gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '18/'19-Superstar-Schwimmer" - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2019, 16:04   #1841
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 17

Tja, was soll man zu jemandem sagen, der erst seit 2017 hier im Forum ist, sich nicht ordnungsgemäß vorgestellt hat (ich finde echt, dass Arne das sanktionieren sollte...) und auch kein bisschen eine Labertasche ist. Die meisten Posts, die man von ihm hier im Forum verzeichnen kann, sind Einträge hier beim Superstar-Schwimmen.
Seinem Nicknamen und den Angaben in seinem Profil könnte man vielleicht entnehmen, dass Kai aus der Schweiz stammt oder dort lebt und sein Sternzeichen der Löwe ist, denn ich nehme nicht an, dass 1908 sein Geburtsjahr ist. Vielleicht ist es aber ganz anders. Das könnte er alles klären, indem sich kch_1908 mal noch nachträglich vorstellt. Ich würde es mit Interesse lesen!
Jedenfalls ist er immerhin 23 Einheiten und fette 62 Kilometer geschwommen, gar nicht so übel für einen Ersttäter hier beim Superstar-Schwimmen. Da ist doch bestimmt noch mehr drin?!
Glückwunsch zu Platz 17!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:18   #1842
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 16

Auf Platz 16 findet sich ein Routinier des Superstar-Schwimmens, der sich meinen Anschiss in der Siegerehrung vor ein paar Jahren zu Herzen genommen hat, als er mal den letzten Platz belegt hatte. Seit dem schwimmt er wieder brav und diszipliniert, diesmal 25 Einheiten mit insgesamt 56,3 Kilometern. Ob Alex1978 allerdings sein Ziel erreicht hat, im Dezember mehr zu Laufen als Lucie schwimmt, hat er bislang noch nicht verkündet. Ich vermute, dass er gescheitert ist und es aus Scham versucht, unter den Teppich zu kehren. Alex, was jetzt? Hast du es geschafft?
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu Platz 16, einer ordentlichen Mittelfeld-Platzierung!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:24   #1843
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 15

Auf Platz 15 findet sich mal wieder ein richtiger Freak (es gibt davon keine weibliche Form oder? Sonst würde ich sie gerne benutzen)! Sie ist, wie ich meine, erst seit letztem Jahr Superstar-Schwimmerin, aber sie ist Schwimmerin mit Leib und Seele. Und weil ihr normales Schwimmen nicht reicht, dachte sie sich, dass sie sich mit anderen Irren zusammentun könnte und in zugefrorenen Tümpeln, vorzugsweise im Süden der Republik, schwimmen könnte, in die sie zunächst - womöglich eigenhändig - Löcher sägen müssen. Wie krank muss man eigentlich sein, um Freude daran zu haben, Eisschwimmen zu betreiben?
Ich habe allerdings selbst kürzlich auch mal drüber nachgedacht, weil ich ja immer fetter werde und der Speck da wenigstens mal zu was nütze wäre. Und wenn mich dann jemand fragt und sagt: "Früher warst du aber auch mal schlanker oder?", dann könnte ich ganz cool antworten: "Ja, aber ich bin Eisschwimmerin, da musste ich mir wohl oder übel Speck anfressen. Der Sport fordert eben Opfer!"
rennente ist ihr Name, sie schwimmt nahezu ganzjährig im Freiwasser, sie ist immer gut gelaunt und freundlich, taucht gerne mal bei 24 Stunden Schwimmen auf und belegt hier wie im letzten Jahr Platz 15 mit 31 Einheiten und 67,7 Kilometern. Herzlichen Glückwunsch!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:35   #1844
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 14

Mit dem Mann auf Platz 14 muss ich mich beizeiten vielleicht mal unterhalten. Denn wie ihr wisst, bin ich ja unzufrieden mit meinem Übergewicht. Und Formliquide (einer meiner Lieblingsnicknamen hier im Forum) hat seit seiner Anmeldung hier 2014 über 20 kg abgenommen! Ich dagegen habe seit meiner Anmeldung 2010 ca. 15 Kilogramm zugenommen!
Hier beim Superstar-Schwimmen ist er in der Regel eine verlässliche Konstante im Mittelfeld, meistens mit Platzierungen um den 15./16. Platz herum, ab und zu auch mal etwas weiter oben platziert. Auf jeden Fall gehört er zu den Leuten, die nicht nur für ein paar Bahnen in Wasser gehen, kein Wunder, denn schon in seiner Vorstellung berichtete er von regelmäßigen Langstreckeneinheiten im Freiwasser.
Dieses Jahr hat er in der Wertung der Gesamtkilometer mit 108,3 Kilometern den 7. Platz errungen. Da die Gesamtwertung aber nach den Einheiten berechnet wird, kommt er mit 34 Einheiten auf einen schönen 14. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:48   #1845
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 13

Auf Platz 13 ein Ersttäter hier (glaube ich) und ein, wie ich finde, auch ausgesprochen interessanter Mann: badenonkel28 hatte schon Höhen und Tiefen, er war mal ausgesprochen kräftig, dann mal dürr. (Ich würde ja auch gerne mal nach jedem Training einen Shake einnehmen müssen, um mein Gewicht zu halten...) Er hat früher schon mal Triathlon gemacht, dann länger nicht und ist jetzt wieder angefixt. Auch ihn hat ein Bandscheibenvorfall ereilt, aber er konnte sich gesundheitlich so stabilisieren, dass er den Dreisport weiterbetreiben kann. Er musste privat Rückschläge einstecken, hat aber auch da neues Glück gefunden.
Seit letztem Dezember können wir ihn und sein Training in einem Blog hier verfolgen und hier beim Superstar-Schwimmen konnte er auf Anhieb mit 35 Einheiten und 71,4 Kilometern einen tollen 13. Platz ergattern. Glückwunsch, badenonkel28, nächstes Jahr greifst du die Top 10 an oder wie?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:55   #1846
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 12

Er hatte es angekündigt und so war es auch: Weniger Einsatz in diesem Jahr beim Superstar-Schwimmen von einem Urgestein dieses herrlichen Wettbewerbs.
Ich mag seinen schönen Blog, die tollen Berichte darin, seine Einstellung zum Sport und freue mich immer, wenn er hier mitmischt. Sonst ist er ein sicherer Top 10 Kandidat, gerne auch mal unter den Top 5 zu finden, aber in diesem Jahr reichten 36 Einheiten mit 73 Kilometern für ulmerandy nur zu Platz 12.
Warum eigentlich, Ulmerandy? Einfach keinen Bock auf viel Schwimmen oder andere Schwerpunkte gesetzt?
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu einem Platz im soliden oberen Mittelfeld!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 17:09   #1847
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 11

Auf Platz 11 ein Bayer, ups, Entschuldigung, ein Franke! Er tummelt sich beim Superstar-Schwimmen meistens zwischen Platz 11 und Platz 8. Ein konstanter, fleißiger Schwimmer, der in diesem Jahr 38 Einheiten schwamm mit 85,8 Kilometern. Sonst hat er bei den Gesamtkilometern schon öfter die 100 km Schallmauer geknackt.
Illdie4u (für wen eigentlich?), nächstes Jahr wieder Ambitionen auf die Top 10 oder wie?
Glückwunsch diesmal zu Platz 11!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 17:22   #1848
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Platz 10

Aufgepasst, wir kommen zur Top 10, also der diesjährigen Creme de la Creme des Superstar-Schwimmens!
Auf Platz 10 ein ehemaliger Leistungsschwimmer (in Kinder- oder Jugendtagen), der in einem Alter, in dem andere eine Midlifecrisis erleiden, seine Leidenschaft für unseren geliebten Dreisport entdeckte. Oder war das eine eine Folge des anderen? Man weiß es nicht...
Thomas W., lebt und trainiert in Thüringen, stammt aus Berlin und war meiner Meinung nach in diesem Jahr zum ersten Mal beim Superstar-Schwimmen dabei. Wie sich's für einen ehemaligen Leistungsschwimmer gehört - nichts anderes haben wir von dir erwartet - sortiert er sich gleich in die Top 10 ein, mit 38 Einheiten und 87,4 Kilometern. Sein Ziel aber lautete: 1000m in unter 15 Minuten. Daran werden wir dich messen! Hast du es geschafft?
Zum 10. Platz aber jetzt schon mal ganz herzlichen Glückwunsch!

Geändert von bellamartha (06.05.2019 um 06:49 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.