gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1041 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2016, 14:04   #8321
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Seine Leistungen werden in Zukunft wohl immer "hinterfragt" werden.

Für mich ist es unverantwortlich wie man mit so einer Diagnose trotzdem versucht mit dem Sport weiterzumachen. Würd mir am Nerv gehen wenn ich ständig krankheitsanfällig bin und dann Tabletten usw nehmen muss damit ich wieder fit bin.

Hätte mehr Sinn gemacht die Krankheit auszuheilen und im nächsten Jahr voll durchzustarten.

Möglicherweiße macht ihm das nehmen von Mitteln nix aus da er ja früher in der Bodybuilding Szene unterwegs war.

Mal abwarten was bei der Geschichte rauskommt.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline  
Alt 01.12.2016, 14:33   #8322
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.642
Neuigkeiten von den Fancy Bears

Wie sich US-Sportler die Einnahme verbotener Medikamente genehmigen lassen

Link: http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...a-1123934.html

Mich wundert nur, warum die Presse diese Informationen der Fancy Bears nicht hinterfragt. Wurde die Authentizität schon bestätigt?
Adept ist gerade online  
Alt 01.12.2016, 14:40   #8323
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Der TUE Missbrauch ist doch Gang und Gebe weltweit.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 01.12.2016, 14:57   #8324
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.642
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Der TUE Missbrauch ist doch Gang und Gebe weltweit.
Hier wird jetzt auf die Amerikaner drauf gehauen. Würde mal gerne wissen, wie das bei den anderen (erfolgreichen) Ländern aussieht. Einzelne wurden ja schon veröffentlicht.
Adept ist gerade online  
Alt 01.12.2016, 15:21   #8325
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.874
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Hier wird jetzt auf die Amerikaner drauf gehauen. Würde mal gerne wissen, wie das bei den anderen (erfolgreichen) Ländern aussieht. Einzelne wurden ja schon veröffentlicht.
was heisst "draufgehauen"? bis jetzt wurde nur eine maßnahme, die fragwürdig, aber grundätzlich nicht strafbar ist, veröffentlicht. kein einziger ami ist des doping beschuldigt.
NBer ist offline  
Alt 01.12.2016, 15:42   #8326
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Aber gerade das ist doch (leider) nicht der Fall. Schau mal in seine Facebook-Kommentare.

Und genau das ist ja die Strategie auch bei erwischten Profi-Dopern: Hahnebüchene Ausreden, die Zweifel sähen. Komplexe Argumentationsketten, die Medien und Laien verwirren und auf keinen Fall aktives Doping zugeben: Evtl. kommt damit sogar durch, oder man kann sich als bemitleidenswertes Opfer inszenieren. Und dann kann man munter wieder einsteigen und in den Schoß der lieben Familie zurückkehren.
Bei den Kommentaren muss man feststellen, dass er sein Ziel eigentlich erreicht hat. Eine nennenswerte Zahl der Beiträge geht in die Richtung, dass er bleiben soll wie er ist, dass alle Kritiker Neider sind, dass es eine Lapalie ist und dass sie hinter ihm stehen.

Wenn diese Leute ihm helfen würden einen gesunden Weg einzuschlagen. Nicht nur bei der Nutzung (bzw. der nicht mehr Nutzung) von Ephedrin, sondern auch damit, wie und wann man bei Rennen startet und wie man mit Krankheiten umgeht, DANN wäre ihm geholfen.

Kann mir schon vorstellen, wie er innerlich unter Druck steht. Leistungssport seit Anfang an, Stunden im Job reduziert für den Sport. Professionelle Betreuung und Training... Da muss einfach was kommen wenn man nicht abssolut ins Lächerliche rutschen will. Raus kommt dabei ne Hawaii Quali und ne PB auf der LD knapp unter 9h. Gemessen an dem enormen Aufwand empfinde ich persönlich das als "Kompliziert". Tja, und dann muss was kommen und es kommt vielleicht ganz anders.

Den Gegenwind finde ich persönlich schon ganz OK, solange man sich um eine gewisse Sachlichkeit bemüht. Auch um breit aufgestellt zu zeigen, dass die anderen Sportler sowas nicht akzeptieren! Dieser Druck geht über das reine Erwischen deutlich hinaus. Und ich finde, dass muss man diesen Leuten klar machen.

Was mich persönlich massiv ank*tzt ist, dass die versuchen den Rest für blöd zu verkaufen. Zusätzlich zu dem Mist, den sie eh schon angerichtet haben.
 
Alt 01.12.2016, 16:02   #8327
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Wahre Worte Captain. Doch bei den meisten der für ihn positiven Kommentare stecken Freunde und Bekannte aus dem Nicht-sportlichen Leben dahinter. Diese können die Tragweite nicht erkennen und das Geschehene schwer einordnen. Für sie ist er der Typ, der jede freie Minute mit Training verbringt und den Ironman auf Hawaii gemacht hat.
Noch ist er nur suspendiert, warten wir einmal das endgültige Ergebnis ab!
eik van dijk ist offline  
Alt 01.12.2016, 17:21   #8328
Huaka
 
Beiträge: n/a
ich verstehe hier so manche Kommentare nicht.
Manche hier finde ich absolut verbissen.

Was mich massiv ankot**? Dopern in den Ar*** zu treten?

Armut auf der Welt, Flüchtlinge, die im Meer ertrinken, Kinder, die missbraucht werden. Das kotz*** mich an.
Aber ein Doper?
Ein Doper?

Nee, sorry, ich bin da leider nicht gesprächsbereit, das finde ich ärgerlich vielleicht, wütend kann es einen auch noch machen. Aber dann ist es auch gut.
Bei manchem hier stimmen die Relationen nicht.

Wenn ich das jetzt schreibe, werde ich sicherlich angegriffen, aber wenn ich meine Beispiele oben nehmen und vielleicht noch 15 weitere, dann wird klar, dass weder ein Doper in der Hobbyszene noch dessen folgende Ausflüchte für solch eine Empörung stehen können.
Das ist auch definitiv keine individuelle Empfindung. Der Zeitgeist sorgt dafür, dass so viele Menschen meinen, jederzeit einen shitstorm starten können. Hier auch.
Weiter vorne steht, er, der Pölz sei ein A...loch (war doch hier, oder?).
Unfassbar.
Wie kann man jemanden, der vermutlich gedopt ist, so bezeichnen, sich strafbar machen? Eine solche Tat rechtfertigt doch keinen Straftatbestand.
Aber auf den 1000 Seiten zuvor standen auch so schon genug Dinge, die für mich eine Hexenjagd darstellen.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
...
Macht man das bei anderen Betrügern auch ? Beim Lügen Risiken einzugehen ist menschlich und hat aus meiner Sicht erstmal genauso wenig krankheitswert wie sich sein eigenes Lügen schön zu reden.
Vielen Dank für deinen Beitrag.

@Hafu: Danke für deine Sachlichkeit und Aufklärung
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.