gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rebekah Keat unschuldig wegen Dopings gesperrt - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 22:33   #65
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ok Samstag wird gebacken. Wollt ich schon lange mal ausprobieren.
die sind echt lecker, ich ess die nicht nur beim Training sonder auch so mal zwischendurch....
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:54   #66
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
ich brauche Kohle, keine Riegel. Hast du schon mal probiert, Koks und Nutten mit Recovery Riegeln zu bezahlen?
schon lange nicht mehr. ich habe ja meine sportliche Form gegen Kohle getauscht ;-)
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 07:36   #67
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Ihr redet aneinander vorbei.
also ich für meinen teil kann rocco durchaus folgen. :-) und ich bin zwar oft ironisch, aber die zustimmung zu dem unterschied pro/nicht pro war es in diesem fall nicht. natürlich muss ein voll- pro, dessem tag dem training gewidmet ist ein anderes ernährungskonzept haben als jemand der in der regel über 2h training am tag hinauskommt. Leistungsvergleiche sind völlig unangebracht. rocco ist langjährig erfolgreicher langstrecken pro. das sagt glaube ich alles.

ich find den hinweis dauerhaft zu futtern für die große breite mehrheit allerdings etwas fragwürdig, da die allermeisten hobbysportler eher an einem regelmäßigen nährstoffüberschuss leiden als an einer unterdeckung.

allerdings bezog sich meine frage warum das eine zwangsläufig besser und überlegen sein MUSS eher auf die moralische komponente, auf der so oft rumgeritten wird wenn es z.b. um eiweisspulver geht. da geht es dann ja nicht um "braucht" man oder "braucht man nicht", sondern darum, dass sich die, die es ablehnen moralisch überlegen sehen.

@ jens : genau da liegt das problem: es kann dir durchaus passieren, dass du ganz normal, legal und unverfänglich etwas kaufst, wo was drinn ist, was da nicht hineingehört. das allstars zeug soll ja angeblich in benelux zusammengemischt worden sein, wo der zulieferer geschlampt hat. erschreckend! alleine schon die möglichkeit dass das passiert und das sich im umfeld "normaler" produkte zeug befindet, was normalerweise nur unter hohen auflagen rezeptpflichtig erhältlich ist (wenn überhaupt). und da deine drogeriekette auch "nur" irgendwo zukauft... weist du wo? vielleicht bei einem großanbieter wie allstars? :-) klartext: sicher kann man sich eigentlich nirgens sein. selbst bei dem, was auf der köllner liste steht, steht ja der hinweis drunter, dass das keine garantie und kein freifahrtsschein ist.

Ich seh allerdings als hobbette überhaupt nicht ein, mich über ein gewisses maß hinaus damit beschäftigen zu müssen. denke, durch meine anfrage bei den anbietern hab ich für meinem teil dem genüge getan, dass ich nichts essen will, wo mist drinn ist.

ist nachher doch was drinn und hat der hersteller gelogen und ich hab deshalb irgendwann mal ne positive probe... so what?! sollen sie mich halt sperren wenn sie glauben, dass hobbysportler ihre nahrung vorm verzehr im labor prüfen lassen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 14:05   #68
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Um wen ging es noch mal in diesem Thread?

Rebekah Keat ist ab sofort im Team Trek/K-Swiss.

Im Gegensatz zu ihrem vorigen Team TBB ist das eher eine Gruppe von Einzelkämpfern mit gemeinsamen Sponsoren, oder?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 16:23   #69
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
wozu den ganzen mist überhaupt nehmen? ist doch reiner aberglaube. nachm training ein weckerl mit bissi schinken reicht vollkommen. höre immer gerne den kasperln im fitnesscenter zu, die mit der hälfte meiner trainingswochenstunden mir elends lange vorträge halten, dass man ohne BCAAs, glutamin, recovery shake blablabla überhaupt gar nicht trainieren kann usw...
Danke für diese Aussage!

Mich nervt es auch extrem, dass alle meinen, ohne NEMs ginge das alles nicht. Für jedes NEM gibt es ein natürliches Pendant, dass man in der Regel nehmen kann (Milch als Protein-Quelle nach dem Training o.ä.)
Für mich ist der Grundgedanke beim Wettkampf-Sport: Ich vergleiche meine Leistungsfähigkeit mit anderen. Und das ist für mich meine natürliche, gegebene oder antrainierte Leistungsfähigkeit. Wenn ich Nahrung nicht schneller umsetzen kann oder mich nicht so schnell erhole wie andere, dann ist das so. Und das ist dann meine persönliche Grenze. Wenn jemand anders dann besser ist, okay, dann ist das halt so.

Just my 50 cent.

Mag aber jeder für sich anders definieren.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:26   #70
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei soviel moalischer Keule stellt sich mir eine Frage:

Wieviel Kenntnisse haben die Leute die hier so rumätzen eigentlich von dem, was sie selber essen und was sie anderen unterstellen?

Nehmen wir z.B. mal Eiweisspulver. Für die meisten ist es völlig OK, wenn sie im Rennen Kohlenhydradegetränke zu sich nehmen. Sie erhöhen also "künstlich" den KH Gehalt der Nahrung um bessere Leistungen zu erzielen. Gels, Riegel... alles in bester Ordnung. Schonmal auf die Zusammensetzung geschaut? Was da zusammengemischt wird ist ein buntes Sammelsurium dessem, was man anderen als NEM-Missbrauch um die Ohren haut. Eiweisspulver ist in den allermeisten Fällen mehr oder weniger reines Molkeeiweiss, was um Welten natürlicher sein dürfte als das, was da in den Riegeln und Sportgetränken etc drinn ist. Und so, wie Ihr euren erhöhten bestimmten Nährstoffbedarf (KH) in der Sondersituation Wettkampf anpasst, passen andere einen ggf vorliegen erhöhten Nährstoffbedarf (Eiweiss) an anderer Stelle an (und das auch noch natürlicher als in dem anderen Fall).

Wenn ihr denen mit dem Eiweisspulver vorwerft sie würden verwerflich und Fragwürdig handeln, warum esst Ihr im Rennen eigentlich nicht eure Schinken- oder Nutellabrötchen oder nehmt einfach ne Banane?

Ich finde einige sollten einfach mal locker bleiben und sich nicht ständig über andere stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:43   #71
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn ihr denen mit dem Eiweisspulver vorwerft sie würden verwerflich und Fragwürdig handeln, warum esst Ihr im Rennen eigentlich nicht eure Schinken- oder Nutellabrötchen oder nehmt einfach ne Banane?
Ist vermutlich alles ne Frage der Ansprüche... schon mal versucht mit gefühltem Puls von 200 ein Nutellabrötchen zu essen, oder einen Riegel zu kauen? Also ich kann das nicht . Wenn ich aber auf der OD oder MD im Plaudertempo unterwegs bin, kann ich mir auch eine Nussstange oder eine Tafel Schokolade reinziehen.

Eiweiss nach dem Training mag gut und recht sein, aber man kann seinen Eiweisskonsum nach dem Training auch "normal" decken... Milchshake, Hüttenkäse, ein Eierbrötchen... natürlich jetzt mal abgesehen von den Veganern und Vegetariern und allem anderen ist das mit der üblichen Ernährung abzudecken und das ganze ist auch noch leckerer...

Wettkampf bei hoher Intensität kann man einfach nicht mit dem Essen nach dem Training vergleichen.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:49   #72
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Dass es bei diesem Thema verschiedene Meinungen gibt ist ja logisch, aber ich finde jede hat seine Berechtigung und jeder muss für sich herausfinden was das beste ist.


Ich bin auch überzeugter Protein Nutzer, vor allem nach aufbauenden Einheiten, teilweise aber auch während der Einheit, trinke ich Proteinshakes. Ob der nutzen jetzt Wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht, mir persönlich Helfen sie zu einer schnelleren Regeneration und dass ist was zählt.


Außerdem finde ich solche vergleiche wie "NEM=Doping" einfach nur lächerlich und wenn man sich an die großen Hersteller haltet sollte es auch keine Probleme wegen Verunreinigung geben.
Wenn ich mir aber solche NEM kaufe die es nur im Internet gibt und/oder bei denen im Produktnamen Schlagwörter wie Turbo, Boost, Mega usw. vorkommen brauche ich mich nicht wundern wenn da was drin ist was da nicht sein sollte. Aber vielleicht "passiert" dass ja gar nicht so ungewollt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.