gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 428 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2019, 11:43   #3417
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.512
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und was schlägst Du vor? Oder die Afd?
Busse fahren lassen, die fast keiner benutzt?
Ärzte zwangsansiedeln, die weitgehend Däumchen drehen?
Wir sind im Jahre 2019, sind zum Mond geflogen, spalten Atome, lassen Fahrzeuge führerlos fahren. Da sollte man hierfür eine Lösung finden. Wenn man natürlich alles der Wirtschaftlichlkeit und dem Profit unterordnet, muss man sich nicht wundern. Früher oder später wird es dann auch dich und mich treffen und nicht nur abgehängte Ossis.
Wenn man sich etwas mit der AfD und Europas neuen Rechten beschäftigt, wird man leicht feststellen, dass sie stramm die neoliberale Agenda fahren (...die weder neo noch liberal ist). Von daher erwarte ich von diesen Parteien oder Strömungen nichts anderes, als dasss sich der kleine Mann damit selbst ins Knie schießt. Wohlwollend ausgedrückt also tragisch, wenn man Hoffnung in ihnen sieht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 12:20   #3418
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.280
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Spontan glaubte ich an einen Aprilscherz, nur die Jahreszeit passte nicht. Es scheint so weit gekommen zu sein, dass der durchschnittliche Spiegel-Leser unfähig ist, eigene Argumente zu entwickeln oder geborgte verständlich wiederzugeben. Zum Glück kann da geholfen werden
Sowas scheint jetzt um sich zu greifen, ich habe in den letzten Tagen mehrere ähnliche Artikel gesehen (u.a. auch bei der Zeit; es gibt sogar eine App, die man sich als "Argumentationshilfe und -übung" runterladen kann). Mich erinnert das alles arg an die einstige "politische Bildung" im Ostblock, dessen Ziel es war, brave Staatsbürger mit möglichst gleichgeschaltetem Denken heranzuziehen, und die Ausbildung von eigenen, evtl. kritischen Gedanken zumindest zu kanalisieren (es ging halt damals um Argumente in Diskussionen mit "Kapitalisten", "Imperialisten", "Klassenfeinde", heute eben "Rechte", "Klimaleugner", "Rassisten", etc.; das Muster ist aber ähnlich. Hat für mich daher ein übles Geschmäckle, und ist eher zum weinen als zum lachen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 12:35   #3419
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.320
Hi Keko#,

na auch Offseason.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wir sind im Jahre 2019, sind zum Mond geflogen, spalten Atome, lassen Fahrzeuge führerlos fahren. Da sollte man hierfür eine Lösung finden.
genau!
Jetzt war halt die Frage wie konkret Deine Vorschläge aussehen.
Die Antwort erinnert mich an Merkel, AKK, TSG, Lindner, Habeck.... Wen Du da gerne alles in der Reihe sehen möchtest.
Sie ist eben alles andere als konkret!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 13:14   #3420
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sowas scheint jetzt um sich zu greifen... Mich erinnert das alles arg an die einstige "politische Bildung" im Ostblock, dessen Ziel es war, brave Staatsbürger mit möglichst gleichgeschaltetem Denken heranzuziehen
Das Du persönlich den Bezug zum Ostblock herstellst verwundert nicht.
Dabei unterläuft dir allerdings ein Denkfehler.

Der Unterschied (zum Ostblock): Die von Dir erwähnte "Zeit", "Der Spiegel", die "Süddeutsche" sind kein Zentralorgan der Groko. Die Rechten, die "andere Seite" dürfen ebenfalls Argumente, bzw. das was sie dafür halten veröffentlichen, Apps anbieten und Seminare veranstalten und tun dies reichlich. Traurige Bekanntheit hat u. a. Institut für Staatspolitik

So gesehen... Alles gut!
Es ist weiterhin eine freie und individuelle Entscheidung ob und von wem sich der deutsche Michel vereinnahmen lässt. Es ist Deine höchstpersönliche Auswahl ob und von wem Du dich bilden lässt.

Anything goes. Ob
https://erasmus-stiftung.de/veranstaltungen/ausblick/
oder
https://calendar.boell.de/de/calenda...on1=startseite

Daher ist es ja so wichtig den Mut zu haben sich seines eigenen Verstandes zu bedienen!


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 13:51   #3421
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.280
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Der Unterschied (zum Ostblock): Die von Dir erwähnte "Zeit", "Der Spiegel", die "Süddeutsche" sind kein Zentralorgan der Groko.
Mir geht es nicht darum, wer es veranlaßt, sondern um den Stil und um die Methode: bevormundende, bis zu wörtliche Vorgabe von Textbausteinen zur Diskussion, was für mich einen stark manipulativen Charakter hat, und eher dazu dient, die Benutzung des eigenen Verstandes zu minimieren, als zu fördern. Es ist nun mal eine typische Methode für die Verbreitung links-totalitären Denkens.

Zitat:
Die Rechten, die "andere Seite" dürfen ebenfalls Argumente, bzw. das was sie dafür halten veröffentlichen, Apps anbieten und Seminare veranstalten und tun dies reichlich. Traurige Bekanntheit hat u. a. Institut für Staatspolitik
Ich lese gerne Publikationen verschiedener Seiten, von rechts bis links, um meine eigene Meinung bilden zu können; von Rechts habe ich zwar oft übel polemisches gelesen, aber kaum etwas in dieser Art - vielleicht erreicht mich auch nicht alles. Oder gibt es analoges von Rechts auch mal auf SpON oder ähnlichen? Das Institut für Staatspolitik ist mir zumindest unbekannt - kann ich bei Gelegenheit anschauen.

Zitat:
Es ist weiterhin eine freie und individuelle Entscheidung ob und von wem sich der deutsche Michel vereinnahmen lässt. Es ist Deine höchstpersönliche Auswahl ob und von wem Du dich bilden lässt.
Theoretisch ja, praktisch weißt Du aber wohl auch, daß die Menschen sich von "Leitmedien" stärker beeinflussen oder gar manipulieren lassen, als von obskuren Nischen-Medien. Und solche Publikationen haben wenig mit Bildung, nur mit Meinungsbildung zu tun. Deshalb nehme ich solche Manipulationsversuche bei den "Leitmedien" eher übel, egal welche Absicht dahinter steht.

Zitat:
Daher ist es ja so wichtig den Mut zu haben sich seines eigenen Verstandes zu bedienen!
Das werde ich weiterhin tun!
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 14:00   #3422
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das Institut für Staatspolitik ist mir zumindest unbekannt - kann ich bei Gelegenheit anschauen.
Have fun...

https://www.youtube.com/watch?v=5oSy-B_U540

https://www.youtube.com/watch?v=qLsetj1Lcbk

https://www.youtube.com/watch?v=2oEaWAULKAs

https://www.youtube.com/watch?v=zMsR4grTlsQ

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 08:48   #3423
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Sehr lesenswert:
https://www.cicero.de/kultur/afd-gut...oenemeyer/plus
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 09:52   #3424
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.512
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Keko#,

na auch Offseason.



genau!
Jetzt war halt die Frage wie konkret Deine Vorschläge aussehen.
Die Antwort erinnert mich an Merkel, AKK, TSG, Lindner, Habeck.... Wen Du da gerne alles in der Reihe sehen möchtest.
Sie ist eben alles andere als konkret!

Ich meinte ja schon, das sei klassische Aufgabe der Politik, hier Vorschläge zu suchen und auszuarbeiten. Es geht hierbei nicht nur um Geld zu verteilen, sondern um "Gefühl". Bei uns in der Nachbarschaft wurde eine Bankfiliale für den Publikumsverkehr geschlossen. Dafür habe ich die Möglichkeit, persönliche Termine auch früh morgens oder spät abends zu machen. "Gefühlt" finde ich das ok. Die AfD hat den früheren Part der Linken als Protestpartei übernommen. Das hat Gründe. Auch ein Trump ist nicht vom Himmel gefallen. Will man seine Wahl verstehen, muss man Obama und Clinton mit einbeziehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.