztägig innen und haben sich in der Sonne fett Sonnenschutz draufgeschmiert.


Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Also ich fühle mich gesund und fit und werde definitiv nie Medikamente nehmen so lange das so ist.
Vitamin D ist ein Hormon und kein Medikament.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.