gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kettenkranz für die Rolle - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2019, 18:14   #41
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.890
Ich bin sowieso etwas von der Rolle... Kann in der Langdistanz 4:50h und hinterher noch laufen... Wenn ich jetzt sozial rides mitmachen will,muss ich die ganze Zeit im Ga2/3 rumtreten.. bei 160watt lacht man sich tot(wahrscheinlich zu Recht).. Watt-Werte vom Neo stimmen.... leider.
Klar ich hatte im August einen Unfall,dachte aber das ich langsam wieder fit bin. Bin gespannt ob ich in ein paar Wochen auch im Ga1 190watt fahren kann. Gewicht ist halt auch 6kg mehr wie sonst und ich schleppe bei 183cm gerade 78kg mit.
Wenn es so bleibt,macht das Zwiften für mich wenig Sinn.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:37   #42
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Ich bin sowieso etwas von der Rolle... Kann in der Langdistanz 4:50h und hinterher noch laufen... Wenn ich jetzt sozial rides mitmachen will,muss ich die ganze Zeit im Ga2/3 rumtreten.. bei 160watt lacht man sich tot(wahrscheinlich zu Recht).. Watt-Werte vom Neo stimmen.... leider.
Klar ich hatte im August einen Unfall,dachte aber das ich langsam wieder fit bin. Bin gespannt ob ich in ein paar Wochen auch im Ga1 190watt fahren kann. Gewicht ist halt auch 6kg mehr wie sonst und ich schleppe bei 183cm gerade 78kg mit.
Wenn es so bleibt,macht das Zwiften für mich wenig Sinn.
Also ich bin auch so um die 78 kg und liege laut plan z2 bei 193 Watt, die ich zur Zeit 3 h treten soll.
Es gibt ein paar Rides, die liegen so bei 2 - 2.5 Watt...ich nehme immer das langsamste Rad und fahr dann in ner 2 Watt Gruppe am Ende...dass passt meist extrem gut...
umgekehrt fahre ich mit nem Tron in ner 2.5 bis 3 Watt gruppe, da geht sich das im Blob genau aus.....4.50 alter Schwede! Respekt..
Zwiften macht übrigens IMMER Sinn..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:52   #43
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Watt-Werte vom Neo stimmen.... leider.
Klar ich hatte im August einen Unfall,dachte aber das ich langsam wieder fit bin.
Bist du dir sicher, dass die Wattwerte vom Neo stimmen? Gerade die neueren Neos hatten glaube ich ganz gut Abweichung nach unten ohne Firmware-Update. Also Aktualisierung auf neueren Softwarestand des Rollentrainers.

Das klingt nämlich ziemlich komisch. Mit 4:50 Rad + Laufen hinterher solltest du nämlich durchaus mehr als die genannten Werte treten können. Meiner Meinung auch trotz Krankheitsphase. 160W bei knapp 80 kg sind ja "nur" 2 W/kg. Selbst als etwas schwererer Athlet solltest du ja bei 4:50 auf dem Rad so bei 4W/kg Schwelle gelegen haben und da popelt man bei der Hälfte davon eigentlich ziemlich in der Nase. Sprich da lässt man das Bein fallen und hält es dabei noch auf.
Man darf zwar nicht vergessen, dass Zwift extrem auf W/kg skaliert und somit leichtere Fahrer auf einmal deutlich schneller fahren - schwerere halt dann langsamer. Aber das klingt schon komisch.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 12:30   #44
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.890
naja.. leider habe am Rad Powermeter Pedale, die das gleiche sagen. Krankheit war bei mir ja der Unfall mit unter anderem Vorfussbruch und starker Knieverletzung beidseitig(runter bis auf die Kniescheibe). Ich durfte also 1 Woche nur liegen und bin dann 6 Wochen rum gehummpelt. Die 4:50 waren ja in Regensburg, also flach und eher 178km.. aber für diese Zeit musste ich schon hart arbeiten.

Ich beobachte es weiter, hab auch nun erst mit Wattmessung angefangen. Eventuell bin ich auch zu ungeduldig, dass ich jetzt schon wieder mit dem Rest mitfahren will... es bleibt spannend.

Interessant ist auch, dass das länger geschonte Beim immer nur 46% leistet, anstatt 50%. Ich muss dann mit dem Bein schon ziemlich stark treten und mit dem anderen fast nicht, dass ich auf 50/50% komme.Nur dafür habe ich mir die Pedale gleistet.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 13:10   #45
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht, welches Material wie viel Watt oder so einspart?
https://zwiftinsider.com/category/ti...t/speed-tests/

Da kann man eigentlich alles an Daten finden.

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
naja.. leider habe am Rad Powermeter Pedale, die das gleiche sagen. Krankheit war bei mir ja der Unfall mit unter anderem Vorfussbruch und starker Knieverletzung beidseitig(runter bis auf die Kniescheibe).
Oh - na gut, das klingt übel. Dann mag es wohl doch stimmen
Leichtere Unterschiede in der Tretverteilung finde ich jetzt nicht SO schlimm. Das kann manchmal auch mit Sitzposition und Schiefheit des Athleten zusammenhängen (ISG usw). Hab ich leider auch durch diverse Verletzungen, Zipperlein. Vielleicht braucht es echt noch ein bisschen mehr Geduld. Bei meinen Schultergeschichten hat es nach ziemlich langen Zeiten immer noch Fortschritte gegeben, von daher: Daumen drücken.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.