gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1000 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2016, 10:55   #7993
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab mal gehört, dass es wohl auch garkeine Zulassung für ein Medikament in D gibt, was den Wirkstoff enthält, für den hier eine TUE erteilt wird. Kannst Du das medizinisch einschätzen?

Für mich liest es sich halt komisch. Für das eine hat er ne (nachträgliche) TUE, für zwei weitere nimmt man NEM Verunreinigung an und für das vierte, komplett unklare, nimmt man ne Einschätzung zu seinen Gunsten an. Ganz schön viel auf einmal...

Der fährt übrigens inzwischen schon wieder. Erfolgreicher als je zuvor.
Hafu, kannst Du dazu noch was sagen? Ich hab an diesem Fall ein gewisses persönliches Interesse, da es sich um direkte Konkurrenz handelt.
 
Alt 20.09.2016, 10:57   #7994
Stefan
 
Beiträge: n/a
Farah war einmalig im Oktober 2008
 
Alt 20.09.2016, 11:02   #7995
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der 4. Streich:
http://fancybear.net/pages/4.html

Die wohl Prominentesten:
Mo Farah und Rafael Nadal

Keine Ahnung, ob's da was brisantes gibt...
Cortison halt in verschiedenen Varianten. Wie übrigens in den meisten Fällen die dort zu finden sind.
 
Alt 20.09.2016, 11:06   #7996
Hafu
 
Beiträge: n/a
ich hab' jetzt nur die beiden genannten Promi-Sportler überflogen:

Die je zwei TUEs sind harmlos. Gerade bei Mo Farah hätte ich aufgrund der bekannt gewordenen Enthüllungen, was seinen Trainer Alberto salazar betrifft weitaus mehr und andere TUEs erwartet.

Bei Farah ist es eine TUE wegen einer Triamcinolon-injektion, zwar ungewühnlich hochdosiert (wenn ich Triamcinolon spritze dann meist nur 5, max. mal 10mg, weil das zur Erzielung einer lokalen entzündungsdämpfenden Wirkung völlig ausreicht; Farah waren es gleich 80mg auf einmal), aber da es ein kristalloides Cortison ist und sich deshalb nicht zum Schlucken eignet und weil es eine einmalige Injektion vor 8 Jahren, Anfang Oktober 2008 (also meines Wissens ohne Bezug zu großen Wettkämpfen) halte ich es für unverdächtig.

Ansonsten hat er eine TUE wegen zweitägiger Gabe von Narkotika und Infusionen: da hatte er wohl irgendeine Operation 2014 über sich ergehen lassen müssen.

Keine Dauereinnahme von Schilddrüsenhormon oder TEstosteron, wie es ehemalige Schützlinge von Salazar der USADA erzählt haben, die ja ein Verfahren gegen Salazar eingeleitet hat, das meines Wissens nach noch nicht abgeschlossen ist.

Auch bei Rafael Nadal ist es harmlos: zwei TUEs wegen einmaliger oder nur einwöchiger Cortisongabe, so wie man es bei hartnäckigen Sehnenansatzverletzungen im orthopädischen Bereich schon mal einsetzt. Das Cortison auch in üblicher Dosierung verabreicht in deutlich niedrigerer Dosierung als z.B. bei Froome und schon lange her (2009 und 2012)
 
Alt 21.09.2016, 17:40   #7997
Stefan
 
Beiträge: n/a
http://www.cyclingnews.com/features/...heir-idealism/
------------------------
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100866.htm

21.09.2016 | (rsn) – David Millar hat sich kritisch zu den Kortison-Behandlungen geäußert, denen sich Bradley Wiggins aufgrund einer Medizinischen Ausnahmegenehmigung (Therapeutic Use Exemptions, kurz: TUE) in den Jahren 2011 bis 2013 unterzogen hat.
Gegenüber der Zeitung The Telegraph erklärte der Ende 2014 zurückgetretene Millar, der 2004 nach einem Geständnis eine zweijährige Dopingsperre absitzen musste, dass auch er damals die von Wiggins verwendete Substanz Triamcinolon eingenommen habe und diese eine leistungssteigernde Wirkung gehabt hätte - allerdings zu Dopingzwecken...........................
 
Alt 28.09.2016, 14:55   #7998
zappa
 
Beiträge: n/a
http://www.sueddeutsche.de/sport/dop...thma-1.3181378

Schau mer mal
 
Alt 28.09.2016, 15:26   #7999
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Artikel:
Dessen Teamdoktor Steven Peters hat vor drei Jahren der Sunday Times gesagt, dass man Fahrer, die akut an Asthma leiden, lieber aus dem Rennen nehme, anstatt ihnen eine Ausnahmegenehmigung zu verschaffen.

Auf FB wurde bereits darauf verwiesen, dass der zitierte Arzt forensischer Psychater sei und kein Athma Experte. Und das Wiggo bereits seit min. 15 Jahren wg seines Athmas in Behandlung sei.
 
Alt 05.10.2016, 20:15   #8000
captain hook
 
Beiträge: n/a
Heute 20:45 auf MDR Pillen, Spritzen und Hormone - Doping im Freizeitsport. kann man sich ja mal anschauen.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.