gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 292 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2019, 15:25   #2329
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bissl Feintuning am Helm ist noch zu machen (etwas weiter in den Nacken - über die Helmriemen leicht zu regulieren), dann fällt mir nix mehr ein. Die Position ist übrigens fast noch zu entspannt für sie und absolut stabil fahrbar, auch bei sehr viel Wind. Für mich übrigens unfassbar, wie man das in der Hüfte so nach vorne klappen kann und ohne Buckel machen vorne so tief kommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Amelie klein.jpg (116,6 KB, 469x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0403 klein.jpg (156,9 KB, 467x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0398(1) klein.jpg (138,2 KB, 467x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 15:33   #2330
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wahnsinn! So muss das aussehen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 15:55   #2331
captain hook
 
Beiträge: n/a
Frontview. Leider etwas unscharf. Musste es vergrößern, weil das Bild von ziemlich weit weg war. Da sieht man dann, was der Wind von vorne sieht. Nicht viel. Btw... cdA 0.18 gemittelt über mehrere Versuche in der letzten Ausbaustufe. Daher auch Carlos sehr freundlicher Hinweis auf den "Vizemeister". Ich kann meinen Rücken nicht so gerade runterklappen. Meine Rückenlinie ist daher im Vergleich im Welten höher als ihre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (89,1 KB, 446x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:08   #2332
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Sieht super aus.
Und immer schön großes Blatt, mit 8000 Watt.

Wie viele Zähne sind das?
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:15   #2333
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Sieht super aus.
Und immer schön großes Blatt, mit 8000 Watt.

Wie viele Zähne sind das?
8000W nur, wenn man einen CW Wert wie ne Schrankwand hat. Sie musste Material ausfahren mit Aerotune Analyse. Da muss man das selbe Setup mehrfach 1km die Straße hoch und wieder runter fahren. Sagen wir mal so... sie musste ein paar Testläufe machen. Wenn man aber für 45kmh oder so nur 260W braucht, gehts ja auch irgendwie.

58er Monoblatt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:26   #2334
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Schon krass so manche Position. Ich frage mich immer: WIE zur Hölle sieht man da überhaupt die 5m Straße vor einem? Oder ist das eher Blindflug mit Orientierung am Seitenstreifen? Und ab und an mal kurz nach oben schielen. Ich hab da immer schiss wenn ich nur die Fahrbahnmarkierung sehe das plötzlich nen Auto oder so vor mir auftaucht.. Aber sieht definitiv sehr Aero aus!!

Frage an den Captain: Wo gibt es die Giant Scheibe? Ich such ja immer noch eine, die von dir empfohlene Citec ist in der engeren Auswahl, aber an meinem Trinity würde ne Giant Scheibe ganz gut aussehen denk ich
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:42   #2335
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Schon krass so manche Position. Ich frage mich immer: WIE zur Hölle sieht man da überhaupt die 5m Straße vor einem? Oder ist das eher Blindflug mit Orientierung am Seitenstreifen? Und ab und an mal kurz nach oben schielen. Ich hab da immer schiss wenn ich nur die Fahrbahnmarkierung sehe das plötzlich nen Auto oder so vor mir auftaucht.. Aber sieht definitiv sehr Aero aus!!

Frage an den Captain: Wo gibt es die Giant Scheibe? Ich such ja immer noch eine, die von dir empfohlene Citec ist in der engeren Auswahl, aber an meinem Trinity würde ne Giant Scheibe ganz gut aussehen denk ich
Interessant, warum immer alle Leute denken, dass man zum Suizid neigt. Speziell bei dem Aerohead kann man eigentlich sehr sehr gut nach oben vorne herausschielen. Wenn man freilich Helm/Brille fährt, sieht man dann da oben fast nur noch Brillengestell und Helmkante.

Die Scheibe hat mein Teamkollege gekauft. Die ist extrem speziell. Extrem breit. Sowohl seitens der Wölbung als auch an der Bremsfläche. An seinem Rad muss er erstmal was anpassen lassen, deshalb musste ich testen, ob sie überhaupt taugt bevor da die Fräse angesetzt wird. Ich musste dafür die Bremsbeläge bis aufs Maximum abfeilen. Ansonsten ist sie leicht (aber 100gr schwerer als meine Ultra) und macht einen soliden Eindruck. Er hat sie aus einer Sunweb Teamauflösung gekauft aus Holland. Ansonsten ist Overachieve Prototypenmaterial und meines Wissens nach nicht normal käuflich zu bekommen. Und es gibt natürlich nur Schlauchreifenvariante... nix mit Drahtreifen und so.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:43   #2336
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.139
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Frontview. Leider etwas unscharf. Musste es vergrößern, weil das Bild von ziemlich weit weg war. Da sieht man dann, was der Wind von vorne sieht. Nicht viel. Btw... cdA 0.18 gemittelt über mehrere Versuche in der letzten Ausbaustufe. Daher auch Carlos sehr freundlicher Hinweis auf den "Vizemeister". Ich kann meinen Rücken nicht so gerade runterklappen. Meine Rückenlinie ist daher im Vergleich im Welten höher als ihre.
Kann sie trotz der Hüfte ähnliche Watt wie auf dem Rennrad treten, oder wie viel geht da verloren?
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.