gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 16:24   #801
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
kommt darauf an, wieviele Becher Glühwein zwischen copy und paste liegen
Ne es war noch anderst.... ersten Text eingefügt... dann die Bilder hochladen und in dem Post verlinken... dann abschicken... dauert bei ihm 14 Minuten... danach zweite Teil Kopieren und hier einstellen dauert 2 Minuten... und natürlich neben bei am Glühwein schlürfen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:31   #802
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ne es war noch anderst.... ersten Text eingefügt... dann die Bilder hochladen und in dem Post verlinken... dann abschicken... dauert bei ihm 14 Minuten... danach zweite Teil Kopieren und hier einstellen dauert 2 Minuten... und natürlich neben bei am Glühwein schlürfen.
und Nutellabrot mampfen
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:08   #803
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Und er hätte vermutlich eine sybenwurz-spezial Rechtschreibprüfung.

Komisch, ich lese so Texte ohne große Absätze eher schneller, um nicht zu sagen, hektischer, weil die Texte auf mich wirken, als seinen sie auch eilig geschrieben worden, um keinen Gedanken zu verlieren ... also quasi in die Tastatur gedacht

Waia hört sich das abgefahren an, wenn ich mir das nochmal durchlese
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:57   #804
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Klingt gut! Nen Foto wäre Klasse, aber dieses Radln klingt nach dem was ich suche!
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 22:44   #805
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.786
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen.
Komm, gibs doch zu: du willst mehr Bilder und weniger Text. Quasi wie in der BILD...

(Aber ich bemüh mich schon. Manchmal bleibts aber halt auch dabei... )

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hat er doch, mit 16 Min. zwischen den beiden Texten.

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit.
Ich verstehs nicht.
Joa, höhö, und in den 16 Minuten läuft er noch dreissig und füllt als erster seine Werte in das SpreadSheet.
Guck mal genauer hin: es waren 24:16 Stunden zwischen den Beiträgen...

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Und er hätte vermutlich eine sybenwurz-spezial Rechtschreibprüfung.

Komisch, ich lese so Texte ohne große Absätze eher schneller, um nicht zu sagen, hektischer, weil die Texte auf mich wirken, als seinen sie auch eilig geschrieben worden, um keinen Gedanken zu verlieren ... also quasi in die Tastatur gedacht...
Damit liegst du gar nicht mal so verkehrt.
Vieles von dem, was ich schreibe, fällt mir in irgendwelchen Situtationen ein.
Aufm Rad, beim Laufen, beim Autofahren (vorm Einschlafen nicht, denn ich falle normal ins Bett, rolle mich in die Decke und schlafe wie ein Stein) oder bei sonstwas.
Dann formt sich das im Laufe der Zeit bzw. bei nächster Gelegenheit und wenn ich am Rechner sitze, muss ichs nur noch in die Tasten hacken.
Das kann ich dann auch noch relativ schnell, wenngleich ich nicht vollkommen blind schreibe und daher immer mal wieder Buchstabendreher hab.
Manchmal, wie sellemols, als mich die Liebesschaukel getroffen hat, isses aber auch ein wenig hektisch und ich schneide irgendwas aus, kopiers anderswo rein und merke nicht, wie der Zusammenhang flöten geht oder dass was mistverstanden werden könnte und lese nicht genau genug nach vorm Absenden. Dann gehts halt in die Hose, aber normalerweise ansonsten schon ziemlich fix.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich oft auch noch irgendwas anderes nebenher erledige, emails schreibe, PNs beantworte, Teilelisten zusammenstelle, Preise nachgucke oder vielleicht auch nur Kaffee mache, und mir darüber schon auch etwas Zeit lasse...

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Klingt gut! Nen Foto wäre Klasse, aber dieses Radln klingt nach dem was ich suche!
Fotos kommen;- habs Sonntag verpeilt, welche zu machen.
Und heute hab ich für ne handvoll Dollars die Perle schlechthin an Land gezogen. Die geht aber definitiv (mindestens) als Singlespeeder, wahrscheinlich aber eher als Fixie in den hausstand ein: n steinaltes Winora, Chromkettenschutz, linierte Aluschutzbleche, ovales Rücklicht undn Lenker zum dahinschmelzen.
Langsam wirds eng hier...

Später gibbet dann gleich noch was fürs Auge;- hatte nämlich heute die Kamera dabei...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 23:06   #806
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Fotos gibt's doch andernortens genug (ja, genau da, aber zB auch bei flickr.com), so ne tolle Schreibe dafuer nicht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 23:08   #807
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.786
Nu watscht doch den Neonhelm nedd so ab... !
Irgendwo hat er ja recht.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 00:08   #808
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.786
So, da isser wieder.
Hatte heute, wie gesagt, den Photo mit.
Leider war heute auf der 8er so gut wie gar nix los!





Man kann sich das den Bildern nach nicht vorstellen, aber die meisten LKWs kriechen sooo langsam, dass das locker noch zum Überholen gereicht hat.
Bitte keine Panik, ich flieg nicht blind durchn Fotoapparat guckend da vorbei, sondern fahr ganz normal, nur mit Foto in der Hand und drück ab und zu ab...





So wie hier geht das an Spitzentagen knappe 20km weit.
Heute hatte ich irrsinniges Glück.
Dieser Anblick ist nämlich sehr selten:





Das sind die letzten Meter vor der Autobahn im freien Anflug auf die Auffahrt.
Im schlimmsten Fall wird diese Aussicht durch ne handvoll LKWs inklusive Gegenverkehr gestört. Ehrensache, dass die in meiner Richtung dann mit Schrittgeschwindigkeit die Auffahrt entlangkriechen.
Irgendwann zwischendurch war die Strecke mal für Mautflüchtlinge gesperrt, aber dann hat irgendne Unternehmerclique geklagt und recht bekommen.
Dass die Schilder noch nicht abgebaut, sondern nur zugehängt sind, nährt meine Hoffnung, dass irgendwann mal nicht mehr halb Osteuropa mit Labertaler Maschinengenosschenschaftsrüben-LKWs in trauter Eintracht in einer gemächlich dahinschlurchenden Kolonne vereint sein wird.
Es gibt Dinge, die einem vor der Haustüre gefallen, chronisch verstopfte Fernstrassen gehören für mich aber nicht dazu.

Fahrplangemäss mehrten sich heute die Teile, die in den nächsten Tagen zu Fahrrädern zusammengesetzt werden sollen.
Wie bei dem Flying V. ausm "Making Of..."-Fred gehts ganz profan mit nem vom UPS-Guy übern Boden gescheuerten Karton los:





oder manchmal auch zweien.
Das Auspacken macht auch nach Jahren, eigentlich Jahrzehnten immer noch Spass und hat noch immer nen Hauch des Feelings, wenn mit 15 die Patschehand zum erstenmal unters T-Shirt der brandneuen Flamme wandern darf.
Hier gibts zwar im Zweifelsfall nix auf die Pfoten, aber dennoch ists spannend, ob der zuständige Handelsfachpacker nicht statt Shimano-Freilauf Campa eingepackt, statt der 32er-Umwerferschelle ne 34er in den Karton geworfen oder vergessen hat, das inkludierte Zügeset zu den Schalthebeln dazuzupacken.
Grosshändler verzeihen keine Fehler. Was bestellt ist, ist bestellt und zurückschicken ist mit nem Kostenaufwand verbunden, der nahelegt, das Zeug stattdessen abzuschreiben und an die Wand zu hängen.
Zeitverlust nicht eingerechnet.





Was mich immer noch spässt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum mit der neuen Eisenbahn, ist das erste Gefummel in den Verpackungen, alles hierhin zu schichten oder dorthin zu stapeln und sich langsam voranzuarbeiten, Baugruppen zusammenzulegen, dann die Kartons abschälen, Teile zusammenzustecken.
Zusammengebaut ist dann meist schneller als das Verpackungsgeraffel entsorgt.

Ein Vorteil, den ich habe, ist, dass ich weitestgehend Dinge verkaufe, bei denen mir selbst der Propeller angeht.
Man könnte das auch als Nachteil sehen, denn der Habenwollen-Effekt ist stets stark ausgeprägt, so wie hier:





Irgendwer hat mal gemeint, dass wir nicht erwachsen, sondern nur die Spielsachen teurer werden.
Solange ich jeden Tag mit solchen Spielsachen spielen kann, iss das für mich ganz ehrlich gesagt ziemlich ok so...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.