gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2024, 12:45   #8129
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vor meinem Posting #8073 hatte ich den mutmaßlichen Anlass für das Zitierte nicht gesehen - aber im Grunde läuft das ja seit vielen Jahren so:

"Spiegel: Russland betreibt auf Twitter mehr als 50.000 gefälschte Nutzerkonten auf Deutsch mit bis zu 200.000 Tweeds/Tag. Haupt-Fake: Die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, zugunsten der Ukraine.
Die Sorge vor Wahlbeeinflussung wächst."
https://twitter.com/krus_stern/statu...59978619515388
(mit Link zum Spiegel-Bezahlartikel)

PS:
Hier was gratis zum Thema:

LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU
Russische Desinformationskampagne auf X in Deutschland aufgedeckt
Eigentlich ist das Thema keineswegs neu, aber es scheinen ja immer noch zu viele auf die russischen Hetzlügen-Bots hereinzufallen.

Hier hat sich vor einem halben Jahr (als das auch nicht neu war) jemand die Mühe gemacht, ausführlich zu erklären, wie die Dinger funktionieren und wie man sie leicht erkennen kann, wenn man will:
https://twitter.com/mfphhh/status/1677375904006410241
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 18:58   #8130
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Seht Ihr unter diesem Posting der NRW-Afd, die ihr Unverständnis für die Demos äußert, ebenso wie ich ausschließlich Anti-Afd Antworten?

Kann nicht schaden, da noch ein paar zu ergänzen und / oder zu liken - quasi als Fern-Demonstrant!

Krasse 100.000 in Düsseldorf!

Ups, eben den Link vergessen:
https://twitter.com/AfD_FraktionNRW/...41488841351394

Normalerweise verlinke ich deren Absonderungen eher nicht, aber es gefällt mir, wie irritiert sie von den Demos sind.

Wir sind mehr!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (27.01.2024 um 20:27 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 19:41   #8131
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da du ja selbst Immigrant bist: machst du dir bei solchen abgefahrenen Vorschlägen keine Sorgen, dass du selbst mal aufgefordert wirst, wieder dorthin zu gehen, wo du hergekommen bist?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe sowas in Siebenbürgen erlebt, wo rumänische Mitbürger mich in meiner (überwiegend ungarisch-deutschen) Heimatstadt auf der Straße angeraunzt haben, ich solle gefälligst rumänisch reden oder hier verschwinden. (Als wir dann den Ausreiseantrag gestellt hatten, waren wir plötzlich die Volksverräter). Sowas sehe ich hierzulande noch lange nicht kommen. Zumindest nicht solchen gegenüber, wie mich, die sich sprachlich und kulturell soweit assimiliert haben, daß außer dem Namen nichts auf die Herkunft hindeutet (einzelne Deppen, die sich pauschal ausländerfeindlich geben, ausgenommen; aber sogar bei der Bundeswehr hatten mich die Unteroffiziere mit teils merkwürdiger Gesinnung nie wegen meiner Herkunft auf dem Kieker, sondern wegen meiner ihrer überlegenen Bildung (ich war Dipl.-Ing., sie Hauptschüler), sowie wegen meiner ständigen Kritik an unsinnigen Befehlen.)

Ich verstehe weiterhin die Ideen auch von den extremsten Migrationskritikern dahingehend, daß es primär darum geht, diejenigen loszuwerden, die sich nicht integrieren/assimilieren wollen oder können, und hier Parallelgesellschaften aufrechterhalten, und damit die Gesellschaft spalten. Das Motiv halte ich für nachvollziehbar, die Lösung kann verschieden angegangen werden. Sellners Ideen sind sicher nicht die einzig denkbaren oder angemessensten (wobei ich die aktuell gerne zitierten überspitzten Ausdrücke wie "Deportation" nirgendwo auch nur im Ansatz in seinen Texten gesehen habe). Es ginge vielleicht auch z.B. wie es Dänemark probiert (Durchmischung von Wohngebieten, teils auch durch Zwang zum Umzug).

Natürlich kann ich mir auch immer vorstellen, daß es Konstellationen in diesem Land gibt, bei denen ich mich motiviert fühlen könnte, das Land zu verlassen. Die Corona-Zeit hat es mir sehr plastisch vor Augen geführt, wie schnell eine Gesellschaft sich polarisiert und die Menschen sich gegeneinander wenden können, wenn nur die entsprechende mediale, soziale oder politische Basis dafür gelegt wird. Da ist überzogen-sinnlose Ausländerfeindlichkeit auch eine unter vielen Risiken.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:42   #8132
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Also wenn man als Bürger eines Landes auf die Frage ob man sich sorgt einfach des Landes verwiesen zu werden (das ist dann im extremen Fall staatenlos) „nein, eigentlich nicht“ antwortet - da hängt doch was schief, oder?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:47   #8133
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.422
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.......
Ich verstehe weiterhin die Ideen auch von den extremsten Migrationskritikern dahingehend, daß es primär darum geht, diejenigen loszuwerden, die sich nicht integrieren/assimilieren wollen oder können, und hier Parallelgesellschaften aufrechterhalten, und damit die Gesellschaft spalten. Das Motiv halte ich für nachvollziehbar, die Lösung kann verschieden angegangen werden. Sellners Ideen sind sicher nicht die einzig denkbaren oder angemessensten (wobei ich die aktuell gerne zitierten überspitzten Ausdrücke wie "Deportation" nirgendwo auch nur im Ansatz in seinen Texten gesehen habe). Es ginge vielleicht auch z.B. wie es Dänemark probiert (Durchmischung von Wohngebieten, teils auch durch Zwang zum Umzug).
......
Ich schlage mal für den Anfang einige Nicht-Assimilierte und Parallelgesellschafter vor in unvollständiger Auswahl: Reichsbürger, 3. Weg, Heimat, rechtsextreme Straftäter, Höcke, Kubitschek, Junge Alternative, Freie Kameradschaften, Identitäre Bewegung, Liste_rechtsextremer_Parteien_und_Organisationen#D eutschland.

Für Sellner sollte das schon bald gerichtsfest feststehen. Da muss die AFD bald nach Österreich fahren, will sie ihn treffen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:09   #8134
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Wow: qbz - Volltreffer

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:16   #8135
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.485
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
…. (wobei ich die aktuell gerne zitierten überspitzten Ausdrücke wie "Deportation" nirgendwo auch nur im Ansatz in seinen Texten gesehen habe). …...
Das ist doch ein leicht durchschaubarer sprachlicher Trick „Remigration“ meint doch genau das (mit), Deportation. Obwohl ich viel lese, aber vielleicht anderes, habe ich dieses R-Wort zum ersten Mal genau in dem Kontext der Berichte über das Novembertreffen wahrgenommen - „wir bauen uns jetzt mal ein Schlagwort und hoffe das es die einen so verstehen wie wir das meinen, die anderen nicht“

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:29   #8136
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich schlage mal für den Anfang einige Nicht-Assimilierte und Parallelgesellschafter vor in unvollständiger Auswahl: Reichsbürger, 3. Weg, Heimat, rechtsextreme Straftäter, Höcke, Kubitschek, Junge Alternative, Freie Kameradschaften, Identitäre Bewegung, Liste_rechtsextremer_Parteien_und_Organisationen#D eutschland.

Für Sellner sollte das schon bald gerichtsfest feststehen. Da muss die AFD bald nach Österreich fahren, will sie ihn treffen.
Ja, ich bin bei Dir. Wenn wir anfangen, die Menschen nach ihrem Nutzen für die Gesellschaft einzuteilen, um die niedersten Kasten dann loswerden, bin ich dafür, bei den Afdern anzufangen. Raus mit dem Pack, auf dass sie sich an ihrer eigenen Medizin verschlucken mögen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.