gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 207 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 00:32   #1649
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Sollte ich noch was schreiben?
Heute war tote Hose.
Ich hab verpennt, mir das gerne gegönnt und die Lauferei heute morgen dafür in den Acker gekickt.
Naja, eigentlich hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich an sich doch gerne gelaufen wäre, die Bettwärme dann aber die Oberhand behalten hat.
Wollte gestern, nachdem ich zurück war, noch ne Runde zu Fuss drehen, da fings aber tierisch zu gewittern an, so dass ich mich auch in die Falle legte, um n paar Minuten des morgens versäumten Schlafes nachzuholen.
Also alles nedd so der Bringer.

Diese Woche iss mein Scheff nedd da, ich darf daher jeden Tag antanzen und weil unser Saustift sich vorige Woche wegen offensichtlich nix und wieder nix hat krankschreiben lassen, nachdem er Montag abend noch quietschfidel bis in die Puppn an seinem eigenen Rad geschraubt, mit den Kollegen noch n Bier gezischt und meinen Arbeitsplatz verwüstet hinterlassen hat, wurde der diese Woche auch noch zwangsbeurlaubt, weil mein Kollege, der hauptsäschlich mit ihm arbeitet, keine Lust hatte, sich von ihm doof anmachen zu lassen, wenn der Käptn nedd da ist.
Der Adjutant iss mir wegen seinem desolaten Gesundheitszustand und der damit verbundenen Neigung, sich wegen jedem Schice fürn paar Tage nen Jagdschein zu holen, mittlerweile fast so unsympatisch wie der Exkollege, der am dritten Arbeitstag, als er um 10Uhr da sein sollte, mittags um Eins anrief, dass sein Biorythmus durchn Wind sei und er in der nächsten Woche mal wiederkomme.
Ich hab ihm dann direkt gesteckt, dass er da nimmer kommen braucht, weil ihn in unserm Job sonst entweder sein Biorythmus oder notfalls ich umbringen würde.

Heuer liegt der Fall anders und ich hab da nix zu melden, was ich nicht als schlimm erachte, obwohl mir mein Kollege, der echt den ganzen Tag keult wie ein Irrsinniger und unvorstellbare Mengen an Reparaturen durchschleust, wirklich leid tut. Der schleppt sich regelmässig und egal wie es ihm geht, in die Firma und ist zuverlässiger als ein schweizer Uhrwerk.
Hab ihm schon gesagt, dass er zuerst mich anrufen soll, wenn er mal krank sein sollte, damit ich auch zuhause bleibe und nicht mitansehen muss, wie die Firma im Chaos ohne ihn untergeht...
Nee, im Ernst, passt schon, nur der Stift geht uns aufn Senkel und wir sind voll am rotieren.
So unzuverlässige Schnullis braucht man so nötig wie n Kropf.

Bevor ich vorhin nach Hause bin, hält mir mein Kollege meine Kaffeetasse unter die Nase und meint trocken, wenn ich n eiskaffee wolle, sollte ich den noch bis Weihanchten stehenlassen und er hätte den schoma raus, um die Maschine auszuschalten und sauberzumachen.
Ich hab den Kaffee um Vier durchlaufen lassen und ehe ich auch nur dran denken konnte, den zu trinken, rappelte es volle Granate im Karton und zwar bis nach Feierabend.
Schön, wie schnell die Zeit verfliegt...
Alt 10.06.2009, 00:38   #1650
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heute, ääh, genauer: gestern: Laufen.
Endlich hab ich mich mal wieder rechtzeitig berappelt und in die Schuhe gefunden.
Hervorragend.
Mir fiel auf, dass mir auch die Haxen danach wehtaten und genauer betrachtet kam mir die Idee, dass ich das schon länger hab.
Gutes, halb-dreiviertel Jahr ungefähr, jedenfalls schon vor der 100/100-Story.
Die Suchfunktion plädierte auf "Shin-Splints".
Hört sich nett an, wie ne Übung von mauna_keas CrossFit-Programm.
Kann also nix schlimmes sein...

Und dann will ich nicht drauf eingehen, dass ich eventuell ne Schraube locker habe, aber mir fehlt die Mutter.
Ja, im Ernst, es ist so: schon im Dezember, also den ersten Tagen von 100/100, lag gut anderthalb Kilometer vor zuhause eine M10er Mutter auf der Strasse.
Mal weiter in der Mitte, mal mehr am Rand, aber sie überstand das Schneeräumen und alles, was da sonst noch war und begleitete mich täglich bei meinen Läufen.
Naja, was heisst "begleiten";- das natürlich nicht, aber sie war da. Each and every fucking single day lag sie am Strassenrand und jeden Tag freute ich mich, wenn ich sie sah, so wie ich immer lächeln muss, wenn ich ne Sonnenblume sehe oder auch nur dran denke.
Und nu iss die Mutter weg.
Täglich verlangsame ich meine Schritte und suche mit Adleraugen den Grünstreifen ab, aber ich kann sie nicht finden.
Schade irgendwie, denn auch, wenn ich n ganzes Kischdl im Setzkasten mit 10er-Muttern hab, ist das nicht dasselbe.
Natürlich könnte ich eine davon nehmen, und die irgendwo auf die Strasse werfen, dieser würde aber immer abgehen, dass ich ein halbes Jahr lang täglich oder wenigstens fast täglich an ihr vorbeigerannt bin.

Ausserdem hab ich dem Pseudo-Yak Manieren anerzogen.
Einmal mit der Flex undm Schleifmopteller über die Grate geschliffen, die Ausfallenden gerichtet, das Schutzblech ordentlich befestigt, alle Schnellverschlüsse, die nicht notwendig waren, entfernt und durch Schrauben ersetzt sowie das Röhrchen zur Wimpelstangenbefestigung abgeschnitten, weils mitten in die Ladefläche ragte, wo dereinst meine Kurze einen Notsitz erhalten soll.
Demnächst werde ich mit n paar Schweisspunkten noch die Anhängeaufnahmen soweit richten, dass die Geschichte spielfrei am Rad hängt und dann kommt ne vernünftige Farbe dran.
Von Orange und British Racing Green bin ich weg;- ich denke, ich werde ein dunkles Anthrazit mit nem ganz leichten Metalliceffekt nehmen oder gleich Schwarz seidenmatt.
Das passt beides sowohl an die Postmarie als auch an die Blaue Banane, wobei mir auch so ne Art Schiefergrau gefallen würde.
Kenne mich ja und wenn ich was dunkleres nehm, ärgere ich mich jedesmal über das verchromte Schutzblech und die silberne Felge und darüber, dass ich wegen nem depperten Anhänger nicht losziehe, um mir 144 (ein Dutzend Dutzends)schwarze 114er Speichen, von denen ich dann 118 übrig hab und nie wieder brauche, ne schwarze 16"-Felge und ne passende Nabe dazu organisiere.
Eure Hilfestellung zum Galvanisieren iss ja dürftig bzw. eigentlich eher gar nicht vorhanden, daher fällt die heimische Alchimistenküche einhundertprozentig flach.
Schade eigentlich, aber vielleicht lese/google ich mich in das Thema mal ein, wenn ich meinen neuen Schatz nach Hause führe und probier das an ein Paar alten Campa-Kettenblättern aus.
Vor ganz ganz vielen Jahren hab ich mal meinem ersten Renner schwarze Aluteile verpasst;- das hat aber n Kumpel von meinem Dad, der sich normal eher mit Duschabtrennungen befasst, gemacht und ich bin mir heute nicht mehr sicher, obs aus retroperspektiver Sicht nicht n Frevel war, die ersten Shimano 600EX-Klamotten ihrer fernöstlichen Originalität zu berauben, ehe sie dann komplett in der Tonne gelandet sind, wenn ich mir ausm Trainingslager in Italien mal wieder frische Campa-Goodies mitgebracht hatte.
Manchmal kann ich nur den Kopf über mich schütteln, aber wer hätte damals schon nen Gedanken an solch nützliche Dinge wie ebay verschwendet, wo man auch für Müll noch Geld kriegen kann?
Alt 10.06.2009, 03:02   #1651
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Suchfunktion plädierte auf "Shin-Splints".
Hört sich nett an, wie ne Übung von mauna_keas CrossFit-Programm.
Kann also nix schlimmes sein...
Alt 10.06.2009, 09:22   #1652
Skunkworks
Szenekenner

Hi sybenwurz,

wegen des Eloxierens: Hier kann ich dir nur den Link in ein anderes Forum geben.

Dort wird allerdings nur Alu eloxiert. Andere Teile sind dort aus Materialdichtegründen nicht gefragt...

Das mit deiner M10er Mutter tut mir leid. Ich wurde spontan an eine (Flieger) Story aus einem Buch erinnert, dass ich schon in meiner Jugend gelesen habe und alle paar Jahre rauskrame um die ein oder andere Geschichte mal wieder zu lesen.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 01:46   #1653
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Das mit deiner M10er Mutter tut mir leid.
Danke!
Tut gut, das zu hören.
Bei den Girls im 5Jahreszeitenfred häts nach dieser Steilvorlage bestimmt innerhalb eines halben Tages mindestens 3 Seiten gehagelt...

Ich hab derweil ne handvoll Bikes vercheckt, kam immerhin ohne Überstunden raus und konnte noch den Möchtegernanhänger zerpflücken und Schwarz anjauchen. Das Ding wird noch richtig schmuck.
Und beiläufig wollte ich es nicht unerwähnt lassen, dass ich mich heute morgen trotz hoher Weiterpennneigung ausm Bett und in die Laufschuhe geprügelt hab. Kurz und heftig, leider ging mir nach der Hälfte die Puste aus, weils schwülwarm und arg heuschnupfenträchtig war.
Piano gings problemlos, weiterzulaufen, aber um schneller zu rennen, reichte einfach die Luft nicht.
Nu bin ich am Schwanken, ob ich was einpfeiff´ oder das Pulver für schlechte Zeiten aufhebe.
Eigentlich hatte ich für Sonntag nen Strassenzehner aufm Kieker, aber Samstag auch ne Party aufm Plan und an sich keine Böcke, da wieder um Zehne zu verschwinden um letztlich doch wieder mit ner Vier vorne heimzufahren.
Eventuell schmeiss ich einfach die Rollschuhe ins Auto und nehm den nebenbei stattfindenden Inline-HM mit.
Steckt mir eh schon ewig mal wieder im Kopf...

Ausserdem iss Samstag der allseits beliebte Kallmünz-Triathlon, wo ich meine Veinskollegen mal anfeuern könnte.
Selber mitmachen mag ich seit Jahren nimmer, denn irgendwie kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht sollte ich mir einfach nedd so arg ins Hemd machen und für die Zukunft auf eines der in letzter Minute noch abfallenden Tickets spechten.
Für dieses Jahr isses eh gelaufen, weil ich meinen Neo verliehen hab und die Brühe, in der geschwommen wird, immer eisekalt ist.
Die Temperatur wird zwar gefühlt immer noch oben korrigiert, um die Schwimmstrecken nicht verkürzen zu müssen, wenns denn aber gar nimmer geht, haben sich angeblich hunderte von Athleten beklagt und interveniert, damit das Schwimmen doch stattfindet und nicht gelaufen oder auch nur verkürzt wird.
Was das für Hardcore-Fucker sind, frage ich mich allerdings, denn die Cracks melden sich dann schonmal auf die Hausfrauen- und Kinderdistanz um, wo sie mir dann gehörig die jährliche Steigerungsrate vermasseln und mich wieder im Mittelfeld versenken.
Und die Arglosen, die ohne Neo und nur in Badehose ins angeblich über Nacht von 12,5 auf 14,8Grad erwärmte Wasser steigen, werdens wohl ganz sicher auch nicht gewesen sein.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Triathlon erinnern und dass ich einer von zweien war, die ohne Neo ins Wasser gingen und auch, dass meine Füsse danach nichtmal beim Laufen aufgetaut sind. Bei angeblich 20°C Wassertemperatur.
Naja, also, nee, zugucken iss da ganz in Ordnung, aber anmelden mag ich mich echt nicht mehr.
Lieber ne Wurschtsemmel futtern, abends die Party und dann Rollschuhfahrn...
Alt 11.06.2009, 02:01   #1654
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
wegen des Eloxierens: Hier kann ich dir nur den Link in ein anderes Forum geben.
Sehr gute Sache, danke!
Werds mal im Auge behalten, allerdings mal nen Kumpel anhauen, der auch die Funzln baut, die ja auch schwarz eloxiert sind.
Die machen das bei dem in der Firma und ich hätte zumindest noch jemand, mit dem interessanten Job des Büchsenmachers, der brünieren kann.
Den werde ich mal befragen, wie der das so macht.
Ausserdem hab ich grad nen Fred in nem andern Forum aufgetan, in dem es drum geht, Chrom von irgendwas runterzukriegen. Mit Wasser, Kochsalz und nem Batterieladegerät.
Werde mich da mal einlesen/-googlen;-denn wir wollen an der Stelle nicht vergessen, dasses schlichtes Dreckwasser mit Streusalz ist, das die Optik verhunzt, und nix sonst;- da kanns ja nedd so arg sein, die umgekehrte Richtung mit Hand anzuleiern, wenn man noch ne Spannungsquelle und nen grossen Eimer zur Hand hat.
Notfalls nehm ich die Badewanne, in die mein Regenwasser fürn Garten läuft...
Alt 11.06.2009, 08:00   #1655
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Danke!
Tut gut, das zu hören.
Bei den Girls im 5Jahreszeitenfred häts nach dieser Steilvorlage bestimmt innerhalb eines halben Tages mindestens 3 Seiten gehagelt...
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:39   #1656
jens
Szenekenner

Zitat:
Ausserdem iss Samstag der allseits beliebte Kallmünz-Triathlon, wo ich meine Veinskollegen mal anfeuern könnte.
Selber mitmachen mag ich seit Jahren nimmer, denn irgendwie kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
finde ich im Wasser und auf dem Rad ganz nett (der Bach kam mir nie bes kalt vor, nur ziemlich zugewuchert auf dem Rückweg, so dass ich dann rankenbekränzt aus dem Wasser stieg)
Dafür find ich die Laufstrecke zum abgewöhnen, warn jedesmal gefühlte 52°C im nicht vorhandenen Schatten - ich meine dieses entsetzliche Stück über die Felder zum Wendepunkt. Da steht ein einziger , verlorener Baum auf weiter Flur und lacht die Bekloppten aus
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen