gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Lanzarote - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2019, 15:11   #73
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, Platz 2 für HaFU. Durch den Start nach Reihenfolge der Startnummern, alle 45 Sekunden wurden 10 Sportler vom Schwimmstartbereich aus in die Wechselzone gelassen, war der ganze Wettkampf etwas unübersichtlich. Da konnte es sein, dass vergleichbar starke Sportler 45 Minuten von einander getrennt gestartet sind.

Wie auch immer saustark der HaFu!!!
Das habe ich nicht bedacht!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:10   #74
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Aber auch interessant. In Köln vor kurzem das Desaster und hier bei Ironman reagiert man eben schnell und unbürokratisch & macht aus dem Wettkampf eben einen Bike & Run
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:11   #75
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Die Bedienung heute waren auch echt krass. Riesen Respekt an Familie Funk
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:12   #76
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Aber auch interessant. In Köln vor kurzem das Desaster und hier bei Ironman reagiert man eben schnell und unbürokratisch & macht aus dem Wettkampf eben einen Bike & Run
Naja, so easy war das nicht. Kommunikation war eher ausbaufähig
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:58   #77
Hafu
 
Beiträge: n/a
Idee

So, kurz noch was Essen gewesen (Tortilla Espagnola und extra Portion Pommes, also fett und proteinreich) und jetzt sitzen wir in der Unterkunft und lassen das Rennen Revue passieren.
War unerwartet gut, nachdem Frederic und ich gestern Abend mächtig angefressen waren, als das Schwimmen überflüssigerweise gestrichen worden war. Wellengang und Strömung waren heute erwartungsgemäß null Problem, da die Bucht von Playa Blanca relativ windgeschützt ist. Aber es gab wohl eine Order der kanarischen Regierung an diesem Wochenende alle Open Water-Veranstaltungen abzusagen, so dass man das gegebene akzeptieren musste.

Das Radfahren war erwartungsgemäß viel schwieriger wegen des heftigen Windes als es das Schwimmen gewesen wäre und ich hatte echt Bedenken, ob ich mit meinem 90mm-China-Voderrad auf der Straße bleiben würde. Im Training zwei Tage vorher hatte ich zwei Fast-Stürze als bei Geschwindigkeiten von über 70 km/h der Lenker ins rhythmische Wackeln kam und ich daraufhin jeweils komplett abbremsen und eine Zeit lang stehen bleiben musste.

Ich hatte gestern dann noch mit der Flachzange einen Mini-Seitenschlag rauszentriert und die Bremsklötze neu ausgerichtet in der Hoffnung so das Aufschaukeln zu verhindern. Im Wettkampf kamen solche Ereignisse dann heute zum Glück nicht mehr vor, allerdings fehlte mir auch das Grundvertrauen in mein Setup, so dass ich die Hochgeschwindigkeitsabschnitte mit Rückenwind ohne Treten nur im Leerlauf absolvierte.

Dummerweise habe ich mich im Wettkampf auch noch bei km 42.5 verfahren, als ich vermutlich das Amateurfeld anführte oder ziemlich weit vorne lag und vor und hinter mir niemanden mehr sah. Streckenmarkierung und Streckenposten waren an dem Kreisverkehr noch nicht so richtig wach und hätten mir evt. Mal hinterherbrüllen können...

Nach ein paar Kilometern, als ich am nächsten Kreisverkehr keinen Posten sah und auch keine Schilder, beschloss ich umzudrehen und zurück zu fahren. Mit 7 sinnlos vergeudeten Minuten kam ich dann wieder auf die Strecke zurück, ärgerte mich über meine schlechte Streckenkenntnis und absolvierte die restliche Radstrecke mit Wut im Bauch und konnte zumindest noch einige verlorene Plätze wieder gut machen.

Als mir dann aber bei km 60 Frederic mit dem Kameramotorrad entgegenkam, besserte sich die Laune schlagartig und wurde noch besser, als danach eineinhalb Minuten erstmal keine Verfolger kamen und erst dann die Gruppe mit Heymerick, (meinem Rennfavoriten) VandenDriesche und noch einem Fahrer, den ich nicht erkannte, entgegenkam.

Laufen war dann O.K., Nicht super aber auch ohne Einbruch. Highlight war das Ende meiner ersten Laufrunde, als Frederic mich überholte. Und immer noch in Führung lag!!!!

Eigentlich hatte ich befürchtet, dass in der Verfolgergruppe Kräfte gespart wurden und einer der Topläufer dort ihn noch bei der Hitze überlaufen würde. Aber die harte, windige Radstrecke hatte heute wohl alle gefordert und Kraft gekostet.

Danach hätte ich am liebsten aufgehört und im Ziel den ersten großen Profisieg von Junior mitgefeiert.

Aber so etwas macht man nicht und deshalb bin ich dann auch noch meine restlichen drei Runden zu Ende gelaufen und habe mir die Gratulationen aufgespart.

Fazit zum Ironman 70.3 Lanzarote: hammerharte Radstrecke ohne Windschattenproblematik, einige organisatorische Ungenauigkeiten (z.B. Wie so oft zu wenig Dixies), die nicht zur Hochpreispolitik beim Startgeld passen, aber dafür eben auch traumhafte Landschaften. Die Radstrecke führt ja abgesehen vom Mirador dem Rio an a!len Hotspots der Insel vorbei und ich war schon immer der Meinung, dass die Lavafelder und Vulkane von Lanzarote irgendwie noch schöner, pittoresker, die Ortschaften gepflegter als in Kona sind.

Meine Strava-Daten von Radfahren sind hier

Geändert von Hafu (06.10.2019 um 01:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:27   #78
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.015
Harald hat was den wk angeht zu 100% recht.
Leider gab es auch kein Eis auf der Laufstrecke und zu wenig Schwämme.

Was dir im Training passiert ist, hatte ich heute kurz Bach den Kreisverkehr von Renes runter. Mich hat ne Böhe erwischt und das Rad hat sich aufgeschaukelt und ich konnte die Landschaft abseits der Straße näher begutachten.

Zum Glück ist aber nichts passiert.
Die Felgen Eiern halt etwas.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:29   #79
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Wow, nicht nur im Rennen, auch im Bericht schreiben sehr flott
Ich habe heute zwei Funks die Daumen gedrückt und jeweils zwei spannende Rennen, vor allem die Läufe, als Gegenleistung sozusagen, bekommen.

Glückwunsch zu Euren Rennen und feiert ordentlich.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:42   #80
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Glückwunsch mit Euren Ergebnissen. Super gemacht. Warum hast du kein niedrigeres Vorderrad mitgenommen?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.