gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den IM Frankfurt 2019
Jan Frodeno 158 65,02%
Sebastian Kienle 52 21,40%
Patrick Lange 19 7,82%
keiner von den Dreien 14 5,76%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 10:00   #481
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...Also meine Frage an die Experten: was ist jetzt letztendlich die medizinische Ursache für den Kontrollverlust über den Körper?
Wenn sowas bei extremer Hitze passiert, wie gestern in Frankfurt, ist mEn das Hauptproblem Anstieg der Körperkerntemperatur. Anstieg bis auf 38 oder knapp an 39° ist bei Hitzerennen fast normal, aber wenn es über 40° hinausgeht, dann funktioniert halt einiges im Nervensystem und der Muskulatur nicht mehr so richtig.

Dehydrierung und Electrolytverschiebung, so dass der Körper gezwungen ist, das zur Temperaturregulation so wichtige Schwitzen zu reduzieren, spielen da natürlich auch eine Rolle, so dass mehrere Ursachen reinspielen können.

Unterzucker/ Hungerast als maßgebliche Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil der Körper hier mehrere Alternativen hat, auf einen Notstoffwechsel, Z.B. durch Verbrennung von Proteinen umzuschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:17   #482
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Thema Daniela Bleymehl !
Sie schob gestern ihr Rad in T2 mit geöffnetem Kinnriemen am Helm zu ihrem Radplatz.
Wäre das nicht eine Strafe gewesen ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:28   #483
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.685
Ich habe mich vertan, Mea Culpa.

Es war 1997 Chris Leigh, der 100 m vor dem Ziel in Kona kollabierte.
Ein Teil Darm starb ab, er würde notoperiert.
Link: https://taz.de/!1322527/?goMobile2=1557792000000
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:33   #484
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hatten wir eigentlich schon, dass Lange schon vor seinem Platten und auch danach und unabhängig von vielleicht Magen Darm oder auch nicht gar nicht mal so gut aussah auf dem Rad? Er fuhr nicht nur langsam, der wackelte die ganze Zeit auf seinem Rad rum, saß noch nichtmal gut drauf und hielt seinen Helm den ganzen Tag in den Wind.

Ich glaube der war dann auch sehr froh, dass es sehr viele Ausreden gab, dass es sportlich gar nicht mal so gradios war. So konnte er sich dann ja darauf zurückziehen, dass er ja nur das Finish brauchte für Hawaii. Kein Wunder, dass er im Interview total locker war. Der war froh, dass er ne Begründung für sein Abschneiden hatte und sich unangenehme Fragen damit erübrigt hatten. Der Kommentator ritt dann ja auch ewig auf seinem Platten rum und dem Materialwagen und so und dass er dadurch ja keine Chance mehr gehabt hatte.

Sobald der auf dem Rad selbst fahren muss, gewinnt der schlicht nix.

Krass war der Moment wo er bei der Story um die kollabierte Dame dann sagte: Krass, dass die noch gefinished hat.

Hat dann aber keiner mehr was zu gesagt.

Richtig übel fand ich übrigens die Selbstdarsteller, die mehrfach beim überholen mitlaufen und sich selbst in die Kamera bringen wollten. Teilweise, speziell bei den Damen, kam es hierbei sogar zu brenzligen Situationen oder Behinderungen. Warum machen solche Spinner das?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:38   #485
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hatten wir eigentlich schon, dass Lange schon vor seinem Platten und auch danach und unabhängig von vielleicht Magen Darm oder auch nicht gar nicht mal so gut aussah auf dem Rad? Er fuhr nicht nur langsam, der wackelte die ganze Zeit auf seinem Rad rum, saß noch nichtmal gut drauf und hielt seinen Helm den ganzen Tag in den Wind.

Ich glaube der war dann auch sehr froh, dass es sehr viele Ausreden gab, dass es sportlich gar nicht mal so gradios war. So konnte er sich dann ja darauf zurückziehen, dass er ja nur das Finish brauchte für Hawaii. Kein Wunder, dass er im Interview total locker war. Der war froh, dass er ne Begründung für sein Abschneiden hatte und sich unangenehme Fragen damit erübrigt hatten. Der Kommentator ritt dann ja auch ewig auf seinem Platten rum und dem Materialwagen und so und dass er dadurch ja keine Chance mehr gehabt hatte.

Sobald der auf dem Rad selbst fahren muss, gewinnt der schlicht nix.

Krass war der Moment wo er bei der Story um die kollabierte Dame dann sagte: Krass, dass die noch gefinished hat.

Hat dann aber keiner mehr was zu gesagt.

Richtig übel fand ich übrigens die Selbstdarsteller, die mehrfach beim überholen mitlaufen und sich selbst in die Kamera bringen wollten. Teilweise, speziell bei den Damen, kam es hierbei sogar zu brenzligen Situationen oder Behinderungen. Warum machen solche Spinner das?
Stimme Dir zu.
Allerdings gilt das nicht für den "Mitläufer" von Sarah True, als diese noch 1st Woman war. Hier war ganz lange Tobias Drachler zu sehen, der am Ende 4. wurde (zu der Zeit war er noch auf 6 bzw. 5 - für ihn ging es also noch um etwas....
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:41   #486
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum machen solche Spinner das?
Die Frage beantwortet du ja schon selbst.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:41   #487
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn sowas bei extremer Hitze passiert, wie gestern in Frankfurt, ist mEn das Hauptproblem Anstieg der Körperkerntemperatur. Anstieg bis auf 38 oder knapp an 39° ist bei Hitzerennen fast normal, aber wenn es über 40° hinausgeht, dann funktioniert halt einiges im Nervensystem und der Muskulatur nicht mehr so richtig.

Dehydrierung und Electrolytverschiebung, so dass der Körper gezwungen ist, das zur Temperaturregulation so wichtige Schwitzen zu reduzieren, spielen da natürlich auch eine Rolle, so dass mehrere Ursachen reinspielen können.

Unterzucker/ Hungerast als maßgebliche Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil der Körper hier mehrere Alternativen hat, auf einen Notstoffwechsel, Z.B. durch Verbrennung von Proteinen umzuschalten.
Danke Hafu, genau das wollte ich wissen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 10:42   #488
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
..............
Richtig übel fand ich übrigens die Selbstdarsteller, die mehrfach beim überholen mitlaufen und sich selbst in die Kamera bringen wollten. Teilweise, speziell bei den Damen, kam es hierbei sogar zu brenzligen Situationen oder Behinderungen. Warum machen solche Spinner das?
"Tobias" hab ich gelesen - saudünn und extrem krumme Haxn, vermutlich blond - ich mein das war der am Ende Gesamt-4. und er war in seiner letzten Lauf-Runde und wurde von Sarah True "gechickt" - da ist er aufgewacht und hat sie retour-gegockelt - und entsprechend in die Kamera seinen Schädel gedrückt, weil er vermutlich dachte - wie Gockel halt so sind - es ginge um ihn.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.