gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln Triathlon / Cologne226 - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 13:36   #817
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
mir hats ja auch den magen versemmelt...ich werd nächstes mal meine Powerbar mitnehmen und mich selber versorgen....

wie war denn deine Zeit?
ich hab übrigens nur 1 kölsch im ziel getrunken....und so ein lecker zwiebelbrot....
ich habs in 5:32h geschafft aber beim laufen hatte ich wieder große probleme meinen schritt zu finden und ich komem da nie aus dem quark ... aber dann kann ich im nächsten jahr nochmal schneller werden :-D


und auf dem rad ist auch noch viel drinnen! ganz zu schweigen von meinem schlechten schwimmen (52min (neue PB))


ich war im übrigen komplett autak unterwegs und habe nur wasser aufnehemn müssen auf dem rad und beim laufen auch nur wsser und cola. habe aber auf der letzten runde auch mal die high5 sachen probiert weil ich neugirig war... Himbere war soooo lecker ... aber am letzten stang gabs die nicht mehr sonst hätte ich mir mal den einteiler vollgestopft...

alles in allem war ich sehr zufrieden und mir hat die strecke super gefallen. bin ein sehr sehr sauberes rennen gefahren. bin auch sehr lange von einem motorad begleitet worden und musste es auch mehrfach überholen weil ich den abstand zu diesem nicht einhalten konnte da es mir zu langsam war und gestunken hat. ich dachte die hätten mich auf dem kicker ...


wir waren noch bis 21:30Uhr im Ziel und haben lecker erdinger getrunken und auch kölsch. wenn einer von euch hier in der bierbude gearbeitet hat: wir waren die die das kölsch auf dem erdingerbecher getrunken haben :-D...
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 13:55   #818
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
So habe mal geändert... damit sich keiner angegriffen fühlt.
__________________
klick mich

Geändert von weihnachtsmann_s (07.09.2009 um 15:36 Uhr). Grund: zu viel kritik
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:01   #819
Jupp
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Kölle am Ring
Beiträge: 83
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag

Speedy #3168 ----> 01:31:49

Det #604 ----> 01:30:23

Diver #4011 ----> 01:39:58

Zunfti # 3508 ----> 01:15:30

Jupp # 3233 ----> 01:45:10




Cologne Half Sonntag 12:30Uhr

weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 ----> 05:32:14

fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer

engelchen - #1143 - - sub 6 ----> 05:37:00

kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken ----> 06:57:51 und nur ein Kölsch ;-)

Dev - #1706 -- sub 6 ----> 05:47:30

garuda - #1140 - - durchkommen und ----> 06:37:59

Triathletin007- # 1630-- sub 5 ----> 04:57:31

lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln ----> 06:35:07

andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 ----> 05:33:59

hansemann # 1165 - spass haben sub 6 ----> 05:20:57

runningmaus # 1134 mein erstes Mal... ----> 06:23:01

smu - # 1675 - schöner saisonausklang ----> 04:45:50



Cologne 226 Sonntag 7:00

Heini - #44 - ----> 09:46:22

joernupbde - #167 - <11,5 ----> 11:11:22

pXpress - #383 - - sub11 ---->11:15:07

3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden)

Joerg aus Hattingen - # -- sub??





So habe mal alle zusammen gefasst.:liebe053
Jupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:07   #820
mav83
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 4
Kurzdistanz

Hallo Mitstreiter und Zuschauer!

Bin neu hier im Forum und habe dieses Jahr zum 2. Mal bei der Kurzdistanz CologneSmart mitgemacht - kein Vergleich zur MD oder LD, aber ein Anfang!
Von mir auch erstmal einen herzlichen Glückwunsch allen Finishern und ein Dank den Zuschauern!

MD und LD wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert, von mir daher vielleicht noch meine Erfahrungen zur KD:

1. Schwimmen:
Hier kann ich mich nicht beschweren - aus der ersten Reihe gestartet und nach 00:10:10 ausm Wasser konnte ich ganz in Ruhe durchschwimmen und hab vom Pulk hinter mir nichts mitgekriegt. Mein Ziel von unter 10 Minuten hab ich zwar knapp verfehlt, aber immerhin eine Verbesserung von 23 Sekunden gegenüber 2008. Die Regattabahn ist einfach optimal, lediglich am Schwimmeinstieg sollten vom Veranstalter vielleichta auch Matten verlegt werden, da das Ufer sehr rutschig ist und sich hier wie auch im letzten Jahr einige Athleten sehr unsanft auf ihre vier Buchstaben gesetzt haben.

2. Rad:
Auf dem Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone hat mich dann jemand überholt - und zwar, indem er mich von hinten aufs übelste weggerammt hat. Das ist einfach unsportlich! Warum stehen hier keine KR, um sowas zu ahnden?
Ansonsten hat das Radfahren gut geklappt, durch die schnelle Schwimmzeit war es schön leer auf der Strecke - die Perlenschnur, die mir ab dem ersten Wendepunkt dann aber entgegenkam, war schon relativ dicht. Wenn noch mehr Athleten starten, sollte auch hier eine weitere Startgruppe eingeplant werden. Der Wind war stellenweise schon grenzwertig. Mit nem Schnitt von gut 34km/h und ner Radzeit inkl. beider Wechsel von 00:47:11 bin ich für meine Verhältnisse auch ganz zufrieden.

3. Laufen:
Die Strecke um den See war wieder sehr angenehm, besser kanns gar nicht gehen. mit 00:34:53 über die 7km hab ich mich zwar gegenüber dem letzten Jahr verbessert, aber das Laufen ist klar meine Schwäche, hier muss ich noch ordentlich trainieren. So ist das eben, wenn man als Schwimmer zum Triathlon kommt...

Am Ende stand ne 01:32:13 auf der Uhr.

Eindruck insgesamt:
Es war insgesamt deutlich voller als im letzten Jahr. Dennoch hat die Organisation, soweit ich das mitgekriegt habe, sehr gut funktioniert.
Sehr gut war die Verlegung der Rad-Verpflegung auf die Oranjehofstraße. Im letzten Jahr war es doch etwas problematisch mit der Verpflegung direkt am Wendepunkt.
Auf der Radstrecke fehlte mir etwas die Unterstützung der Zuschauer - es standen zwar hier und da einige Zuschauer rum, aber angefeuert haben die wenigsten. Da war die Atmosphäre z.B. beim Bonn-Triathlon schöner.Hier wurde man gerade an den Bergen von den Zuschauern richtig nach oben getrieben.

Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Stellt sich nur die Frage: 2010 wieder KD oder doch MD?
mav83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:12   #821
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Zitat:
Zitat von mav83 Beitrag anzeigen
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Stellt sich nur die Frage: 2010 wieder KD oder doch MD?
Wenn Du Bonn halbwegs schmerzfei überstande hast steht einer MD nichts im Wege
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:19   #822
mav83
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Wenn Du Bonn halbwegs schmerzfei überstande hast steht einer MD nichts im Wege
Bonn hab ich die letzten 3 Jahre immer nur in Staffel gemacht, erst zweimal als Schwimmer und dann dieses Jahr auf dem Rad (wobei ich anschließend unseren Läufer noch die ersten 5km über die Laufstrecke gejagt habe).
Um meine Ausdauer mache ich mir bezügl. der MD keine so großen Gedanken, es ist eher die Wahl zw. "neue, größere Herausforderung bei der MD" zu "Bestzeit auf KD verbessern" (denn da hab ich vom pers. Empfinden meine Leistungsgrenze klar noch nicht erreicht)
mav83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:28   #823
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von mav83 Beitrag anzeigen
Auf dem Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone hat mich dann jemand überholt - und zwar, indem er mich von hinten aufs übelste weggerammt hat. Das ist einfach unsportlich! Warum stehen hier keine KR, um sowas zu ahnden?
Ja, da gab es ein paar unschöne Szenen im Kanal. Ich vermute, daß das größten Teils die Staffel-Leute waren, die da nochmal alles gegeben haben und ohne Rücksicht auf Verluste hochgerannt sind. Die waren ja nach der Übergabe des Chips fertig ...

Und zu Samstag noch eine Sache: Die Einfahrt nach T2 muß dringend entschäft werden. Ganz oft sind Leute, die noch eine Runde fahren mußten, recht weit rechts gefahren (was eigentlich ja ok ist, weil langsame Radler rechts fahren sollen, aber dann geht nach rechts T2 ab, da paßt es nicht mehr), dann haben schnelle Leute, die nach T2 wollten, überholt und die Wege haben sich bei den Pylonen gekreuzt. Zum Teil sah das brutal gefährlich aus.
Vielleicht sollten die Pylonen schon auf dem letzten geraden Stück stehen, damit sich die Leute früher einordnen und nicht erst in der Kurve die Manöver stattfinden. Wobei ich nicht weiß, ob man das Problem dann nicht nur verschiebt ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:50   #824
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Ich habe es getan....


der Muskelkater ist gerade in der entstehung ich bin schon gemeldet für 2010. ich hoffe das ich bis dahin schneller laufen kann schneller radfahren kann und schneller schwimmen kann:-D



wir sehen uns spätestens am 5.09.2010
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.